TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Qualität der Hölzer von gestern und heute (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=15465)

Nosti49 20.12.2003 13:22

Re: Qualität der Hölzer von gestern und heute

Zitat:

Zitat von Spinshot
Davor habe ich ewig das popelige Banda Allround / 2000 und wie es sonst noch hieß gespielt. Bei dem bin ich hartnäckig hängengeblieben, obwohl ich durchaus andere Hölzer probiert hatte.

Gruß, Nik

Hi Leute,

auch ich habe ein Banda Allround-Holz gespielt (hieß glaub' ich 2010).
In der "letzten Genereation" war diese Holz "viel schneller" als in der ersten Generation und das war ein Superholz !
Leider hat es irgendein :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert: bei den Kreismeisterschaften geklaut :!: :!: :mad: :( :mad: :eek: :( :finger: :finger:

Seitdem bin ich auf der Suche und hab' bis heute nich' "das richtige" Holz gefunden.

Die alte Generation hab' ich zwar noch da, aber die sind mir viel zu langsam und zu kontrolliert.

Mit dem Power Play, was ich jetzt habe, ist mein Spiel ein viel offensiveres und ich hab' meinen alten "krummen" Blockspiel-Stiel leider einpacken müssen...

Ist ein anderes Holz näher an der letzten Generation "Banda-Allround 2010" dran ?
Gebt mir doch bitte per PM oder so einen Tipp, wenn Ihr was wißt.

Dank U well schon mal
Norbert

Dacota 20.12.2003 14:26

@Spinshot

ja ,,wie ich es schon mal hier angemerkt hatte, finde ich das ältere Joola Hölzer ziemlich nah an die damaligen Banda Hölzer rankommen. Wie gesagt das alte Rosskopf Fire und das Banda Dacota wurden von der gleichen Person hergestellt.
Woran erkenne ich eigentlich das es ein Banda Allround 2010 ist .. Habe auch noch ein Allround.

Nosti49 20.12.2003 20:19

Zitat:

Zitat von Dacota
@Spinshot

ja ,,wie ich es schon mal hier angemerkt hatte, finde ich das ältere Joola Hölzer ziemlich nah an die damaligen Banda Hölzer rankommen. Wie gesagt das alte Rosskopf Fire und das Banda Dacota wurden von der gleichen Person hergestellt.
Woran erkenne ich eigentlich das es ein Banda Allround 2010 ist .. Habe auch noch ein Allround.

Ich glaub' es gab damals das Holz 2000, 2005 und 2010.
Die unterschieden sich nur in den Griffen (gerade, konkav, konvekt).
Die Hölzer selbst sind gleich. :)

Gruß
Norbert

Dacota 21.12.2003 10:55

@Spinshot

Was mir noch aufgefallen ist:

Die letzten Banda Hölzer haben kleinere Linsen. Vielleicht kann man sie so unterscheiden. Nur konnte ich bei meinen Dacota Hölzern kein Geschwindigkeitsunterschied erkennen.

Kloppi 04.01.2004 09:23

Ich bin einer in die Jahre gekommener Spieler.Also Leute,habt ihr euren Verstand schon im KlebeRausch gelassen??Was spielt das Holz bei frischgeklebten Max-Belägen noch eine Rolle?OK.es darf nicht zu schwehr sein und muß auch eine bestimmte Beschleinigung haben und eine gewisse Rüchmeldung.Aber das können die neuen Hölzer alle.Besonders meine ich,das SBC-Primorac. Alte Hölzer waren besser????Z.B.das alte Primorac ging früher leicht zu Bruch.Habe ich gespielt,heute das Neue.Wenn sich Strategen hier äußern,die noch mit Brettchen spielen,dann habe ich für diesen Tread Verständnis,da ist das Gefühl auch sehr ausgeprägt.Die fühlen sich nur mit ihrem "alten" Barna-Schläger wohl. :kinnlade:

Jack Slain 06.01.2004 12:16

Zitat:

Zitat von Kloppi
Ich bin einer in die Jahre gekommener Spieler.Also Leute,habt ihr euren Verstand schon im KlebeRausch gelassen??Was spielt das Holz bei frischgeklebten Max-Belägen noch eine Rolle?OK.es darf nicht zu schwehr sein und muß auch eine bestimmte Beschleinigung haben und eine gewisse Rüchmeldung.Aber das können die neuen Hölzer alle.Besonders meine ich,das SBC-Primorac. Alte Hölzer waren besser????Z.B.das alte Primorac ging früher leicht zu Bruch.Habe ich gespielt,heute das Neue.Wenn sich Strategen hier äußern,die noch mit Brettchen spielen,dann habe ich für diesen Tread Verständnis,da ist das Gefühl auch sehr ausgeprägt.Die fühlen sich nur mit ihrem "alten" Barna-Schläger wohl. :kinnlade:

Das ist echt ne Müllaussage ! :flop:
Die Belagdicke ist wohl völligst egal, das Holz spürst du immer !
Spiel mal deine max Beläge auf nem Re-Impact und dann mal auf nem Carbon-Holz und dann vielleicht noch auf nem herkömmlichen Off-Holz welche alle gleich schnell sind.
Du merkst nix ?
Dann haste ne Taube Hand !

Beaker 24.04.2004 23:55

AW: Qualität der Hölzer von gestern und heute

ich hab mir mal neulich die donic- und butterflyhölzer im tt-shop angesehen.....und ich bin der meinung das die verarbeitungsqualität doch bemerkbar nachgelassen hat. die griffe sind lieblos geschliffen, die kanten scharfkantig und das holz generell grob verarbeitet. scheint als werden auch beim tischtennis die kosten in der herstellung gespart. nicht das ich jetzt ne marke schlecht reden wollen würde, aber speziell die donic-hölzer haben vor paar jahren doch um einiges hochwertiger ausgehen und sich besser angefühlt.

difu 25.04.2004 19:28

AW: Qualität der Hölzer von gestern und heute

vor allem die späne, die in den senso-hohlräumen nach innen abstehen ... :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.