TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   STIGA Tube Light (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=12392)

maze21 10.11.2004 18:05

AW: STIGA Tube Light

würd mich auch mal interessieren. würd das holz nämlich gern mal testen! soll ja supr zu kontrollieren sein! also, hoch damit!

trendyandy 10.11.2004 21:27

Also ich kann keinen Vergleich zu den von Odysseus genannten Hölzern ziehen, aber meine Erfahrungen beschreiben.
Ich habe längere Zeit das Stiga Hypertec gespielt und bin vor ca. nem halben Jahr aufs Tube Light umgestiegen. War vorher extrem zufreiden mit dem Hypertec aber aufgrund der exzellenten Kritiken übers Tube Light musste ich es halt auch mal testen :)

Ich würde es vom Tempo her einen Tick schneller als das Hypertec ansetzen, also irgendwo zwischen All Classic (Hypertec ist minimal schneller als das All Classic) und Off Classic. Wenn man unbedingt eine Kategorie bennen müßte also wohl Off-, wobei diese Einteilungen in All Off etc. meiner Meinung nach nicht wirklich viel aussagen.
Tempo also "off-" und dazu aber ein super Ballgefühl wie ich es vorher bisher nur beim Hypertec und einem ganz alten Alser erlebt habe. Von der Kontrolle also mit Sicherheit einem All. Classic u.ä. ebenbürtig, im Grunde die vielleicht bestmögliche Kontrolle die man in diesem Temposegment haben kann.

Vom Anschlag her definitiv eher weicher Anschlag, wodurch natürlich das Ballgefühl bzw. die Rückmeldung gefördert wird, aber auf jeden Fall trotzdem genügend Temporeserven.
In Verbindung mit z.B. einem Neos Sound (2,0 und frischgeklebt) hat man in fats allen Spielsituationen eine wirklich exzellente Kontrolle und braucht wenn man mal voll durchzieht auch keinen Carbon-Prügel mit max. Belägen mehr. :p

maze21 11.11.2004 18:30

@trendyandy:
danke für deinen ausführlichen bericht!
denke mal, dass ich es dann auch mal testen werd, obwohl ich momentan mit meinem joola zolli cross sehr gut zurecht komm. aber mal testen schadet ja nicht! vom tempo her müssten sich beide nicht viel geben, allerdings hoffe ich, dass das tube light etwas steifer ist als das zolli cross.
will es mit geradem griff spielen, muss ich auf irgendwas achten? bestimmtes gewicht des holzes?! sind die schweren besser als die leichten?! etc?
wär nett, wenn ich da noch ein paar ratschläge bekäme.
danke

trendyandy 11.11.2004 18:55

Hm, also ich habe bisher nur mein Exemplar gespielt und keinen Vergleich mit anderen, aber habe bisher nicht mitbekommen, dass es da aussergewöhnliche Schwankungen geben soll oder so, sehe da also keine Probleme.

Mein Exemplar wiegt momentan 88g, allerdings ist da schon ne ganz gute Kleberschicht drauf und lackiert ist es natürlich auch :) Denke also, dass es so irgendwo zwischen 80 und 85 Gramm liegen dürfte im "Originalzustand".
Ist allerdings eins mit konkavem griff, aber ich denke mit geradem liegt es dann vermutlich auch so um die 85 Gramm (Wobei es mir ganz ehrlich gesagt gar nicht mal so viel schwerer vorkommt als andere Hölzer die 75 oder 80g wiegen :rolleyes: ).

Sir Jan 23.03.2005 19:05

Das Tube Light ist schwierig einzuschätzen, da es immer unterschiedlich schwer ist, natürlich verglichen ohne Beläge. Mein Tube Alu ist erstaunlicherweise leichter als das Tube Light meines Kollegen.

Gruß Sir Jan

kellenkarle72 24.03.2005 09:47

hallo...muss dir leider wiedersprechen.das tube light ist definitiv langsamer als das korbel off.

Paddy83 26.03.2009 01:18

Stiga Tube Light

Ist hier jemand, der dieses Holz spielt oder es schon mal getestet hat?
Ein paar Einschäzungen wären sehr nett.;)

M-O.H. 26.03.2009 08:21

AW: Stiga Tube Light

Benutze einfach mal die Suchfunktion. Da wirst Du fündig...Nicht immer so suchfaul sein...;)

Mr.Stiga 29.05.2010 00:15

Stiga Tube Light

Hallo,
da ich über dieses Holz nichts gefunden habe, wollte ich mal fragen ob es jemand schon gespielt hat, Testbericht oder ähnliches wäre super!
merci (:

marinov 29.05.2010 13:32

AW: Stiga Tube Light

Weich Holz , all plus - off- Bereich. Dieses Holz hat wunderbares Kontroll - der beste fuer mich. Auch sehr gutes Handlung.Frage direkt stelen was willst du wissen fur dieses Holz.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.