TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Tennis macht es uns nach (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16401)

Keyser Soze 20.02.2004 14:02

Re: Tennis macht es uns nach

Zitat:

Zitat von w_W_
Du definierst ( definitiv ) für dich, ich grinse für mich...

grinsen ist gut (wegen der glückshormone), aber definiert habe ich eigentlich gar nix ...tatsache ist: im TT wurde die änderung der satzlänge durchgesetzt, oder etwa nicht?! (das es noch immer gegner gibt, ist klar, ändert aber nicht an der "definitiven durchgesetztheit", um mal ein neues wort zu kreieren)

Ricardo Schimassek 20.02.2004 15:12

Zitat:

Zitat von OSR
Unglaublich :flop:

Naja an der Grafik muss ich noch pfeilen, aber die Idee kann nicht schlecht sein, da kannst Du mir nichts erzählen, Bush mit 'ner Jack Daniels Flasche, das ist einfach nur witzig...

Jaskula 20.02.2004 17:28

Zitat:

Zitat von Keyser Soze
...aus der evt. zutreffenden aussage (tennis) würde eine definitiv nicht zutreffende (TT), denn hier haben sich bereits änderungen durchgesetzt!

Zitat:

Ursprünglich verfasst von tdr
Ich denke, dass hätte für den Tennissport keine sehr positiven Folgen. Tennis ist eine sehr traditionelle Sportart und ich glaube auch nicht, dass sich das durchsetzen wird.
@ keyser soze

Es besteht d e f i n i t i v ein Unterschied zwischen

- es wurde etwas durchgesetzt
- es hat sich etwas durchgesetzt

Ob sich etwas durchsetzen wird ist mit der Durchsetzung an sich noch nicht entschieden.

Ich entscheide mich daher auch für's Grinsen.

Keyser Soze 20.02.2004 18:32

Zitat:

Zitat von Jaskula
Es besteht d e f i n i t i v ein Unterschied zwischen
(1) - es wurde etwas durchgesetzt
(2) - es hat sich etwas durchgesetzt

daran besteht kein zweifel!
...wenn du (2) im sinne von "alle finden es toll" interpretierst, stimmt dein einwand teilweise ...aber (2) ist besser als "es wird von allen akzeptiert" zu interpretieren, und dann stimmt dein einwand überhaupt nicht, denn alle TT-spieler(*) spielen jetzt bis 11!

(*)um einem weiteren "juhu---ich-hab-eine-ausnahme-gefunden"-beitrag deinerseits vorzubeugen: ich meine natürlich alle der ITTF untergeordneten TT-spieler, nicht irgendeine hobbyliga, die einen (dem TT ähnlichen) sport betreibt

Der Holzexperte 04.09.2004 21:02

AW: Re: Tennis macht es uns nach

Zitat:

Zitat von Jaskula
Schneller und kürzer ist immer besser.

Zunächst gibt es Dinge, bei denen das ganz sicher nicht besser ist !!! :) :rolleyes: :) :rolleyes: :) :rolleyes:

Aber mal wieder zum TT: dann könnte man ja auch gleich nur solange spielen, bis einer 2 Punkte Vorsprung hat, und sei es 2:0. Ne, schneller und kürzer ist auch beim TT nicht so klasse.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.