TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Offensiv Holz gesucht (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=19906)

Boll2 03.09.2004 16:45

AW: Offensiv Holz gesucht

Zitat:

Zitat von Marc_Konstanzer
Also ich bitte dich, so groß sind die Unterschiede zwischen konkav normal bzw. breit oder schmal nicht, hast du ein Off. Classic überhaupt jemals schon in der Hand gehabt, den meiner Meinung nach müsste dies nach deinen (etwas ungenauen) Angaben, vielleicht das Richtige sein!

Endlich mal eine Antwort die mir weiterhilft.
Ne ich hab noch keins in der Hand gehabt aber das soll ja ganz gut sein.Aber die normale Variante nich die WRB oder?
Das mit dem Griff is nich so ein großes Problem ich kanns ja auch einfach in anatomisch nehmen.

Gibt es denn noch alternativen außer den vorher genannten?
(kein carbon)

Bow 03.09.2004 17:08

Also ganz ehrlich, finde ich das Joola K1 dem Stiga Off Classic relativ ähnlich, vom Schwingungsverhalten ist es ähnlich (relativ viel Schwingung wie fast alle K´s), vom Tempo her ähnlich, Anschlag ist etwas härter.
Sicherlich ein gutes Topspinholz.
Aber von der Kontrolle her würde ich auch eher das Off Classic empfehlen. Ob mit oder ohne WRB ist fast wurscht, mit WRB ist noch etwas kopflastiger. Wenn Du vorher kein Stiga gespielt hast, kommt Dir aber schon die Version ohne WRB etwas kopflastig vor, da Stiga etwas größere Schlägerblätter hat.
Gruß

Boll2 03.09.2004 20:07

Zitat:

Zitat von Bow
Also ganz ehrlich, finde ich das Joola K1 dem Stiga Off Classic relativ ähnlich, vom Schwingungsverhalten ist es ähnlich (relativ viel Schwingung wie fast alle K´s), vom Tempo her ähnlich, Anschlag ist etwas härter.
Sicherlich ein gutes Topspinholz.
Aber von der Kontrolle her würde ich auch eher das Off Classic empfehlen. Ob mit oder ohne WRB ist fast wurscht, mit WRB ist noch etwas kopflastiger. Wenn Du vorher kein Stiga gespielt hast, kommt Dir aber schon die Version ohne WRB etwas kopflastig vor, da Stiga etwas größere Schlägerblätter hat.
Gruß

Also wenn die stiga hölzer größer sind und dann natürlich auch kopflastig dann ist das natürlich nicht so gut wegen dem Handling.
Wenn das K1 so ähnlich wie das off classic sein soll warum sind dann alle so dagegen?(abgesehen von der Kontrolle)

Bow 03.09.2004 23:32

Zitat:

Zitat von Boll2
Also wenn die stiga hölzer größer sind und dann natürlich auch kopflastig dann ist das natürlich nicht so gut wegen dem Handling.
Wenn das K1 so ähnlich wie das off classic sein soll warum sind dann alle so dagegen?(abgesehen von der Kontrolle)

Keine Ahnung, wenn Du an ein K1 drankommst, würd ich es testen, ich finde es recht gut. Allerdings würde ich es vorher auch mal in die Hand nehmen, der konkave Griff beim K1 kommt mir als Stiga "Legend" Spieler etwas schmal vor, aber er könnte evtl. in der Mitte zwischen "Legend" und "Master" bei Stiga liegen.
Gruß

Der Holzexperte 03.09.2004 23:49

Zitat:

Zitat von Boll2

Das kann man doch ganz leicht ändern, indem man das Schlägerblatt kleiner schleift oder sägt. Zu beachten ist jedoch, daß das Holz dann einen kleinen Tick schneller wird.

El-Mar4H 04.09.2004 01:46

Spiele derzeit das Donic Opticon (Der T-Wert ist nur minimal größer als der K-Wert), Härte (Fast Steif), Gewicht (80g), Grifform (konkav)

Meine Beläge sind der Andro Reolution C.O.R. 2.0 VH und RH.

Ist wirklich schön schnell in dieser Kombination.

Komm super zurecht damit.

Ich denke nicht nur das Holz ist wichtig sondern auch die Kombination von den Belägen und dem Holz. Je nach Spielsystem sollte man das Optimal abstimmen. Man findet selten auf Anhieb die richtige Kombination, dazu braucht es schon viel Erfahrung denke ich.

Ich habe jetzt jedenfalls das Richtige Material für mich.

Gruß Elmar

pilatius2 04.09.2004 09:13

Ich kenne die Joola Hölzer, wenn ich ehrlich bin überhaupt nicht, aber das Off. Classic ist halt das meistverkaufte Off. Holz der Welt, von daher kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. An das etwas größere Schlägerblatt wirst du dich sehr bald gewöhnen. Ich würde dir raten einfach mal nen Testkoffer mit Opticon, Off. Classic, K1, SC Off. und vielleicht noch einem High-Tech Holz (Carbon, Kevlar, Titanium) wie z.B. dem Kevlar Wood von Stiga zu bestellen.

Boll2 04.09.2004 17:48

Zitat:

Zitat von El-Mar4H
Spiele derzeit das Donic Opticon (Der T-Wert ist nur minimal größer als der K-Wert), Härte (Fast Steif), Gewicht (80g), Grifform (konkav)

Meine Beläge sind der Andro Reolution C.O.R. 2.0 VH und RH.

Ist wirklich schön schnell in dieser Kombination.

Komm super zurecht damit.

Ich denke nicht nur das Holz ist wichtig sondern auch die Kombination von den Belägen und dem Holz. Je nach Spielsystem sollte man das Optimal abstimmen. Man findet selten auf Anhieb die richtige Kombination, dazu braucht es schon viel Erfahrung denke ich.

Ich habe jetzt jedenfalls das Richtige Material für mich.

Gruß Elmar

Wenns weiterhilft:VH BTY Catapult 2.1 , RH DOnic Coppa Tenero 1.8 und damit bin ich eigentlich sehr zufrieden!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.