TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Welche ist eurer Meinung die beste Turnierplatte? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=10904)

Francis 07.04.2003 14:20

Ich mag die Platten von Joola, besonders vom Rollomat.

Und die von mir am meisten gehasste Platte kommt von Butterfly, weil der Ballabsprung einfach pervers ist und die Oberfläche sagenhaft schnell glatt wird.

Prügelbär 10.04.2003 11:18

Was seit ihr denn für welche?
Nur einer stimmt außer mir für
die Butterfly Centerford 25.

Schindler2 10.04.2003 12:47

Es wäre nicht schlecht, wenn alle die abgestimmt haben auch eine
Begründung schreiben, warum das ihre Lieblingsplatte ist!

MfG

Schindler

Sascha Eichmann 10.04.2003 14:17

Ganz klar der Joola 2000S - Rollomat.

Warum? Der ist für alle Spielsysteme geeignet und bevor- oder benachteilt niemanden.

Schindler2 11.04.2003 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Eichmann
Ganz klar der Joola 2000S - Rollomat.

Warum? Der ist für alle Spielsysteme geeignet und bevor- oder benachteilt niemanden.

Den Eindruck habe ich auch!

MfG

Schindler

Klaus Bastian 11.04.2003 16:20

Der beste Tisch auf dem auch Timo Boll noch ungeschlagen ist dürfte TIBHAR SHOWCOURT sein.
Jeder der Spieler hat dem Tisch vorzügliche Noten gegeben.:)

chili pepper 2 11.04.2003 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Bastian
Der beste Tisch auf dem auch Timo Boll noch ungeschlagen ist dürfte TIBHAR SHOWCOURT sein.

Boll hat auf einen solchen tisch schon gegen Sheitinin verloren.

Schindler2 11.04.2003 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Bastian

Das ist doch dann der Tibhar Smash 28 R oder?:confused:

MfG

Schindler

Schindler2 01.11.2003 18:26

Re: Welche ist eurer Meinung die beste Turnierplatte?

Zitat:

Zitat von aleol
Ich spiele am liebsten auf Donic Delhi, ganz einfach, weil ich durch das Training am besten an diese Tische gewöhnt bin. Ich hasse es, wenn die Tische so glatt sind, daß sie absolut keinen Schnitt annehmen, das führt dann oft dazu, daß es nur noch ein wildes Gebolze gibt. Bestes Beispiel dafür ist ein Team in unserer Liga, dessen Spitzenspieler bevorzugt jeden Ball sofort schießen, was auf ihren unglaublich glatten Tische (weiß die Marke leider nicht mehr) auch ervorragend klappt (18:2 Punkte zu Hause, 8:12 auswärts).

Wenn du gerne mit viel Spin agierst, dann dürften dir die Donic Delhi Tische überhaupt nicht entgegenkommen ( ! ). Wenn eine Platte wenig Spin annimmt, dann ist es der Donic Delhi Tisch!! Ich kenne persönlich nur eine Platte die noch weniger Spin annimmt (Gewo Matic SC-2000 :flop: :würg: )

MfG

Schindler

aleol 04.11.2003 14:17

Re: Welche ist eurer Meinung die beste Turnierplatte?

Hmm, wenn ich die Delhi-Tische mit zum Beispiel mit den hier sehr häufig vorkommenden Imperial-Bundesliga Tischen vergleiche, dann fällt mir aber schon auf, daß meine Topspins beim Imperial oft sehr (zu) lang werden, vor allem wegen des fehlenden Unterschnitts in den Bällen der Gegner.
Bei Rollomat geht es noch, aber auch hier bemerke ich eigentlich nicht mehr Schnitt als beim Delhi.

Vielleicht liegt´s aber auch daran, dass die Imperial-Tische zum Beispiel anscheinend relativ schnell glatt werden, während ich bei den Delhi bisher noch keine grossen Veränderungen festgestellt habe (wir trainieren auf beiden Sorten).
Oft sieht man bei den Imperial sogar unterschiedliche Oberflächen, zum Beispiel sauglatte wie lackiert aussehnde Tische.

Die Delhi-Tische sind realtiv schnell, das sollte aber nicht mit glatt verwechselt werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.