TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Düsseldorf (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=276)
-   -   3.Kreisklasse Staffel A2 Saison 2011/2012 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=113325)

Thomas1895 21.06.2011 14:45

AW: 3.Kreisklasse Staffel A2 Saison 2011/2012

Tippspiel ist genial...:D

Noppie 21.06.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Thomas1895 (Beitrag 2091198)
Tippspiel ist genial...:D

Danke für die Vorschusslorbeeren - bisher ist aber noch NIX passiert. Die meisten Tipper sind von mir angemeldete Testuser - das richtige Spiel kann erst losgehen wenn die Paarungen feststehen... Dann hoffe ich auf jede Menge Tipper.

Aber ich hoffe, dadurch die Stimmung bei den Spielen etwas aufzulockern - schließlich spielen wir hier in der untersten Klasse;)

Benni1895 21.06.2011 18:01

immerhin ist Sparta schon zweimal beim Tippspiel vertreten :)

Noppie 22.06.2011 22:11

Zitat:

Zitat von Benni1895 (Beitrag 2091364)
immerhin ist Sparta schon zweimal beim Tippspiel vertreten :)

Jou - aber was sind schon 2 von 10? Bei diesem Schnitt hätten wir nur eine gute Handvoll Tipper - ich träume von 20 ;)

Benni1895 23.06.2011 05:13

Ich rege mich so über den Q-TTR Wert auf!!!

Unfassbar, dass nackte zahlen Vorrang gegenüber der Gesundheit haben!

Aufgrund dieser irrsinnigen Regelung muss Ceschlaw bei uns an 2 spielen, obwohl er MAXIMAL an 4 spielen wollte, da er sein Knie noch nicht voll belasten möchte.

Sowas find ich schlichtweg unverschämt und unverantwortlich, zumal wir auch nicht in der Bundesliga sind!

Noppie 23.06.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Benni1895 (Beitrag 2092292)

Da stehst du mit deiner Meinung nicht allein - man hätte zumindest die unterste Klasse ausnehmen können... Wir spielen doch nur für Spaß ;)

Hier werden Mannschaften zerrissen, die z. T. schon seit Jahren zusammenspielen - das muss wirklich nicht sein. Mal ganz abgesehen von gesundheitlichen Gründen wie von dir beschrieben :mad:

Düsseldorfer Jong 23.06.2011 18:05

Zitat:

Zitat von Benni1895 (Beitrag 2092292)

Aufgrund dieser irrsinnigen Regelung muss Ceschlaw bei uns an 2 spielen, obwohl er MAXIMAL an 4 spielen wollte, da er sein Knie noch nicht voll belasten möchte.

Sowas find ich schlichtweg unverschämt und unverantwortlich, zumal wir auch nicht in der Bundesliga sind!

Zitat:

Zitat von Noppie (Beitrag 2092469)
Da stehst du mit deiner Meinung nicht allein - man hätte zumindest die unterste Klasse ausnehmen können... Wir spielen doch nur für Spaß ;)

Hier werden Mannschaften zerrissen, die z. T. schon seit Jahren zusammenspielen - das muss wirklich nicht sein. Mal ganz abgesehen von gesundheitlichen Gründen wie von dir beschrieben :mad:

Bei allem Verständnis für den Wunsch mit denen zu spielen, die man kennt, Ansatzpunkt ist doch der Verein und dessen Funktionieren und Gelingen.

Ich finde, dass der Einzelne in einem Verein und dann noch in der Einzelsportart Tischtennis (teils zu) viel zu sagen hat. Also soll er auch eine Handhabe haben, dies auch gegen Mannschaftsinteressen durchzusetzen.

Na ja und genauso hat der Einzelne durch den QTTR-Wert die Möglichkeit auch GEGEN Mannschafts"meierei" seine Platzierung durchzusetzen.

Was den Verletzten/Rekonvaliszenten angeht: Ist doch jetzt noch viel leichter, dass man das auf die Werte abschieben kann :D. Na ja und wenn er dort zu schwach ist, verliert, verschlechtert sich der Wert U N D dann wird sehr bald auch weiter unten spielen dürfen.

Na ja und noch ist es Sport, also das Ziel selber an der Sache Spass zu haben, sicher. Aber doch auch den Ehrgeiz am Leben zu halten, gewinnen zu wollen, sich selbst zu quälen, selber besser werden zu wollen ... und und und

Benni1895 23.06.2011 20:11

Spaß ist es aber nicht, sich abschlachten zu lassen, weil man manchen Bällen nicht hinterhergehen kann, oder aber andersrum unter Schmerzen spielt, um zu gewinnen.

Ansonsten teile ich deine meinung: JEDER sollte Spaß an diesem Sport haben.

Und sollte er jetzt extra schlecht spielen letzte saison, nur damit er unten starten darf? Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Düsseldorfer Jong 25.06.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Benni1895 (Beitrag 2092744)
Spaß ist es aber nicht, sich abschlachten zu lassen, weil man manchen Bällen nicht hinterhergehen kann, oder aber andersrum unter Schmerzen spielt, um zu gewinnen.

Ansonsten teile ich deine meinung: JEDER sollte Spaß an diesem Sport haben.

Und sollte er jetzt extra schlecht spielen letzte saison, nur damit er unten starten darf? Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Nun ja, es ist dasselbe Schicksal eines schlechteren Spielers, der gegen seinen Kontrahenten verliert. Ob es nun an dem fehlenden Können, der Form ODER Gesundheit liegt, ist doch zweitrangig. Ich verliere nie gerne! Dazu kann man taktisch auch sagen, dass es für Euch im Zweifel BESSER SEIN KÖNNTE, dass der angeschlagene Akteur oben ein Spiel "abschenkt" als dies unten oder in der Mitte tun zu müssen.

Noppie 26.06.2011 01:48

Zitat:

Zitat von Düsseldorfer Jong (Beitrag 2093893)
...
Ich verliere nie gerne! Dazu kann man taktisch auch sagen, dass es für Euch im Zweifel BESSER SEIN KÖNNTE, dass der angeschlagene Akteur oben ein Spiel "abschenkt" als dies unten oder in der Mitte tun zu müssen.

Natürlich verliert NIEMAND gern. Aber wenn der Gegner besser ist, kann man das akzeptieren. Wenn alle Gegner besser sind, spielt man wohl auf der falschen Position... Und so falsch sind die QTTR-Werte ja auch nicht. Da sollten die Mannschaftsführer in sportlichem Sinne aufstellen - schließlich spielen wir hier für Spaß!

:):):):):):):):):):):):):):)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.