![]() |
AW: Herren Bezirksliga 2, 2014/15
Ja zumal der Bezirk ja schon gesagt hat das B usw mit Z gespielt werden und er auch den Z empfiehlt.
Die jetzt schon auf P Ball umsteigen sind folgende 1. Hardcore P Ball Fanatiker bzw welche die dadurch nen taktischen Vorteil ziehen wollen oder meinen zu haben. 2. Vereine wo die erste Mannschaft hoch spielt und den P Ball nutzt (Zb RL aufwärts) und dann alle Mannschaften auch in unteren Klassen umstellt damit der Verein einheitlich trainieren kann usw. Davon gibt es aber im Bezirk Münster(Herren) kaum hoch spielende Teams (im Gegensatz zb zum Bezirk Arnsberg) Und so wird (auch wegen deinen Gründen) vermutlich niemand diese Saison auf P umsteigen. Und was dann Mitte 2015 ist wird man sehen.... |
Die Mannschaftsaufstellungen sind raus.
Wenn man sich die TTR werte anguckt wird es für uns aus Werne an den ersten 4 Spieltagen gleich um die Wurst gehen gegen 3 (nach TTR Werten) Mitfavoriten aus Münster 2, Senden und S04 Und PSV zwischendurch ist auch nicht so schlecht besetzt... |
So sieht die Tabelle nach durchschnittlichem TTR-Wert berechnet aus:
01 - 1706 - DJK Westfalia Senden 02 - 1685 - 1. TTC Münster II 03 - 1682 - FC Schalke 04 04 - 1671 - TTC Werne 98 05 - 1669 - SG Suderwich 06 - 1656 - TuS Hiltrup III 07 - 1655 - TuS 09 Erkenschwick 08 - 1645 - 1. TTC Münster III 09 - 1640 - PSV Recklinghausen 10 - 1639 - SuS Bertlich II 11 - 1637 - SV GW Westkirchen 12 - 1631 - TTV Preußen 47 Lünen II |
Irgendwie sind vom ersten bis zum letzten Platz gerade mal 75 Punkte Unterschied!!!
Die Saison dürfte spannend werden... ;) |
Wobei man fairerweise sagen muss, dass 75 Punkte im DURCHSCHNITT (also 450 Punkte auf die Positionen 1-6 verteilt) schon ne ganze Menge sind ;-)
Aber gerade oben sieht es für mich extrem eng aus... Schalke und Senden haben von 1-4 Spieler mit über 1700... das ist schon stark! Ganz vorne sehe ich aber die Jungs aus unserer 2. (Münster) |
Diese Punktberechnungen sind ja ganz interressant aber gehen immer davon aus, dass die ersten 6 auch immer spielen.
Wenn da zb Brett 1 mit 1800 steht aber ein Jahr in Amerika ist oä oder aus anderen Gründen garnicht oder nur sehr selten spielt und dafür Nummer 7 mit 1550 immer spielt dann ist der reale Durchschnittswert gleich mal 40 niedriger. Kann zb aus dem letzten Jahr in der KL DO sagen dass da vor der Saison 2 Teams TTR technisch in einer anderen Welt waren. Die eine hat dann aber irgendwann abgemeldet, da zuwenig Leute und die andere, da haben Brett 3-5 nie bis selten gespielt.Und in der RR mußte Brett 1 in die erste aufrücken wegen Verletzung dort... Die wurden dann dritter und sind nicht aufgestiegen... In Werne spielt zb der 5er sehr selten bis nie und der 7er hat 120 weniger. senkt den durchschnitt um 20. Oder wenn von den 4 1700er die da stehen immer nur 2-3 gleichzeitig spielen... Dazu müssen Nicht-Erste Mannschaften öfter mal Ersatz für die höheren stellen. Deswegen ist nicht entscheidend wer da auf dem Formular steht sondern wer auch wirklich spielt und auch ob die sechs die geplant sind dann möglichst immer komplett spielen. |
Also für mich gehen die Punktberechnungen von gar nichts aus und haben auch keine allzu starke Aussagekraft.
Ich wollte diese Übersicht auch nicht als meine persönliche Einschätzung verstanden wissen, denn dass es immer davon abhängt, wie oft eine Mannschaft in der Saison komplett antreten kann, das wissen wir hier alle wohl schon länger als dass es das Punktesystem gibt. ;) Bei Mannschaften mit 7 oder 8 Spielern habe ich beim rechnen übrigens alle Werte berücksichtigt, nicht nur die der ersten sechs. |
Geht ja schon munter los mit zahlreichen Spielbverlegungen
Naja das Schalke und Schwik nicht SA 18.30 spielen wollen wenn Schalke gegen Bayern Fussball spielt war eigentlich klar ;) |
Das hat nichts mit dem Fußballspiel zu tun.
Wir haben aus anderen Gründen verlegt, was ich bei den Gelsenkirchenern nicht vermute.;) |
Wenn es möglich ist, versuchen wir falls eine Mannschaft verlegen möchte dem Wunsch zu entsprechen. Und wenn Schalke gegen Bayern spielt, und wir Spielfrei haben passt das auch sehr gut.
Schalke ist der GEILSTE Club der Welt |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr. |