TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   2013 ITTF World Tour, Japan Open (19. - 23.06., Yokohama) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=148327)

PlasmaLight 20.06.2013 15:40

AW: 2013 ITTF World Tour, Japan Open (19. - 23.06., Yokohama)

Zitat:

Zitat von fuxi (Beitrag 2439225)
Von den zahlreichen teils unbekannten chinesischen (Nachwuch)spielern hat in der Qualifikation nur ein einziger ein Spiel verloren (und das gegen einen mutmaßlichen Exilchinesen aus Singapur)

WU Jiaji CHN - WU Zhikang ^^ SIN 2:4

Von Wu Jiaji hat man ja schon öfter was gehört. Ist der Penholderspieler oder? ich glaube, der kam damals mit Lin Gaoyan und Song blablabla bei der Jugend-WM hervor. Irgendwie komisch, dass deren Entwicklung scheinbar "langsam" läuft und jemand wie Fan Zhendong einfach aus dem "Nichts" auftaucht und besser ist. War damals bei Chen Meng bei den Mädchen das gleiche. Die hatte zwar schon mal bei der Jugend-WM teilgenommen, nichts gerissen, ist in der Versenkung verschwunden und kommt 2 Jahre später wieder und räumt alles ab und stürmt in der Weltrangliste nach vorn. :D Gibt bestimmt irgendwo ein geheimes Trainingscamp ;)

Armendariz 20.06.2013 16:57

Zitat:

Zitat von HSV (Beitrag 2439134)
Meinst Du den? Ich fand den in den Rückblicken immer sehr sportlich...;):)

Nee, nee, im Ernst: anfänglich dachte ich, da sitzt 'n Baby neben dem Mikro. Oder 'ne Katze. Oder 'n Katzenbaby.:) Solch hohe Laute sind echt selten. Als Gegner würde ich durchgehend denken, dass die mich wohl veralbern will. Gerade der Laut vor'm Ballwechsel ist ja echt herzallerliebst.:eek:

Die Steigerung von ekelhaft ist eckelhaft, nicht gewusst? :D

Ma Te find ich auch interessant. Ich verfolge zwar Tischtennis auch noch nicht lange, aber ich habe noch keinen männlichen chinesischen Abwehrspieler gesehen (außer Hou Yingchao, aber das ist was anderes :D ).

Tippe auf Kurznoppe?! Dreht nicht (immer) für Rückhandangriffe.

edit: Hab gerade gesehen dass er doch meistens dreht.

Hillegosser 20.06.2013 23:11

Noch keinen chinesischen Abwehrspieler gesehen? Ich wage mal zu behaupten, dass dir Chen weixing und Wang xi nur entfallen sind.

Trillian 20.06.2013 23:24

Der eine ist Österreicher, der andere aus Fulda, das können doch keine Chinesen sein ;)

FGUP 21.06.2013 01:17

Zitat:

Zitat von PlasmaLight (Beitrag 2439231)
Von Wu Jiaji hat man ja schon öfter was gehört. Ist der Penholderspieler oder? ich glaube, der kam damals mit Lin Gaoyan und Song blablabla bei der Jugend-WM hervor. Irgendwie komisch, dass deren Entwicklung scheinbar "langsam" läuft und jemand wie Fan Zhendong einfach aus dem "Nichts" auftaucht und besser ist. War damals bei Chen Meng bei den Mädchen das gleiche. Die hatte zwar schon mal bei der Jugend-WM teilgenommen, nichts gerissen, ist in der Versenkung verschwunden und kommt 2 Jahre später wieder und räumt alles ab und stürmt in der Weltrangliste nach vorn. :D Gibt bestimmt irgendwo ein geheimes Trainingscamp ;)

Ja, Wu spielt Penholder und wurde in der ITTF-Berichterstattung öfters mit Wang Hao verglichen. War abei bei seinen Jugend-WM-Teilnahmen nicht so überzeugend. 2011 hat er glaube ich im Achtelfinale gegen Pitchford verloren. Allgemein hab ich zur Zeit den Eindruck, dass sich die U 21-Chinesen abgesehen von Yan An derzeit verhältnismäßig schwer tun. Fang Bo und Zhou Yu kommen eher langsam voran und Lin Gaoyuan, Song Hongyuan und Yin Hang werden international nur äußerst selten eingesetzt. Fan Zhendong ist für sein Alter natürlich schon ziemlich gut positioniert.

Bei Chen Meng war das aber etwas anders. Bei ihrer ersten JWM-Teilnahme hat sie früh klar gegen Amelie Solja verloren, im Jahr danach war sie dann schon im Halbfinale (gegen Wu Yang ausgeschieden) und hat Doppel, evtl auch Mixed gewonnen. Dann wurde sie längere Zeit international nicht eingesetzt, wurde aber immer recht hoch gehandelt und hatte vor ihrem "Durchbruch" 2011 schon für ihr Alter sehr gute Ergebnisse in der 1-A- und Superliga, weswegen ihre Ergebnisse dann nicht unbedingt so überraschend waren.

Malte001 21.06.2013 05:20

...Chuang Chih-Yuan verliert sein Einzel gegen die Nr. 188 der Welt! :rolleyes:

Tackiness 21.06.2013 08:22

Zitat:

Zitat von Malte001 (Beitrag 2439376)
...Chuang Chih-Yuan verliert sein Einzel gegen die Nr. 188 der Welt! :rolleyes:

- einen Abwehrspieler

Chris Kratzenstein 21.06.2013 08:22

Das erklärt zwar nicht alles aber doch recht viel ;)

Tackiness 21.06.2013 08:23

ab 11h auf itTV:

Keini-Koki (Tisch 1)
Franziska-Mattenet (Tisch 2)

Armendariz 21.06.2013 09:59

Zitat:

Zitat von Hillegosser (Beitrag 2439364)
Noch keinen chinesischen Abwehrspieler gesehen? Ich wage mal zu behaupten, dass dir Chen weixing und Wang xi nur entfallen sind.

Hast ja recht, aber zum einen ist das eine andere Generation und zum anderen spielen die nicht international für China. Deshalb habe ich sie wohl aus meiner gedanklichen Auswahl verdrängt :D

Chen Weixing ist außerdem ganz klar Österreicher - Wenn er Deutsch redet versteht man kaum ein Wort ;)

An Tisch 2 Butterfly-Modenschau. Sehen schon giftig aus die Trikots, fand ich auch gestern schon bei manchen Spielern auffällig.
Und in der Fußball-Bundesliga steht Freiburg jetzt wegen ihren "Fruchtgummitrikots" im Fokus - die Leute sollten mal Tischtennis gucken. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.