TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Timo Boll: Mein China (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=115920)

StanX 19.10.2011 12:48

AW: Timo Boll: Mein China

mein is gerade angekommen :D
Nummer 638

Die Macht im Norden 19.10.2011 16:40

Warum muss ich eigentlich bis morgen warten? :(

EurasburgerKing 19.10.2011 18:10

Boll schreibt auf seiner Facebook-Seite, dass er in den nächsten Tagen in München ist. Ihr wisst nicht zufällig, wann und wo er genau sein wird ? Ich habe im Internet leider nichts darüber gefunden.

Sk91 20.10.2011 06:31

Keine Ahnung warum er in München ist, ich habe gelesen das er heute bei TV Total sein Buch vorstellt. Die sind doch in Köln???????

Donick 20.10.2011 10:24

Zitat:

Zitat von Sk91 (Beitrag 2152169)
Keine Ahnung warum er in München ist, ich habe gelesen das er heute bei TV Total sein Buch vorstellt. Die sind doch in Köln???????

Also heute sind laut Programmvorschau der Dõnermaschinenmann und Atze Schröder zu Gast.

EurasburgerKing 20.10.2011 16:10

Er scheint auf jeden Fall irgendwo unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu sein. Ich hatte gehofft, dass ich als Normal-Sterblicher ihn mal persönliche treffe, aber das wird wohl nichts.

Die Macht im Norden 21.10.2011 09:44

#706 ist gestern angekommen.
Ließt sich bisher ganz gut.

_Serafin_ 21.10.2011 11:55

So, das Buch ist am Mittwoch bei mir angekommen und gestern habe ich mir dann die Zeit genommen, es komplett zu lesen!

Alles in allem hat mich das Buch sehr angesprochen.

Gerade der Aufbau mit den verschiedenen Überblendungen und historischen Beleuchtungen fand ich sehr gut gemacht.
Liest sich dadurch auch sehr interessant, weil immer wieder direkte Aussagen und Berichte von Timo eingebaut sind.

Als Rahmen erhält die "Handlung" den Euro vs. Asia Vergleich, von da aus werden dem Leser dann versch. "Zeitreisen" geboten, um in Timo Bolls Leben und seine Entwicklung hineinzutauchen.
Hierbei ist natürlich super interessant, wie er sich von "das kleine, dicke Boll" zu einem Weltstar des Tischtennis entwickelt. Auch, dass immer wieder Stimmen anderer Spieler, Trainer und Funktionäre eingefangen werden, verleiht dem Buch einen sehr lebhaften Charakter.

Das einzige Kapitel, das mich ein wenig enttäuscht hat, war das mit den "großen Geheimnissen der Tischtenniswelt" ... hier wird mMn viel durch den Titel versprochen, aber letztendlich geht es um ziemlich banale Dinge.

Trotzdem: Ein sehr empfehlenswertes Buch, das sehr gut geschrieben wurde, lebhaft wirkt und einen großen Unterhaltungscharakter hat.

Zwetschg'nmanschgerl 21.10.2011 15:50

Zitat:

Zitat von EurasburgerKing (Beitrag 2152014)
Boll schreibt auf seiner Facebook-Seite, dass er in den nächsten Tagen in München ist. Ihr wisst nicht zufällig, wann und wo er genau sein wird ? Ich habe im Internet leider nichts darüber gefunden.

Anscheinend ist er heute zu Gast in einer Radiosendung beim BR. Vielleicht kannst Du ihm dort auflauern, ist ja nicht weit weg vom Hbf ;).

Tackiness 23.10.2011 20:47

Laut TTBL-Interview umfasst die 1. Auflage 10.000 (zehntausend) Exemplare! Alle handsigniert in 60 Stunden Arbeit, sagt Boll. Und nebenbei wurde er noch schnell Europameister.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.