TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Joola Rhyzm-P (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=159890)

Rheinprinz 08.09.2014 13:55

AW: Joola Rhyzm-P

Zwischen schon, aber er liegt viel viel näher am 425er. Probieren würde ich ihn auf jeden Fall. Wenn nicht, nimmst du ihn für die Rückhand.

kuchler mauer 10.09.2014 16:40

kann jemand den Rhyzm P mit einem Acuda S3, einem X-Plode Sensitive oder mit einem Tenergy 64 vergleichen?

mfg

Zuni 11.09.2014 13:45

X-Plode oder T64 kenne ich nicht, aber wenn du eine mehr oder weniger identische Alternative zum S3 suchst würde ich die Finger vom Rhyzm P lassen.
Prinzipiell ist ja eher der S2 mit dem dem Rhyzm-P vergleichbar. In Sachen Spin hat der Rhyzm-P zum S2 etwas aufgeholt (im Vergleich zum RHyzm 425), so dass zwischen dem S2 und dem Rhyzm-P wenn überhaupt nur noch ein eher maginaler Unterschied bestehen dürfte.
Allerdings ist der Rhyzm-P im Vergleich zum S2 durch den härteren Schwamm noch etwas direkter geworden ohne seinen ohnehin höheren Katapult großartig ein zu büßen, so dass ich ihn dir vom S3 kommend eher nicht empfehlen würde.

kuchler mauer 14.09.2014 13:11

ok danke, ich spiele den S3 eh schon lange nicht, ich dachte nur, dass der Rhyzm eventuell damit vergleichbar ist :)

Wie sieht es mit dem Rhyzm im vergleich zum Evolution EL-P (oder auch FX-P) aus?

TT-Lehrwart 15.09.2014 20:52

Nabend Allerseits!
Ich spiele zurzeit noch den Joola Express two in max. auf der VH auf dem Joola Wing Passion medium Holz. Ein kontrolliertes Angriff/Allround-Holz. Leider wird der Express two immer schwieriger zu bekommen und ich suche nach einer guten Alternative. Kann mir jemand Unterschiede zum Rhyzm-P nennen?
Da ich ein nicht zu übertrieben schnelles Holz spiele benötige ich ggf. ein wenig mehr Tempo in den VH Topspins, ohne aber auf die Flugkurve zu verzichten. Diese war beim Express Two genau richtig. Habe auch den Express One probiert - dessen Flugbahn jedoch viel zu flach und die nötige "Griffigkeit" fehlte mir bei diesem Belag auch. Wer kann mir hier ne gute Alternative empfehlen? Vielleicht der Rhzm-P??
Danke!

NurVorhand 18.09.2014 09:30

Bin für 30€ an den Rhyzm-P gekommen, und hab mir den auf beiden Seitem draufgeklebt. Hab damit jetzt drei Trainingseinheiten und ein Turnier hinter mir. (TTR 19irgendwas)
Hatte davor den EL-P und den Rhyzm drauf.

Meine subjektiven Eindrücke, positives zuerst:

*schön Katapultig, mehr als der Rhyzm und ELP
*ähnliche Flugkurve wie der ELP
*Belag zeigt 0% Abnutzungserscheinungen - mein Spiel lebt vom Effet, normalerweise ist nach zwei mal Training der erste Spot erkennbar
*griffig, Bälle rutschen selbst in "feuchten" Hallen nicht durch. War besonders auf dem Turnier von Vorteil, während alle am fluchen waren über die schwüle Luft habe ich keine Veränderung bemerken können.

*einziges Manko, auch von Trainingspartnern bestätigt: Rhyzm-P erzeugt minimal weniger Effet beim Unterschnitt, ist durch den Katapult da auch etwas schwerer zu kontrollieren.

Warum das so ist? Keine Ahnung, erscheint mir auch unlogisch. Ist trotzdem ein guter Belag, neben dem El-P das beste was es für mich derzeit auf dem Markt gibt.

Rheinprinz 18.09.2014 14:52

Das mit der Abnutzung kann ich so auch bestätigen. Habe mittlerweile bald 40 Spielstunden und man sieht keinerlei Spuren der Abnutzung im Schlagzentrum. Minimale Spuren gibt es lediglich vom "Aufschlagfinger". Diese sind aber viel geringer, als bisher bei jeden von mir gespielten Belag.
Unterschnitt:
Durch den vielen Katapult ist es nicht einfach guten Unterschnitt zu erzeugen. Wobei das Potential ist vorhanden aber technisch teilweise sehr anspruchsvoll. Mit viel Ballmschinen-Training habe ich es jetzt aber in den Griff bekommen und nutze das jetzt als neue Waffe, zumindest mit der Vorhand. Mit Rückhand habe ich aber weiterhin meine Probleme. War aber auch vorher nicht meine Stärke. Aber irgendeine kleine Schwäche muss der Rhyzm-P ja haben.
"Durchrutschen", egal wie feucht, gibt es nicht mehr. Greift immer perfekt. Ich würde sogar sagen, wenn es warm und feucht ist, spielt er sich am Besten.
@TT-Lehrwart
Als Express Two Spieler musst du sogar den Rhyzm-P unbedingt testen. ;)

Power Chop 18.09.2014 17:07

Was ist eig der Unterschied zwischen dem Rhyzm P und dem Maxxx P ? oder allg was ist der unterschied zwischen den Rhyzm und den Maxxx Belägen???

Schorsch82 19.09.2014 07:39

Soweit ich weiss ich beim Ryhzm und Maxxx der Obergummi anders und die Schwämme haben andere Gradstufen.

Maxxx ist 40....45.....50
Rhyzm ist 37,5... 42,5 und glaube 48

Der Rhyzm P soll zwischen dem 425 und normal liegen.
Der Maxxx p zwischen 400 und 450

Ich selbst spiel mitlwerweile den Rhyzm 375 beidseitig (Holz Joola Fever). Super Belag nur schmiert wie sau und hält nicht sonderlich lange. 40 - 50 Spielstunden und er ist fertig

Spin Wins 21.09.2014 16:28

Wenn ich vom Donic Acuda S2 komme, wäre ein Wechsel zum Rhyzm-P gut?
Ich will nicht den besseren Belag für einen Polyball, die benutzen wir im Training eh nicht. Aber wo sind die Unterschiede?

Zu meiner Spielweise:
US Bälle hinter der Grundlinie mit der Vorhand eröffnen, mit viel Schnitt, wenns sein muss auch mit der Rückhand. Kurze Bälle mit wenig US bzw. ÜS werden geflippt ansonsten zurückgelegt wenn sehr viel drin ist. Danach etwas härter Nachgehen, aber kein Schuss! Ich schieße eigentlich nie, es sei denn der Gegner geht in die Ballonabwehr ;)

Achja, und was wäre dann gut für die Rückhand? Habe iMo den S3, wäre dann der X-Plode Sensitive eine gute Alternative? Ab der Herbst/Winterpause wechsel ich das Holz auf Primo Off-!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.