TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1389)
-   -   Patrick Franziska (GER) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=77458)

breyer 08.01.2025 17:00

AW: Patrick Franziska (GER)

Zitat:

Zitat von HansWurst123 (Beitrag 3713427)
Ist Franziska aktuell nur im Perspektivkader des DTTB nach dem Boll-Rücktritt?

Der Homepage des DTTB ist dies ja leider nicht wirklich zu entnehmen aufgrund der zweifelhaften Pflege der Homepage - auf der Homepage des STTB ist zum Olympia- bzw. Perspektivkader auch nichts zu entnehmen..

Ja, das ist der große Wandel nach Olympia :mad: Nur Ovtcharov und Qiu bilden den Olympiakader, der Rest ist im Perspektivkader. Meissner für Boll, Bertelsmeier für Ort

Lexmark 08.01.2025 17:21

Zitat:

Zitat von breyer (Beitrag 3713436)
Ja, das ist der große Wandel nach Olympia :mad: Nur Ovtcharov und Qiu bilden den Olympiakader, der Rest ist im Perspektivkader. Meissner für Boll, Bertelsmeier für Ort

Was bedeutet das eigentlich praktisch ?
Welche Nachteile Perspektivkader vs. Olympiakader ?

Ajax 08.01.2025 22:15

Hmh, ich sehe nicht, dass die aktuelle Nr.8 der Welt im Perspektivkader ist, sondern laut tischtennis.de ist er im U23 Kader :gruebel:

Plattenfehler 08.01.2025 22:22

Hat Fetzner eigentlich schon den Sprung in den Perspektivkader geschafft?

tomtomsen 09.01.2025 00:09

Nee. Den besetzt der Liek noch ;-)

breyer 09.01.2025 02:11

Zitat:

Zitat von Lexmark (Beitrag 3713455)
Was bedeutet das eigentlich praktisch ?
Welche Nachteile Perspektivkader vs. Olympiakader ?

Ich denke mal, dass für die Spieler des OKs die Kosten für Turniere übernommen werden?

Haudruff 09.01.2025 07:16

Zitat:

Zitat von tomtomsen (Beitrag 3713522)
Nee. Den besetzt der Liek noch ;-)

Ich weiß, es war schon spät. Aber das tut echt weh. :rolleyes:

BodeMiller 09.01.2025 22:08

Zitat:

Zitat von breyer (Beitrag 3713530)
Ich denke mal, dass für die Spieler des OKs die Kosten für Turniere übernommen werden?

Nein, das stimmt nicht. Wieviele Kosten übernommen werden, hängt natürlich an der Gesamtfördersumme, die der DTTB erhält. Das wird nach den medaillenlosen Spielen in Paris sicher nicht mehr sein. ;) Aber einen Unterschied allein anhand der Kaderzugehörigkeit gibt es meines Wissen nicht.

Die Einteilung der Kader erfolgt durch den DOSB. Bei den Damen ist auch Nina Mittelham aus dem OK gefallen, weil sie keine Mannschaft mehr in Paris gespielt hat. Ist natürlich aus sportlicher Sicht irgendwie auch Schmarrn, dass z.B. Yuan Wan und Xiaona Shan im OK sind und Nina Mittelham nicht....

HansWurst123 09.01.2025 22:44

Zitat:

Zitat von BodeMiller (Beitrag 3714067)
Nein, das stimmt nicht. Wieviele Kosten übernommen werden, hängt natürlich an der Gesamtfördersumme, die der DTTB erhält. Das wird nach den medaillenlosen Spielen in Paris sicher nicht mehr sein. ;) Aber einen Unterschied allein anhand der Kaderzugehörigkeit gibt es meines Wissen nicht.

Die Einteilung der Kader erfolgt durch den DOSB. Bei den Damen ist auch Nina Mittelham aus dem OK gefallen, weil sie keine Mannschaft mehr in Paris gespielt hat. Ist natürlich aus sportlicher Sicht irgendwie auch Schmarrn, dass z.B. Yuan Wan und Xiaona Shan im OK sind und Nina Mittelham nicht....

Macht aber eben irgendwie keinen Sinn nur zwei Leute für den Olympia-Kader zu nominieren :)

BodeMiller 10.01.2025 08:30

Zitat:

Zitat von HansWurst123 (Beitrag 3714075)
Macht aber eben irgendwie keinen Sinn nur zwei Leute für den Olympia-Kader zu nominieren :)

Das mag sein. Da wäre Timo Boll ja eigentlich noch dabei als Dritter, der aber ja seine Karriere beendet (hat).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.