TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   bild.de Umfrage "Wer sind die größten Sportler?" (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=113423)

DirkEausM 15.06.2011 18:04

AW: bild.de Umfrage "Wer sind die größten Sportler?"

Zitat:

Zitat von Rheinprinz (Beitrag 2087077)
1 WM Titel! Trainer zählt nicht.

Unsinn, das zählt enorm.
Halte Franz auch für den Geheimfavoriten.
Und Formel 1 und Dressurreiten kannste schon mal streichen, sowas ist doch kein Sport.
Unser Dirk hingegen, auch wenn ich ihn immer noch nicht unter den Top Ten Basketballern aller Zeiten sehe, müsste bei dieser Wahl tatsächlich ganz weit vorne landen.
Ich glaub ich nehm Steffi

Und Apostroph kann ich nicht

Yoda-CP 15.06.2011 18:12

Zitat:

Zitat von Rheinprinz (Beitrag 2087054)
Wenn du es so siehst, dann dürfte Michael Schuhmacher auch nicht gewinnen, denn in den USA wird die Formel1 eher als eine Auto-Scooter WM :D gesehen. Die habe ihre eigenen "Weltmeister"

Wie gut, daß die USA nicht das Nonplusultra ist, zudem ist die Formel Eins nunmal die Königsklasse des Automobilsports.
Die sind ja nur stolz auf ihren eigenen Rennsport weil die in der Formel Eins kaum was zu melden haben. ;)

Darum gehts aber hier auch nicht sondern ob ein Sportler in seiner Disziplin eine überaus dominante Rolle gespielt hat. Anders lassen sich verschiedene Sportarten auch gar nicht miteinander vergleichen. Eine Birgit Fischer ist da sicherlich auch ganz vorne mit dabei. :)

nevada 15.06.2011 18:19

Zitat:

Zitat von DirkEausM (Beitrag 2087159)
Unser Dirk hingegen, auch wenn ich ihn immer noch nicht unter den Top Ten Basketballern aller Zeiten sehe, ...

Kareem Abdul-Jabbar

Michael Jordan

Wilt Chamberlain

Karl Malone

Gary Payton (fand ich klasse) :)

John Stockton (brillantes Spielverständnis) :top:

Hakeem Olajuwon

Walt Bellamy (nur in Retros gesehen)

da gibt es noch einige, aber irgendwo dazwischen rangiert mittlerweile auch Nowitzki :top:

Yoda-CP 15.06.2011 18:26

Das besondere an Nowitzki ist halt, daß er ein ganzes Team mitgerissen hat. Miami war vom Kader her eigentlich Favorit doch an Dirk haben sich fast alle Teammitglieder mit hochgezogen.

Ähnliches war auch bei Schumi der Fall. War war nochmal Ferrari als Schumi zu denen gewechselt ist? ;)

Nicht daß das jetzt falsch rüberkommt, ich bin nicht der riesen Schumi-Fan, aber was er geleistet hat ist schon erstaunlich.

Kompletter Wahnsinn 15.06.2011 18:26

Schon spannend, dass mit dem neuerlichen Nowitzki-Hype so eine Umfrage durch die medialen Abflussrohre gespült wird. Vielleicht sollte man gleich auch fragen: Wer ist das beste Lebewesen? Ich wäre gespannt auf die Nominierungen neben Nowitzki.

DirkEausM 15.06.2011 18:30

Zitat:

Zitat von nevada (Beitrag 2087169)
...

da gibt es noch einige, aber irgendwo dazwischen rangiert mittlerweile auch Nowitzki :top:

Bill Russel, Oscar Robertson, Magic Johnsen...
Payten kannste natürlich sofort streichen

Dirk von 11-20 ;)

Stelle mir gerade vor, wie Dirk doch in den Olymp aufsteigen könnte. Er holt jetzt noch 2 Ringe, spielt dann ne Saison Tischtennis, und holt dann noch 3 Ringe in Folge :D

Turboblock 15.06.2011 23:13

in sport bild wurde die wahl schon durchgeführt mit einem ergebniss das ich unterschreiben würde.gerd müller würd ich persönlich zusammen mit schumi auf dem dritten platz sehen.

1)beckenbauer(der halt nunmal alles zu gold machte was er anfasste)
2)boris becker
3)schumi

ich verbinde mit größtem sportler mehr als nur allein die rein sportlichen erfolge auch wenn die natürlich klar an vorderster front stehen.große sportler werden nur dann zu legenden wenn sich der zuschauer mit ihnen idendifizieren wenn sie ausstrahlung haben und leidenschaft zeigen.

boll ist zwar im tischtennis ein gigant aber zur legenbildung fehlt dann doch noch was.wm titel und charisma auch wenn es natürlich charaktersache ist.mit einem boris becker fieberte man jederzeit mit da er einfach große emotionen weckte und so den zuschauer in seinen bann zog...

nowitzki seh ich auch locker unter den top top 6,7 gar keine frage...

Todesnoppe 15.06.2011 23:17

Zitat:

Zitat von Todesnoppe (Beitrag 2087048)

.... aber "leider" wird es wohl Schumi machen.....

...

56 652 Leser stimmen per Telefon und bei BILD.​de im Internet ab.

Und der Sieger heißt...

...​Michael Schumacher! :flop::flop::flop:

Der Formel-1-Star von Mercedes und Rekord-Weltmeister (7 Titel) bekam 28,36 Prozent aller Stimmen – mehr als doppelt so viele wie Rang zwei. Ein Wahnsinnserfolg!

Todesnoppe 15.06.2011 23:21

Zitat:

Zitat von Todesnoppe (Beitrag 2087339)
Ein Wahnsinnserfolg!

sicherlich ein guter Sportler, aber durch die unterschiedlichen Gelder ist der Erfolg nicht mit einer Birgit Fischer zu vergleichen. Bei Ihr sind die Voraussetzungen als Gegner "fast" vollkommen ausgeglichen und daher höher zu bewerten.

scheiß Medien....

ex-perte 16.06.2011 06:38

Bei Timo Boll steht: "Nr. 1 der Welt, nur er kann mit China-Stars mithalten"
Abgesehen davon, daß er nicht mehr Nummer eins ist, paßt er eigentlich nicht wirklich in die Liste. Alle anderen haben zig Weltmeister- und Olympiatitel. Ich finde auch die ganze Diskussion in der "tischtennis", ob die Bronzemedaille jetzt einen Boom in Deutschland auslösen wird, total absurd. In einigen hundert anderen Sportarten haben wir Weltmeister und Olympiasieger. Glauben die ernsthaft, daß irgendjemand jetzt anfängt, Tischtennis zu spielen, weil Timo Boll im 10. Versuch mal versehentlich eine Medaille gewonnen hat? :ratlos:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.