TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Berliner TTV (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   Wieder mal ein neuer Landestrainer? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=175762)

Dr.Brain 24.06.2015 17:54

AW: Wieder mal ein neuer Landestrainer?

Zitat:

Zitat von 1aAbwehr (Beitrag 2636857)
Genau das ist die Frage "Ziel?". Was soll erreicht werden? Auf welchem Weg? Eigentlich kann man nur hoffen wieder Idealisten zu finden die sich für TT aufopfern. Die dann aber wieder über kurz oder lang hinschmeißen weil sie keine Unterstützung erhalten. Solange die einzelnen Vereine vor allem die "Großen" ihr Vereinsinteresse weit über das Verbandsinteresse stellen passiert gar nichts. Doch ohne Verband geht überregional auch nichts. Im Land Brandenburg geht es in ganz kleinen Schritten voran (Jugendbereich). Zusammenschluss von Trainingsgruppen verschiedener Vereine und Leistungsstärken unter Anleitung von C- und B-Trainern auf freiwilliger Basis. Vor 5-6 Jahren noch undenkbar. Da sind auch manchmal "Berliner".

100% Zustimmung :top::klatsch:

Partner 28.06.2015 09:53

Zitat:

Zitat von 1aAbwehr (Beitrag 2636857)
Genau das ist die Frage "Ziel?". Was soll erreicht werden? Auf welchem Weg? Eigentlich kann man nur hoffen wieder Idealisten zu finden die sich für TT aufopfern. Die dann aber wieder über kurz oder lang hinschmeißen weil sie keine Unterstützung erhalten. Solange die einzelnen Vereine vor allem die "Großen" ihr Vereinsinteresse weit über das Verbandsinteresse stellen passiert gar nichts. Doch ohne Verband geht überregional auch nichts. Im Land Brandenburg geht es in ganz kleinen Schritten voran (Jugendbereich). Zusammenschluss von Trainingsgruppen verschiedener Vereine und Leistungsstärken unter Anleitung von C- und B-Trainern auf freiwilliger Basis. Vor 5-6 Jahren noch undenkbar. Da sind auch manchmal "Berliner".

Ich erinnere mich, dass vo ca. 40 Jahren auch nur gemeckert worden ist und Zuschauer waren schon damals Mangelware. Veranstalter zu finden hängt auch immer von Personen ab, da das orgarnisieren können.
Die Vereinsmeierei war schon damals ein großes Hinderniss.
Wer ist denn jetzt ein großer Verein ? RF machen die was, nein, Hertha BSC, machen die was? nein. SCC machen die was?, Tebe, machen die was?
Zuschauer bei anderen Vereinen ? Fehlanzeige. Nachwuchs fördern, aber nur im eigenen Verein, die könnten ja abgeworben werden.
Wer hat denn große Hallen und konnte Turniere veranstalten ?
Ich führe in unserer Halle bei 14 Tischen die Badische Rangliste und Badische Meisterschaften der Senioren durch. Durchführer ist der Verband. Das läuft so, seit ca. 20 Jahren. Jeder ist froh, ich auch, ca. 2000€ bleiben hängen.
Dafür gibt es nur neue eigene Tische.
Gute Herren trainieren bei uns von anderen Vereinen auch. Alles eine Frage der Organisation und des Verstehens.
Also keine Bange. Irgenwie geht es immer weiter.

Max 28.06.2015 23:28

@ 1aAbwehr

Ich verstehe den Punkt zu Düppel nicht so ganz, könntest Du bitte konkretisieren?

Warum gibt es eigentlich nur einen Stützpunkt in Berlin? Warum kann man sich nicht dazu durchringen, mehrere Leistungsgruppen aufzubauen? Paul-Heyse-Straße und Humboldthain sind für Schüler nachmittags halbe Weltreisen. Da ist mal locker mit 90 Minuten Anreise zu rechnen.

jokertt 07.07.2015 21:01

Zitat:

Wer ist denn jetzt ein großer Verein ? RF machen die was, nein, Hertha BSC, machen die was? nein. SCC machen die was?, Tebe, machen die was?
Das ist nicht ganz richtig: Alle o.g. Vereine haben Vertreter in verschiedensten ehrenamtlichen Positionen des Verbandes und Hertha BSC hat allein im ablaufenden Spieljahr 14/15 insgesamt sieben Jugendturniere ausgerichtet, trotzdem er sich für nur zwei davon beworben hatte!

Partner 08.07.2015 08:56

In welcher Halle? Bei Jugendturnieren werden bei uns mindestens 20 Tische benötigt.
Aber trotzdem lobenswert.

tomo 13.01.2017 11:05

Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Es ist wohl mal wieder so weit.

Ickbinhier 13.01.2017 13:40

Zitat:

Zitat von tomo (Beitrag 2809342)
Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Es ist wohl mal wieder so weit.

Korrekt.

DerAusDerSzene 13.01.2017 13:53

Thelen putscht sich zum Trainerthron.
So kann er es dann doch ohne vorhandene Befähigung und Kompetenz schaffen, Landestrainer zu werden.
Mann mann, hatte Chris doch sehr gute Arbeit geleistet. Bloed nur dass sein Vorgesetzter, selber den Landestrainerposten angestrebt hatte und nun am Ziel seiner Träume ist

Max 13.01.2017 17:51

Was ist passiert?

Rückhandmonster 16.01.2017 07:55

Das ist passiert:
http://www.bettv.de/vertrag-mit-haup...t-verlaengert/
Hintergründe kenne ich leider nicht.. .

Zitat:

Zitat von derAusderSzene
Thelen putscht sich zum Trainerthron.
So kann er es dann doch ohne vorhandene Befähigung und Kompetenz schaffen, Landestrainer zu werden.

@derAusderSzene - finde ich nicht in Ordnung so eine pauschale und diffamierende Äußerung zu tätigen. Anonym erst recht nicht. Mach Butter bei die Fische, wo die Punkte liegen, alles andere ist zumindestens für mich nur "üble Nachrede"...

PS: ich finde auch, dass Chris gute Arbeit leistet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.