TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kreis Düsseldorf (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=276)
-   -   Kreismeisterschaften (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=130414)

Benni1895 01.07.2012 18:45

AW: Kreismeisterschaften

Ich möchte mich herzlich bei den Organisatoren bedanken! Auch, wenn es am Freitag etwas voll war und recht langsam voranging, muss man den Planern allen Respekt entgegenbringen.

Auch, wenn ich in den beiden Tagen nicht wirklich erfolgreich war (aber dafür kann der Organisator wenig ;) ), hat es mir richtig Spaß gemacht!

Dann kann man allen Beteiligten nur noch eine sehr erholsame Sommerpause wünschen!

Achim T. 01.07.2012 21:29

Zitat:

Zitat von Dumeklemmer (Beitrag 2286555)
Turnierklasseneinteilung bei den Damen nicht ganz glücklich!
In Kreis Düsseldorf sind 158 Damen mit TTR - Werten von 638 bis 1716 aufgelistet, davon nur vier Spielerinnen von Borussia Düsseldorf mit Werten über 1600, darunter unsere neue Stellvertretende Vorsitzende Melissa Dorfmann!

So ist es für mich unverständlich wenn man die Damen B bis 1600 festlegt, denn bis 1720 hätten auch die vier restlichen Mädels mitmachen dürfen!
Sicherlich wird zukünftig etwas mehr frauenfreundlich eingeteilt, z. B bis 1100, bis 1400 und über 1400, dann wurde auch die große Masse Interesse zeigen!

Bei den Herren hat man mit den 6 unterschiedlichen Klassen ja auch an jeden gedacht, bis 1200 sind 706, von 1201-1400 sind 499, von 1401-1600 sind 315, von 1601-1800 sind 111, 1801-2000 sind 31 und über 2000 sind 7 aufgeführt!
Viele Grüße
Euer emanzipierter Dumeklemmer

Ich finde deine kritischen Punkte immer sehr erbaulich. So wie ich das sehe hast du die Ausschreibung der KM frühstens am 26.06. erhalten, ansonsten hätte dein Vorschlag für die Damenklassen auch nicht früher kommen können.
aber, das du aber wartest, bis keine Änderung mehr möglich ist, kreide ich dir persönlich an.
Liegt das etwa an deiner Selbstdarstellung?

Gruß
Achim Templin

mephisto240864 01.07.2012 22:15

Zitat:

Zitat von Achim T. (Beitrag 2287181)
Ich finde deine kritischen Punkte immer sehr erbaulich. So wie ich das sehe hast du die Ausschreibung der KM frühstens am 26.06. erhalten, ansonsten hätte dein Vorschlag für die Damenklassen auch nicht früher kommen können.
aber, das du aber wartest, bis keine Änderung mehr möglich ist, kreide ich dir persönlich an.
Liegt das etwa an deiner Selbstdarstellung?

Gruß
Achim Templin

Hm, keine Ahung wer bei Euch im Kreis Sportwart/Damenwart ist, aber die hätten sich doch sicher mal mit der Einteilung ausenander setzen sollen bevor eine Ausschreibung aus geht.
Dazu hätten man nur einmal den QTTR Filter bei Click TT nutzen müssen.Kreis Düseldorf Damen und schon hätten man gesehen, wie sinnfrei eine solche Einteilung ist !

Gruß Twardy

Düsseldorfer Jong 01.07.2012 23:17

Zitat:

Zitat von Benni1895 (Beitrag 2287128)
Ich möchte mich herzlich bei den Organisatoren bedanken! Auch, wenn es am Freitag etwas voll war und recht langsam voranging, muss man den Planern allen Respekt entgegenbringen.

Auch, wenn ich in den beiden Tagen nicht wirklich erfolgreich war (aber dafür kann der Organisator wenig ;) ), hat es mir richtig Spaß gemacht!

Dann kann man allen Beteiligten nur noch eine sehr erholsame Sommerpause wünschen!

