TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Unsere Talente-Große Bestandsaufnahme (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16096)

mcflurry 30.01.2004 13:33

Re: Unsere Talente-Große Bestandsaufnahme

Zitat:

Zitat von Kreanga-Fan
ich kann ja nicht immer alles und jeden kennen ;)........wenn dir dieser schollinsky schlaflose nächte bereitet kannst du ja dein problem einem der admins erläutern, sodass er dir helfen möge. :p....und wer sagt das ich mich auskenne?:?:

Wollte dich doch nur loben, dass du den 3 maligen Boll Bezwinger!!! dabei hast :)
hat ja auch schon wieder ordentlich stimmen :-D

Walker 01.02.2004 15:12

Zitat:

Zitat von aleol
Vor allem wenn man hört, wie z.B. der Trainingseinsatz von seinem Vater forciert wurde und wird - sein Vorsprung gegenüber anderen Altersgenossen kann also auch z.T. daraus resultieren und ist dann auch in gewissem Maße einholbar.

Das mit der "Einholbarkeit des Vorsprungs" wage ich zu bezweifeln, da die Schritte, die ein Spieler nach vorne machen kann, in jüngeren Jahren grösser sind als später. Ausserdem stellt sich die Frage, wie die anderen Spieler zu ihm aufschliessen sollen, dazu müssten sie mehr trainineren und deren Tage haben schliesslich auch nur 24 Stunden (siehe auch den Thread über Verheizung von Jugendlichen).

aleol 01.02.2004 17:08

Nur kann ein Spieler, der in jungen Jahren bereits extrem viel traineirt hat auch irgenwdann "ausgebrannt" sein, bzw an Motivation verlieren (klar, kann auch welchen passieren, die etwas weniger trainieren), gutes Beispiel sind auch viele Chinesen, die ihren Leistunghöhepunkt viel früher erreichen als viele Europäer.

Ausserdem wollte ich damit eigentlich nur klarmachen, dass der Vorspprung Ovtcharovs nicht nur aus seinem Talent entspringt, sondern z.T. auch aus dem mehr an Training und ab einem bestimmten Niveau und Alter kann man seinen Vorsprung nicht mehr nur aus Training ziehen sondern muss eben auch das entscheidende Mehr an Talent haben.

Bitte nicht falsch verstehen, Ovtcharov ist auch meiner Meinung nach wahrscheinlich das überragende Talent in Deutschland. Aber man sollte nicht den Fehler machen, von ihm Leistungseigerungen im selben Tempo wie bisher zu erwarten.

Beaker 03.02.2004 22:55

hab den christian süß zuletzt live im tv gesehen und ich muss sagen, der wird noch richtig stark....hat mich überzeugt und kommt zurecht mit zur WM in qatar

Beaker 06.02.2004 12:40

frag mich ernsthaft wieso ein "andreas scholle" in der umfrage auftaucht und zudem auch noch so viele stimmen bekommt. nix gegen ihn aber der iss immerhin schon zarte 24 und spielt Bezirksoberliga. Seltsam, Seltsam :D

Noppengott 12.02.2004 13:16

Zitat:

Zitat von Der Kroate
frag mich ernsthaft wieso ein "andreas scholle" in der umfrage auftaucht und zudem auch noch so viele stimmen bekommt. nix gegen ihn aber der iss immerhin schon zarte 24 und spielt Bezirksoberliga. Seltsam, Seltsam :D

Ja, es gibt auch unterschätzte Talente.
Der Grund für die vielen Stimmen ist sicherlich
die fachliche Kompetenz der Abstimmenden.

Noppenklopper 15.02.2004 18:57

Zu Patrick Baum kann ich aktuell berichten, dass er heute die Einzelmeisterschaften des SWTTV gewonnen hat, womit er Stehle und Ball (haben auch teilgenommen) vorerst mal hinter sich gelassen hätte.
Und wenn sich Patrick Baum so weiter entwickelt wie zuletzt, könnte er - zumindest national - einiges bewegen. Einen Ausblick hinsichtlich seiner Chancen im internationalen Spielbetrieb wage ich allerdings keine Prognose.

Günter 22.02.2004 17:18

Die Tipper liegen gar nicht so schlecht. Sebastian Endreß (Schüler) und Patrick Baum (Jugend) gewannen heute die Bundesrangliste Top12.

Wer wissen will, wie seine Favoriten gespielt haben, hier die Ergebnisse

http://www.tvdenzlingen.de/tischtennis/dttb-top12.html

Fozzi 23.02.2004 15:11

Zitat:

Zitat von Fozzi
Franziska?

Der Junge (12?) hatte jetzt auch schon ein paar Oberliga-Spiele erfolgreich gestalltet und spielt wohl auch in der BOL vorne mehr als nur mit. Man darf gespannt sein ...

aleksTTV 01.04.2004 16:50

AW: Unsere Talente-Große Bestandsaufnahme

Patrick Baum ist momentan der Stärkste. Außerdem wird er ab nächstem Jahr Erstliga-Luft schnuppern,denn er wechselt nach Gönnern. Er ist noch einen Deut besser als Ovtcharov

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.