TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Wieviel Beitrag zahl euer Nachwuchs? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=13786)

Jaskula 13.09.2003 11:23

Zitat:

Original von Sascha Eichmann:

Deine Meinung. Wir fahren seit 10 Jahren sehr gut damit.
Nicht meine Meinung, aber weit verbreitete Denkweise. Aber anders gefragt: Denkst Du, daß sich ein Beitrag in geringer Höhe negativ auswirken würde ?
Ich könnte mir vorstellen, daß sehr viele bei Euch mal vorbeischauen, ausprobieren und Ihr wisst letztlich nicht mehr so genau, wer überhaupt noch dabei ist und wer nicht, da abmelden / austreten nicht erforderlich ist, weil keine Kosten gespart werden können.

Roesslerc 13.09.2003 11:34

Also ich denke mal ihr könnt den Jahresbeitrag der Jugendlichen auf zumindest 5 Euro setzen, denn das kann ja wohl jeder aufbringen (sie können sich ja dann auch den Schläger leisten)!

Rudi Endres 14.09.2003 21:46

Was ein Sport wert ist, hängt vom Image der Sportart ab. Als wir den Beitrag für Kinder von 3 € auf 5 € erhöhten, gab es einen "Volksaufstand". Einer der Rebellen meinte, wenn er für Tennis 50 € pro Monat ausgebe, dürfe Tischtennis höchstens 3 € kosten. Für die meisten Deutschen ist TT eben kein echter Sport, sondern das "Tennis der armen Leute". Die Leute verbinden mit ihrem Hobby ihren sozialen Status. Hat man "es zu was gebracht", wechselt man zu anerkannten Sportarten. Ein zu geringer Beitrag verstärkt diese Tendenz.

The albatross 15.09.2003 17:02

Zitat:

Original von JanMove:

Naja, in der Schweiz sind die Tarife ja bekanntlich etwas höher. Ich glaube soviel würde in Deutschland kaum jemand bezahlen. :rolleyes:

In Frankreich werden auch die Lizenzgebühren von den Spielern bezahlt.

Das liegt bei umgerechnet ca. 120-150 Euro pro Saison. Bei Jugendlichen schätzungsweise die Hälfte.

Jaskula 16.09.2003 12:14

Zitat:

Original von The albatross:

Das liegt bei umgerechnet ca. 120-150 Euro pro Saison. Bei Jugendlichen schätzungsweise die Hälfte.
Das ist ja Wahnsinn. Was kriegt man denn da für sein Geld ?

JanMove 16.09.2003 12:51

Zitat:

Original von The albatross:

Das ist echt ganz ordentlich!
Naja, in der Schweiz bekommst Du für die Lizenzgebühren zusätzlich immer das aktuelle STTV Handbuch (Regelwerk, Klassierungssystem, Bussgeldkatalog, usw.) sowie das Handbuch des jeweiligen Landesverbandes (bei mir OTTV) mit den ganzen Mannschaftsaufstellungen usw.. Ausserdem gibt's vier mal im Jahr so ein Käsblatt, mit den zum Veröffentlichungszeitpunkt längst veralteten Informationen. Diese Broschüre interessiert wirklich keinen, muss aber mit der Lizenzgebühr mitbezahlt werden.

JanMove

Uli-Noppe 18.09.2003 13:57

Der Nachwuchs (falls da) zahlt genau soviel (wenig) wie alle! Wir haben unseren Beitrag auf 2,5 E im Monat angehoben 0 30,-E im Jahr, das sollte wohl noch drinn sein!

Magico7 20.09.2003 13:18

Zitat:

Original von Rudolf Endres:

Was ein Sport wert ist, hängt vom Image der Sportart ab. Als wir den Beitrag für Kinder von 3 € auf 5 € erhöhten, gab es einen "Volksaufstand". Einer der Rebellen meinte, wenn er für Tennis 50 € pro Monat ausgebe, dürfe Tischtennis höchstens 3 € kosten. Für die meisten Deutschen ist TT eben kein echter Sport, sondern das "Tennis der armen Leute". Die Leute verbinden mit ihrem Hobby ihren sozialen Status. Hat man "es zu was gebracht", wechselt man zu anerkannten Sportarten. Ein zu geringer Beitrag verstärkt diese Tendenz.
Leider, leider muß ich Dir Recht geben. "Nebenbei" gehen einige Kids noch in die Muckibude, da zahlen die Eltern dann gleich mal ca. 40 €, wohlgemerkt pro Monat!
Bei uns kostet der Jahresbeitrag für ein Kind 36€, aus meiner Sicht deutlich zu wenig für das, was Sie geboten bekommen. Wir Übungsleiter machen das echt für Peanuts, wir haben mal umgerechnet, dass incl. aller Vorbereitungen, Trainingsstunden, Nachbereitungen, Elterngespräche, Fahrten zu Turnieren, SPielen, Internetberichte, Veranstaltungen für die Kids, Trainingsfreizeiten usw. usw. am Ende 70 Cent pro Übungsleiter und Stunde hängenbleiben. Eigentlich sind wir doch bescheuert, aber leider (?) idealistisch.

Meine Rede ist, dass wir unseren Sport wesentlich höher vermarkten dürften, was eine Anhebung des Jahresbeitrages auf 100 € durchaus rechtfertigen dürfte. Natürlich wäre dann das Geschrei groß, gerade bei denjenigen, bei denen "es schon immer so war". Würde diesen Vorschlag dennoch gerne mal testen, auch wenn man mich dafür steinigen würde...

TSG_Paul 20.09.2003 17:24

Im Moment zahle ich gar keinen Beitrag, weil ich letzte Saison gewechselt bin. ;) ;) ;)

Operator2 22.09.2003 09:54

@TSG_PAUL

Dann muß das wohl mal schnell geändert werden, nicht wahr?
So geht es ja nicht, die ganze Zeit im Training unsere Bälle zertrümmern, weil man meint, daß man unbedingt bolzen muß und dann keinen Beitrag zahlen:D :D :D

Täter ertappt, nicht schlecht so eine Umfrage!!!

Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.