Da ich nur und auschließlich für Samstag (Herren E) sprechen kann, möchte ich mich insoweit auch bedanken, da ich den kompletten Samstag für sehr gelungen geplant und abgelaufen einordne. Faire Preise (z.B. Wasser zum Preis von 0,70 Cent die Flasche, dazu Bratwürstchen, ständig besetzter Getränke- und Essstand), guter Spiel- und Pauserythmus (zwischen den Einzeln etwa 5 bis 10 Minuten Pause, Pause nach der Vor- zur K.O.-Runde, Wechsel zwischen Einzel- und Doppelwettbewerb), bei ständig nettem Umgang, von den Organisatoren, aber auch in der sportlichen Auseinandersetzung! Bei gut 30 Teilnehmern sicher weniger kompliziert zu organisieren und wohl auch sehr entspannt, da der Anschlusswettbewerb ab 15 Uhr (Herren B) auch nur v i e r Teilnehmer hatte.

PS: Werden die Kreismeisterschaftsergebnisse irgendwo auch schriftlich (verlinkfähig) festgehalten ?

Ludger Strahl 01.07.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Dumeklemmer (Beitrag 2286555)
Turnierklasseneinteilung bei den Damen nicht ganz glücklich! (...)Euer emanzipierter Dumeklemmer

Die Damen fanden die KM Samstag und Somnntag gut.
Es waren mehr Starterinnen als 2011 und da waren es schon viele gegenüber den Jahren zuvor.
2011: 5 x Damen A + 9 x Damen B
2012: 7 x Damen A + 12 x Damen B

Also an den TTR-Werten kann es nicht gelegen haben, dass mehr Damen in die Halle kamen. Aber geschadet hat es offensichtlich keinesfalls.

Dumeklemmer 02.07.2012 13:52

Hallo Achim T.

Ich habe den Eindruck, dass es etwas mit Deinem Selbstwertgefühl zu tun hat, da Du in allen meinen Äußerungen eine persönliche Kritik siehst!
Mit Deiner Person habe ich keine Probleme, da ich Dich ja nicht so genau kenne, nur Deine Arbeit als Sportwart ist für mich manchmal nicht ganz nachvollziehbar!

Ich dachte, als Kreissportwart wärst Du informiert welche TTR - Werte "deine" Sportler im Kreis hätten, wie Du an die notwendigen Informationen kommst hat Dir ja auch Twardy gezeigt!

Gut, es war diesmal die erste nach TTR - Werten eingeteilte Turnierklasseneinteilung, da kann der Sportwart als "Zustimmer" (siehe Dein Forumsbeitrag vom 23.7.2011) zur Kreismeisterschaft, noch "Ahnungslos" sein, zumal auch von "oben" (=WTTV), wie sonst üblich, keine "Kreismeisterschaftdurchführungsverordnung" vorliegt!

Da ich kein Interesse an einer Spielteilnahme bei der Kreismeisterschaft habe, war es der pure Zufall, dass ich mir am 26. Juni 2012 die Ausschreibung mal angesehen habe und danach nur die Turnierklasseneinteilung der Damen als nicht ganz glücklich bewertet habe!

Wie Ludger feststellte, ist man ja sehr glücklich wenn an der KM insgesamt 19 Starterinnen in 2 Turnierklassen teilnehmen. Wie viele unterschiedliche Damen es waren wurde nicht mitgeteilt

Übrigens Achim, ich finde meine Selbstdarstellung O.K. !
Zu Deiner will ich mich, als netter, höflicher älterer Herr, nicht äußern!

Gruß Horst Krüll

Topspinmonster89 02.07.2012 19:50

Sorry; dass ich störe. Jetzt mal was ganz anderes:

WER HAT EIGENTLICH GEWONNEN ???

Wir sind Lintorf! 02.07.2012 20:08

Der Neu-Lintorfer Michael Gutsfeld hat am Samstagmorgen um 02.45 Uhr die Herren-C-Klasse bis 1800 Punkte gewonnen. :)

cschulze 02.07.2012 23:35

Zitat:

Zitat von Wir sind Lintorf! (Beitrag 2287623)
Der Neu-Lintorfer Michael Gutsfeld hat am Samstagmorgen um 02.45 Uhr die Herren-C-Klasse bis 1800 Punkte gewonnen. :)

Dann bin ich ja zufrieden das ich gegen den besten Mann im fünften Satz nur knapp verloren hab :P

Glückwunsch Michael!

Düsseldorfer Jong 05.07.2012 12:48

Zitat:

PS: Werden die Kreismeisterschaftsergebnisse irgendwo auch schriftlich (verlinkfähig) festgehalten ?
??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.