TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1047)
-   -   Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=111926)

Platon 01.06.2011 14:14

AW: Deutsche Meisterschaften für Verbandsklassen

Fengler hat auch schon ein Hotel gebucht und wird starten, so wie ich hörte

manuel_holzknecht 06.06.2011 10:44

Ich habe mir mal die TTR-Werte der Herren B-Klasse angeschaut. Das ist schon heftig, was sich da alles tummelt ;)

1) Alexander Krießbach, HTTV, 2002
2) Thomas Becker, TTVR, 1995
3) Ralf Dreiser, HTTV, 1944
4) Yannick Klüver, FTTB, 1913
5) Carsten Fengler, WTTV, 1902
6) Martin Skokanitsch, TTVBW, 1899
7) Frank Rosenberger, HTTV, 1892
8) Esat Alaz, WTTV, 1880
9) Michael Koch, WTTV, 1871
10) Thorsten Birg, WTTV, 1858

Damit sollte über die Favoriten wohl alles gesagt sein :P

Spinninator 06.06.2011 11:56

Zitat:

Zitat von manuel_holzknecht (Beitrag 2080438)

Damit sollte über die Favoriten wohl alles gesagt sein :P

Den Leistungen der Pokalmeisterschaften nach musste du die Favoritenliste aber von unten lesen um den Sieger zu ermitteln =)

manuel_holzknecht 06.06.2011 12:12

Wie kommst Du darauf?
Alles was ich aus den Ergebnissen der Deutschen Pokalmeisterschaft rauslesen kann ist eine starke Leistung von Thorsten Birg, der lediglich 2 Einzel verlor.
Allerdings waren ausser ihm nur 2 weitere Teilnehmer der deutschen Einzelmeisterschaft für Verbandsklassen am Start, was einen Quervergleich nicht zulässt.
Einer von mehreren Favoriten dürfte er wohl zweifelsohne sein. Zugegeben ich kenne ihn nicht und leite dies aus seinem TTR und dem clicktt-Datensatz her.

Spinninator 06.06.2011 12:24

Es tut mir leid wenn dir mein Kommentar so ernst erscheint, dass ihn auf Sachlichkeit untersuchen musst! Ich sollte glaub ich dazu setzen, aus mir spricht der Fan und nicht der Analytiker wenn ich so eine Vermutung aufstelle ;)

Gruß

Falk

manuel_holzknecht 06.06.2011 12:35

Kein Ding, habe es auch als solches gewertet. Wobei mir erst jetzt Dein Wohnort auffällt, woraus ich schliesse, ihr beide spielt im selben Verein?! ;)
Wirst Du als Fan denn auch mit Rassel und Plakat vor Ort sein? :P

Ich finde die TTR-Werte allerdings echt beachtlich. In unserer Oberliga findet man solche TTR-Werte im vorderen und mittleren Paarkreuz :D Demnach bleibt mir persönlich zu hoffen vielleicht einen bayerischen Teilnehmer in der Gruppe zu haben, da könnte vielleicht was gehen. Denn in Bayern wird nun wohl die Klasseneinteilung bereits nach TTR-Wert vorgenommen, weshalb sie in meinen Augen bei dieser Veranstaltung ganz klar die "Dummen" sind.

Wuuzzaa 06.06.2011 12:36

Zitat:

Zitat von manuel_holzknecht (Beitrag 2080487)
Wie kommst Du darauf?
Alles was ich aus den Ergebnissen der Deutschen Pokalmeisterschaft rauslesen kann ist eine starke Leistung von Thorsten Birg, der lediglich 2 Einzel verlor.
Allerdings waren ausser ihm nur 2 weitere Teilnehmer der deutschen Einzelmeisterschaft für Verbandsklassen am Start, was einen Quervergleich nicht zulässt.
Einer von mehreren Favoriten dürfte er wohl zweifelsohne sein. Zugegeben ich kenne ihn nicht und leite dies aus seinem TTR und dem clicktt-Datensatz her.

Du warst doch auch in Brühl, oder habe ich dich mit jmd. verwechselt?
Thorsten gehört auch zum Favoritenkreis, aber ich denke, dass es da ganz eng zugehen wird.
Nach den DPM müsste Thorsten, durch die Siege gegen einen 2000er und andere gute Leute, die 1900er Marke geknackt haben. Da wird wohl auch die Tagesform entscheiden :D

Wuuzzaa 06.06.2011 12:38

Zitat:

Zitat von manuel_holzknecht (Beitrag 2080504)
Denn in Bayern wird nun wohl die Klasseneinteilung bereits nach TTR-Wert vorgenommen, weshalb sie in meinen Augen bei dieser Veranstaltung ganz klar die "Dummen" sind.

Autsch ... mal ist man der Hund und mal der Hydrant ... :D

Cool, mein 1000ster Post

Spinninator 06.06.2011 12:41

Haha sehr gut!! :D

manuel_holzknecht 06.06.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Wuuzzaa (Beitrag 2080506)
Du warst doch auch in Brühl, oder habe ich dich mit jmd. verwechselt?
Thorsten gehört auch zum Favoritenkreis, aber ich denke, dass es da ganz eng zugehen wird.
Nach den DPM müsste Thorsten, durch die Siege gegen einen 2000er und andere gute Leute, die 1900er Marke geknackt haben. Da wird wohl auch die Tagesform entscheiden :D

Nein, ich war nicht in Brühl, da muss ich Dich enttäuschen. Meine Mannschaft ist bereits in der zweiten Pokalrunde des Bezirkspokals gescheitert ;)

Dass es ganz schön eng wird, das sehe ich ähnlich, eines ist sicher, es wird ein hochklassiger Wettbewerb für Bezirksebene :D :D

Zitat:

Zitat von Wuuzzaa (Beitrag 2080508)
Autsch ... mal ist man der Hund und mal der Hydrant ... :D

Die TTR-Werte der bayerischen Teilnehmer lassen schliessen, dass sie mit dem Ausgang nichts zu tun haben werden:
Alexander Graf 1717
Holger Kähler 1697
Jürgen Müller 1613
Andreas Wechsler 1654

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.