TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Mittelfranken (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=78)
-   -   1. Bez.-Liga MFR 2012/13 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=128866)

Topspinmoe 03.06.2012 11:52

AW: 1. Bez.-Liga MFR 2012/13

He Maulwurf, weisst du eigentlich wie das mit den Auswärtsspielen jetzt läuft?

Der "vulkan" ist ja schon schwer ersetzbar, aber was ist mit dem gelben bus?
Kann man davon ausgehen, dass der "vulkan" uns weiterhin zu den Spielen fährt? Immerhin ist die ganze Mannschaft an diesen Bus gewöhnt! Ich hab ernsthaft Sorge, dass unsere gefürchtete Auswärtsstärke leiden könnte...
TÜV ist ja glaub ich auch im Juni fällig. :ratlos:

longlong 03.06.2012 12:32

Zitat:

Zitat von gremlin (Beitrag 2273008)
das liest sich ja so, als ob nur Stein u. Adelsdorf die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen .....

Also ich hätte da noch einen anderen Verein im Gedanken der vorne mitspielen kann :D.

Und diesmal dürfte es für Adelsdorf nicht reichen die Ausländer nur für ein paar Spiele einzufliegen, wenn sie wirklich um den Aufstieg spielen wollen. Dazu ist die Liga zu ausgeglichen. Bin jedenfalls auch gespannt und freue mich auf die neue Saison :top:

Leider muß ich dich da wahrscheinlich enttäuschen gremlin. Mit kompletter Aufstellung werden wir 2 gegen Adelsdorf keine Chance haben. Auch wird es für sie reichen, wenn Sie in 3 oder 4 Spielen komplett spielen.

Aber seit Jahren schreien Sie nach Jugendförderung:D:D und den stellen Sie gerade mal hinten rein. Gute Jugendförderung :D:D

Lucifer 03.06.2012 17:31

Wettbewerbsverzerrung hat es von SCA Seite vor 2 Jahren geheissen, was Stein in der B3 damals gemacht hat.
So etwas verstehe man überhaupt nicht, zumal beim SCA Jugendarbeit/-förderung groß geschrieben wird und man Ihnen eine Persketive bieten will. Was interessiert das Geschwätz von gestern?Der SCA macht es bekanntlich von Jahr zu Jahr auch nicht besser und ein Vergleich mit dem TSV Stein ist zumindest aktuell nicht möglich, es sei denn, man rüstet nochmals etwas auf, wäre doch was, oder?:D
Andere geben halt ihr Geld für Immobilien und Altersversorgung aus, andere werfen ihr Geld lieber in den belanglosen Ligen zum Fenster raus. Das ist auch gar nicht so einfach, man könnte es sicherliche noch besser investieren.
Wenn andere Vereine wie Stein o.a. nach oben kommen wollen oder geschickt wären, würden diese nun zukünftig die Jungen vom SCA abwerben, denn beim SCA wird ja für die Zukunft aufgerüstet!:rolleyes:
Wie lange das ein SP oder PM oder MN mitmacht, das sei dahingestellt.
Wäre doch ne Perspektive oder Alternative, oder?
Stein wird jedoch zumindest nicht so schnell fallen wie Adelsdorf, aber warten wir mal die nächsten Jahre ab, das wird sich dann noch zeigen!Ich wünsche es jedenfalls beiden nicht, aber es liegt ja fast auf der Hand, wenn zumindest mal Sponsor auf einmal wegfallen sollte!

Sokar 03.06.2012 18:29

Lieber Wolfram,

mit mir kann es - frage Nobbi - durchweg auch viel Spass machen in einer Mannschaft zu spielen. Abgesehen davon, sollten wir Materialspieler zusammenhalten. Bin auch kein so schlechter Trainingspartner - mit meinem neuen Material erst recht nicht. Im Übrigen: Ich wohne näher an der Steiner Halle als Du meinst. Na, mal im Ernst: Kann es ja gut verstehen, dass Du nicht mit mir spielen willst, da ich ja einen gewissen Ruf (wenig vereinstreu, wechselsüchtig, egozentrisch und ein wenig splinig bin) habe. Bin aber mit den Jahren, wenn ich das mal so sagen darf, schon ein bisschen ruhiger geworden. Nach meiner Oberliga-Zeit wechsle ich aber wieder nach Dachau - das sagte ich schon meinem Abteilungsleiter.

