TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Oberpfalz (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Wechsel- und Gerüchte zur Rückrunde 2010/11 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=102000)

donic3 07.11.2010 18:41

AW: Wechsel- und Gerüchte zur Rückrunde 2010/11

Zitat:

Zitat von VH- Haudrauf (Beitrag 1946421)
Muss man immer gleich eine Mannschaft abmelden,
wenn (zugegebener Maßen) auch viele gute Spieler
gegangen sind ?
Hier wäre es in meine Augen besser, die Rückrunde
wenigstens fertig zu spielen.
Anscheinend gab es in Mantel schön früher Probleme,
denn mit Klaus Köbele wechselte bereits ein Urgestein.
Ich gaube, den wahren Grund zum Niedergang der 1.
Mannschaft wird man kaum hören, oder .. ?

Es gibt zwei Gründe warum Köbele und Kurs gegangen sind. Köbele ist deswegen gegangen, da es in der Halle immer kalt war und er sich dadurch immer eine Erkältung zugezogen hat. Bei Kurs war es der Grund, dass keiner von der Ersten in den letzten Monaten trainiert hat. Kurs hat ihnen vor der Saison gesagt, wenn keiner trainieren sollte, ist er in der Rückrunde weg. Und so ist es auch gekommen, danach hat die Manschaft abgestimmt, ob sie die Vorrunde fortsetzen oder nicht. Sie haben sich aber dagegen entschieden, so haben beide den Weg zur DJK Weiden gewählt, darüber sind wir froh:) Alles andere was da geschrieben wird, entspricht nicht der Wahrheit!!!

aRsen 07.11.2010 18:52

Zitat:

Zitat von donic3 (Beitrag 1947687)
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an Paul, für seinen 1. Platz. Zweitens, er wird in der Rückrunde immer spielen.

Spielt Kohl zur Rückrunde wohl in der 2. Mannschaft?

Turnierspielerrr 07.11.2010 19:04

Wer gewann Herren bzw. Damen A in Regenstauf??
Und welche 4 kamen in Herren B weiter??

Chevato 07.11.2010 20:17

Zwar nicht der richtige Thread, aber was solls... ;)

Herren A:
1. Förster (Tegernheim)
2. Hummel
3. Dinauer, Alesi (alle Regenstauf)

Damen A:
1. Bauer
2. Dietrich (beide SB Rgbg)
3. Winter (Vilzing), Philipp (Neusorg)

Herren B:
1. Marx (Weiden)
2. Blomenhofer (Berngau)
3. Kernbichl (Rettenbach), Hetzenecker (Wackersdorf)

Taktikfuchs 08.11.2010 13:42

Zitat:

Zitat von donic3 (Beitrag 1947698)
.....Köbele ist deswegen gegangen, da es in der Halle immer kalt war und er sich dadurch immer eine Erkältung zugezogen hat....

Das ist ja wohl ein schlechter Witz, oder???? :D:D:D

mix 08.11.2010 19:01

Zitat:

Zitat von aRsen (Beitrag 1947707)
Spielt Kohl zur Rückrunde wohl in der 2. Mannschaft?

Künftig, also schon zur Rückrunde, wird nach TTR aufgestellt und es gilt die 2% Regel. Natürlich kann auf Antrag um eine Ausnahme gebeten werden.

aRsen 08.11.2010 19:49

Zitat:

Zitat von mix (Beitrag 1948618)
Künftig, also schon zur Rückrunde, wird nach TTR aufgestellt und es gilt die 2% Regel. Natürlich kann auf Antrag um eine Ausnahme gebeten werden.

Achso ok, aber was genau ist die 2% Regel? Habe mich mit der ganzen Sache noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Ich finde es auf jeden Fall nicht gut, dass nach dieser Rangliste aufgestellt werden muss.

mix 08.11.2010 20:13

Zitat:

Zitat von aRsen (Beitrag 1948667)
Achso ok, aber was genau ist die 2% Regel? Habe mich mit der ganzen Sache noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Ich finde es auf jeden Fall nicht gut, dass nach dieser Rangliste aufgestellt werden muss.

War anfänglich auch skeptisch aber es ist gut da die letzten 4 bis 5 Jahre berücksichtigt wurden. Da kann man nicht meckern, es spiegelt deinen Leistungsstand exakt wieder. Positiv istes z.B. für junge Spieler ,die kommen auf einen Änderungsquotienten von bis zu 24. Bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 0,8 und zwei Siegen pro Spiel bringt dies satte
30 Punkte. Normalsterbliche haben nur einen 16er Quotienten, bringt also deutlich weniger. Den Alten wird schon noch Einiges blühen und die Jungen haben jetzt eine reelle Chance schnell nach vorne zu kommen, Klasse vorausgesetzt. 2% Regel = Wenn der hinter dir plazierte 2% mehr Punkte hat als du dann spielst du künftig hinter deinen Kollegen. Angen. du hast 1000 TTR, dein Kollege 1021 TTR, also muss gewechselt werden. alles klar?;)

aRsen 08.11.2010 20:16

Zitat:

Zitat von mix (Beitrag 1948680)
War anfänglich auch skeptisch aber es ist gut da die letzten 4 bis 5 Jahre berücksichtigt wurden. Da kann man nicht meckern, es spiegelt deinen Leistungsstand exakt wieder. Positiv istes z.B. für junge Spieler ,die kommen auf einen Änderungsquotienten von bis zu 24. Bei einer Gewinnwahrscheinlichkeit von 0,8 und zwei Siegen pro Spiel bringt dies satte
30 Punkte. Normalsterbliche haben nur einen 16er Quotienten, bringt also deutlich weniger. Den Alten wird schon noch Einiges blühen und die Jungen haben jetzt eine reelle Chance schnell nach vorne zu kommen, Klasse vorausgesetzt. 2% Regel = Wenn der hinter dir plazierte 2% mehr Punkte hat als du dann spielst du künftig hinter deinen Kollegen. Angen. du hast 1000 TTR, dein Kollege 1021 TTR, also muss gewechselt werden. alles klar?;)

Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer, danke für die Info! :top:

John Milton 09.11.2010 19:31

Zitat:

Zitat von mix (Beitrag 1948680)

wie kann jemand, der hinter mir ist, 2% mehr punkte haben als ich......?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.