TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Butterfly Apolonia ZLC (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=166439)

TT_Flo 15.04.2016 05:04

AW: Butterfly Apolonia ZLC

Da es sich um den Innerforce-Aufbau handelt gehe ich davon aus dass es Limba-Limba-ZLC-Ayous sein wird.

Timo1978 15.04.2016 07:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Di ersten Musterhölzer sind bereits in den asiatischen Shops, das konkave Modell hier wiegt 92 Gramm. Das Deckfurnier sieht ja schon mal gut aus.

JanMove 15.04.2016 08:32

Zitat:

Zitat von TT_Flo (Beitrag 2731029)
Da es sich um den Innerforce-Aufbau handelt gehe ich davon aus dass es Limba-Limba-ZLC-Ayous sein wird.

Das würde aber schon mal gar keinen Sinn machen.
Dann wäre es nämlich absolut identisch zum Innerforce Layer ZLC, lediglich mit dem Unterschied in der Gesamtdicke von 5.6 mm statt 5.7 mm. Das liegt aber innerhalb der Serienschwankung. Das "neue" IF ZLC wurde ja extra mit diesen neuen Blattmassen von 157 mm x 150 mm (gleich wie beim Apolonia) erst vor kurzem eingeführt.

kum25 15.04.2016 08:56

Wäre das etwas neues bei Butterfly?

ZhangJike ALC alt
ZhangJike ALC neu
Boll ALC

oder

Liu Shiwen
Ai Fukuhara
Innerforce ZLF

Haben doch auch alle den gleichen Aufbau. Vermutlich bekommt Apolonia einfach ein eigenes Holz und mehr nicht. Glaube nicht, dass sie da groß etwas geändert haben.

JanMove 15.04.2016 09:38

Das stimmt schon. Allerdings haben die anderen Modelle entweder andere Blattmasse oder der neue Name wurde dazu ausgenutzt, um den Preis raufsetzen zu können. Hier wäre aber alles identisch einschliesslich des Preises. Deswegen würde mich das etwas verwundern.

creek 15.04.2016 14:38

ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass es ein minimal dünnerer IZLC-Klon ist.
Limba und Ayous sind meine Lieblingsholzarten und der größte Schwachpunkt am IZLC ist das Aussehen :D
das Apolonia würde für mich also die Lücke zwischen Design und Spieleigenschaften schließen.

LSnicket 15.04.2016 20:43

Laut BTY Homepage haben das IF ZLC und das Apolonia ZLC gleiche Blattgröße und fast die gleiche Dicke, aber unterschiedliches Gewicht (85g bzw. 90g). Falls die Arten der Funierhölzer gleich sind, dann sollte der Griff schwerer oder die Dichten der Funiere unterschiedlich sein. Ich tippe auf letzteres.

creek 16.04.2016 00:11

Also ich weiß nicht, ob "butterfly-blades" auf Facebook ein offizieller Account ist, aber er hat auf jeden Fall bestätigt, dass der Aufbau der gleiche ist wie bei izlc

Hijo de rudicio 16.04.2016 06:43

Zitat:

Zitat von LSnicket (Beitrag 2731268)
Laut BTY Homepage haben das IF ZLC und das Apolonia ZLC gleiche Blattgröße und fast die gleiche Dicke, aber unterschiedliches Gewicht (85g bzw. 90g). Falls die Arten der Funierhölzer gleich sind, dann sollte der Griff schwerer oder die Dichten der Funiere unterschiedlich sein. Ich tippe auf letzteres.

Ja genau.
Weil bei einem Serienhersteller die Furniere auch nach Dichte sortiert werden:rolleyes:

Küchenchef 22.04.2016 21:42

Ich erhoffe zeitnah die ersten vergleiche zum IF ZLC Layer :klatsch::top::yooo:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.