Was mich mal sehr interessieren würde:

- Warum wechselten Bischoff und Mlynkowiak vom SC 04 Schwabach nach
Boxdorf? Boxdorf spielt doch in der 3. Bezirksliga und Schwabach in der
1. Bezirksliga und sie waren in der Saison doch sehr erfolgreich.

Drücke Stein für den Aufstieg in die Landesliga, mit der 2. Mannschaft, beide Daumen. Würde auch gerne ein paar Spiele ansehen - solange es mit meinen Punktspielen nich kollidiert.

Grüße

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

P.S.: Würde mich aber trotzdem sehr freuen, Wolfram, wenn ich dir zeigen
könnte, dass man mit mir auch sehr gut trainieren kann und ich ein
sehr umgänglicher Typ bin !

Defense4Ever 03.06.2012 20:19

Zitat:

Zitat von Sokar (Beitrag 2273519)
- Warum wechselten Bischoff und Mlynkowiak vom SC 04 Schwabach nach
Boxdorf? Boxdorf spielt doch in der 3. Bezirksliga und Schwabach in der
1. Bezirksliga und sie waren in der Saison doch sehr erfolgreich.

Weils bei uns einfach Spaß macht! :D Und mit den Beiden muss es ja vielleicht nicht lange bei der 3. BL bleiben...

Manch einer wechselt ja nicht nur, weil man anderweitig eine höhere Liga spielt oder Kohle kriegt...

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über unsere Neuzugänge.

Stefan W. 03.06.2012 21:37

Zitat:

Zitat von Defense4Ever (Beitrag 2273616)
Manch einer wechselt ja nicht nur, weil man anderweitig eine höhere Liga spielt oder Kohle kriegt...

:top::top::top:

Vulture 04.06.2012 07:34

Zitat:

Zitat von Defense4Ever (Beitrag 2273616)

Letzteres trifft in Schwabach nicht zu. Eher im Gegenteil. Wenn man in die Schafkopfrunde nach dem Training als vierter Mann aufgenommen wird, muss man Kohle mitbringen ;-).

Defense4Ever 04.06.2012 08:20

Keine Angst, war auch nicht auf Schwabach bezogen. Es ging ja um Wechselgründe. ;)

Stefan W. 14.06.2012 11:10

Interessant!!!

Zitat:

Beschäftigung von ausländischen Spielern

Viele Vereine wissen (immer) noch nicht, dass die Bezahlung von ausländischen Sportlern strengen Grenzen unterliegt. Im Profibereich muss eine einvernehmliche Bestätigung von DOSB und DTTB vorliegen, damit eine Person als TT-Spieler Geld verdienen darf. Im Amateurbereich ist die Bezahlung nur dann erlaubt, wenn die Person sich legal in Deutschland aufhält und eine entsprechende Arbeitsgenehmigung besitzt.
"Touristen" darf für die Ausübung der Sportart grundsätzlich kein Entgelt gezahlt werden. Diese Angaben haben Spieler und Verein zur Erlangung der Spielberechtigung (dortige Bestätigung der Einhaltung der WO, in der unter B 1.2 die entsprechenden Vorgaben hinterlegt sind) durch entsprechende Unterschriften unter den click-TT-Formularen bestätigt.
Der BTTV fordert alle seine Verein auf, die gesetzlichen Bestimmungen unbedingt einzuhalten.
Quelle: BTTV Newsletter
Wusste ich bis jetzt noch garnicht. Aber wer bitte soll das kontrollieren? :rolleyes:

longlong 16.06.2012 19:01

Ach Stefan das ist doch schon ein alter Hut.
Meinst du wirklich, daß die ganzen Ausländer hunderte von Kilometern fahren, nur um Ihre Auslagen zu bekommen? Das kann man aber leider nicht eindämmen. Man sollte ein andere Regelung finden.

Alles was aus dem Ausland kommt und was weiter als 100 KM wegwohnt vom Verein, darf nicht in diesem Verein spielen.

Das wäre doch mal ein Vorschlag;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.