TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   TSP Bamboo Curl P1 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=155757)

DonPedro 28.01.2014 16:56

AW: TSP Bamboo Curl P1

Nein!

Malinjike 28.01.2014 21:50

Ja wie oder was jetzt? :D

DonPedro 29.01.2014 04:40

Curl P1 ist nicht einfach zu spielen. Aber der schwerste/ schwierigste ist er nicht.

Malinjike 29.01.2014 16:38

ja, meinetwegen...ist ja egal

Rob90 09.02.2014 10:24

Ach was waren das für Zeiten ;). Bezirksliga oben mit einer glatten Noppe. 3 Promille Intus, auf der Bank eingeschlafen und trotzdem gewonnen ;). Jetzt ist ist es nicht mehr wie es war :(.

Was ich nur nicht verstehe die wurden verboten, weil sich die Spieleigenschaften ändern oder ?? Da frage ich mich , was sind den Jahrelang abgespielte ni-Beläge oder nach geglättete Antis...

Alles nur, weil das Spielsystem zu erfolgreich wurde und zu viele Anhänger hatte.

Stefan77 12.02.2014 08:10

Zitat:

Zitat von Rob90 (Beitrag 2507028)
Ach was waren das für Zeiten ;). Bezirksliga oben mit einer glatten Noppe. 3 Promille Intus, auf der Bank eingeschlafen und trotzdem gewonnen ;). Jetzt ist ist es nicht mehr wie es war :(.

Was ich nur nicht verstehe die wurden verboten, weil sich die Spieleigenschaften ändern oder ?? Da frage ich mich , was sind den Jahrelang abgespielte ni-Beläge oder nach geglättete Antis...

Jahrelang abgespielte ni-Beläge oder nach geglättete Antis... sind nach dem Reglement auch verboten. Und der Bamboo wurde schon vor dem GLN Verbot aus dem Verkehr gezogen. Genau weil damit Leute mit 3 Promille:gruebel: und eingeschlafen damit Bezirksliga spielen konnten. Ohne dann oft nur noch weit drunter
. Da haben viele einfach nur von der Gefährlichkeit des Belages gelebt.

Barna Centauri 12.02.2014 19:46

Ich persönlich finde diese Schwämme unter den Belägen zu gefährlich. Ohne diese Schwämme würden die Leute 3 bis 5 Klassen tiefer spielen. :D

Stefan77 13.02.2014 16:01

Dann kannst ja Brettchentuniere spielen. Und mit den Schwämmen muss man eine gewisse Technik haben, um etwas gefährliches damit mach zu können. Mit dem Bamboo musste man nur irgendwie rankommen und der kam krumm. Ich behaupte nicht, dass die Leute die damit gespielt haben, alle nichts konnten. Aber es gab doch Leute, die nur von dem Hinhalten mit dem gelebt haben. Die konnten nicht mal mit GLN ähnlich gefährlich spielen. Da brauch man eine Technik. Und wenn Du allen die Schwämme wegnimmst, willkommen in den Anfängen des TT.

Barna Centauri 13.02.2014 18:46

Ich will weder, dass Schwämme verboten, noch dass glatte Noppen wieder eingeführt werden. Das Spiel finde ich so schon ganz gut. Ich bin eigentlich nur der Überzeugung, dass es mehr Erfindungen für Abwehrspieler geben sollte. Es gibt etwa 15 japanische High-Tech-Langnoppen - das ist zu wenig.
Und ein Lob nochmal an die Versuche, kleiner, eigentlich unbedeutenden Firmen, auf dem Gebiet was zu reißen. Die japanischen Firmen, die die Kohle hätten, haben die Flinte wohl ins Korn geschmissen. Mal ganz ehrlich: Curl P4 und Nittaku Wallest waren doch für uns unterklassige Abwehrer keine wirklichen Hilfen oder?

Malinjike 13.02.2014 19:23

Zitat:

Zitat von Barna Centauri (Beitrag 2508204)
Ich will weder, dass Schwämme verboten, noch dass glatte Noppen wieder eingeführt werden. Das Spiel finde ich so schon ganz gut. Ich bin eigentlich nur der Überzeugung, dass es mehr Erfindungen für Abwehrspieler geben sollte. Es gibt etwa 15 japanische High-Tech-Langnoppen - das ist zu wenig.
Und ein Lob nochmal an die Versuche, kleiner, eigentlich unbedeutenden Firmen, auf dem Gebiet was zu reißen. Die japanischen Firmen, die die Kohle hätten, haben die Flinte wohl ins Korn geschmissen. Mal ganz ehrlich: Curl P4 und Nittaku Wallest waren doch für uns unterklassige Abwehrer keine wirklichen Hilfen oder?

Auch Noppen spielen sich eben nicht von alleine, wie die meisten Leute denken. Das merke ich gerade beim Curl P1R sehr stark. Man hat viel mehr Möglichkeiten, muss sich aber gegenüber einem 755 mehr konzentrieren. Auch, wenn ich den P1 jetzt ohne Schwamm spiele, reagiert der Belag viel mehr auf den gegnerischen Spin. Man kann aber auch viel mehr Suppe geben, wenn man die Technik richtig ausführt und den Ball ordentlich trifft. Ich bin sehr zufrieden, auch weil ich nach der Umstellung jetzt immer besser reinkomme.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.