TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Stiga Emerald (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=157432)

Butt Stallion 06.04.2014 17:47

AW: Stiga Emerald

Tortoroo hat das nur bissel in den falschen Rachen bekommen, eigentlich keine Rede wert ^^

Zitat:

Speed: 117
Control: 63

Veneers: 5
Elasticity: stiff
Type: Offensive

Offensive lightweight 5-ply blade
New green Ebenholz outer veneers with extra hardness
Special temperature treated middle veneers (VPS) gives great
stability
Surface with extra hardness and smooth finish thanks to the
Diamond Touch technology
Built to suite today’s modern game: aggressive receives and
powerful topspin shots
woher hast du diese Angaben Malinjike? Ist das Stiga intern oder von einem Händler? Weil die Angaben sehen eher wie die von Stiga aus, somit sieht das Emerald von den Tempoangaben und Kontrollwerten aus wie mein Rosewood, nur halt Ebenholz und härter, bzw. genau so wie das Ebenholz V.

Malinjike 06.04.2014 18:24

Das sind die Angaben zweier Händler, welche ich nicht näher nennen kann.
Ich habe aber Stiga bereits kontaktiert ;)

Totorooo x3 06.04.2014 19:21

Musst nur Stiga Emerald googlen Butt, dann wirst du fündig. Da steht auch mehr zu den neuen Stiga Airoc Belägen, von denen FZD sagt, dass er ernsthaft überlegt sie in Zukunft zu spielen (hab ein Interview in dem FZD Thread gepostet).

Butt Stallion 06.04.2014 19:23

Zitat:

Zitat von Malinjike (Beitrag 2524950)
Das sind die Angaben zweier Händler, welche ich nicht näher nennen kann.
Ich habe aber Stiga bereits kontaktiert ;)

alles klar, sind fast die selben Angaben wir das Rw XO. Dann muss man nicht wechseln, weil das Holz definitiv härter sein wird…

Ich wünschte, Stiga würde mal ein etwas weicheres Rw oder sowas rausbringen 5 schichtig, was aber bedeutend schneller ist… Scheint aber wohl nicht möglich zu sein, das Ebenholz 7 ist zwar geil aber auch sehr hart.

Butt Stallion 06.04.2014 19:24

Zitat:

Zitat von Totorooo x3 (Beitrag 2524976)
Musst nur Stiga Emerald googlen Butt, dann wirst du fündig. Da steht auch mehr zu den neuen Stiga Airoc Belägen, von denen FZD sagt, dass er ernsthaft überlegt sie in Zukunft zu spielen (hab ein Interview in dem FZD Thread gepostet).

Die Beläge habe ich eh schon gesehen, aber schon die Beschreibung gefällt mir nicht: "erhöhter Katapult und Speed bei gleichem Spin."

Schnelle Beläge gibt es extrem viele auf dem Markt, sehr spinnige wie T05 leider nicht so.

Stefan77 06.04.2014 23:04

Zitat:

Zitat von Butt Stallion (Beitrag 2524978)

Ich wünschte, Stiga würde mal ein etwas weicheres Rw oder sowas rausbringen 5 schichtig, was aber bedeutend schneller ist… Scheint aber wohl nicht möglich zu sein, das Ebenholz 7 ist zwar geil aber auch sehr hart.

Das Stiag CRWVII könnte was für Dich werden. Soll eine Mischung zwischen Rosewood und Clipper sein. Wird aber wohl 7 Schichten haben.

Kenji Tamasu 10.04.2014 11:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal 'ne kleine Tabelle aus dem neuen Stiga Katalog.

Andre Nies 10.04.2014 18:38

Hallo zusammen,

hab mal eine frage, die hier nicht so ganz rein passt. Ich hab schon viele gute sachen über die stiga hölzer gehört. und würde gerne mal das ein oder andere testen. habt ihr da einen tipp? denn kaufen ist ja schon sehr teuer.

Danke schon mal

Gruß André

Kenji Tamasu 10.04.2014 20:33

Testset bestellen, beim Händler vorort testen, kaufen und eventuell mit minimalem Verlust wieder veräußern, bei anderen Spielern testen - denke da gibt es genügend Möglichkeiten.

Butt Stallion 10.04.2014 22:59

Das Rw 7 ist auf jeden Fall nicht langsamer als ein Eb 7, aber auch Stiga kann mal Fehler passieren ^^ ich werde mir das Emerald evtl. besorgen, falls ich Beläge wechseln sollte. Mit DHS ist das mir sonst zu hart.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.