TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Neue Beläge (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=23981)

burli 09.04.2005 10:13

AW: Neue Beläge

Zitat:

Zitat von sunshiner
palio kommt von der qualität an einen japan-belag ran, wie ich schon geschrieben habe. die sind qualitativ genauso wie ein japan-belag.es gibt mitlerweile sogar schon tensor-palios, jedoch kann ich dazu keine weiteren aussagen treffen,da ich diese noch nicht gespielt habe.

Die palio-beläge sind ja im vergleich zu z.b. butterfly-belägen relativ billig. Wie können die den preis so weit drücken wenn die qualität immer noch die gleiche ist??? oder lassen die kinder daran arbeiten?

clemenshartmann 09.04.2005 11:40

Hi,

also ich würde bei den Klassikern wie Joola Samba oder Mambo bleiben.

sunshiner 09.04.2005 13:52

na ja die frage ist berechtigt.butterfly lässt soweit ich informiert bin,nur in japan produzieren. palio-beläge sind eine zusammenarbeit aus japan und china.vielleicht liegt es daran.vielleicht könnte butterfly die beläge ebenso billig verkaufen, tut es aber nicht, da die konkurenz die beläge für den gleichen preis wie butterfly verkäuft

sunshiner 09.04.2005 13:57

Zitat:

Ich hab einen von den "neuen" Palio-Tensor-Belägen (alt sind Macro und Maximo, die ich nicht getestet habe) drauf und spiele auch ab sofort damit! Wer genauers wissen möchte, der kann mir ne PN schicken, einen richtigen Testbericht werde ich in ca. 2 Wochen erstellen!
ich hab deinen testbericht schon gelesen, find den echt klasse ;)

burli 09.04.2005 14:13

hab mich noch mal n' bisschen im internet informiert und glaub jetzt, dass von der Beschreibung her der stiga neos tacky gut zu mir passen würde.
was meint ihr?
was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

Bow 09.04.2005 14:36

Zitat:

Zitat von burli
Die palio-beläge sind ja im vergleich zu z.b. butterfly-belägen relativ billig. Wie können die den preis so weit drücken wenn die qualität immer noch die gleiche ist??? oder lassen die kinder daran arbeiten?

Japanisches Know-how in China produziert. China hat in der Qualität in den letzten Jahren stark zugelegt.
Insbesondere Palio, bzw. Gold Palm und DHS mischen den Markt mit guten Produkten auf, was ich als positiv erachte. Vielleicht wird die Preisschraube dadurch ein bisschen gedrosselt.
Zum Tacky findest Du mit der Suche einige Beiträge einfach mal da reingucken, damit kommst Du schneller zu Deinen Infos.

Benjy 09.04.2005 21:32

Zitat:

Zitat von sunshiner
ich hab deinen testbericht schon gelesen, find den echt klasse ;)

Schön zu wissen das es auch von jemandem gelesen wird ;)

@Topic:
Ich würde die Palios immer noch nicht direkt mit den Japanern vergleichen, sondern sie als eine etwas anders zu spielende Alternative ansehen!
Wobei diese China-Tensor-Beläge wie der CJ 8000, den ich gerade drauf habe, schon relativ gut dahinkommt. Mit dem Tensor und ordentlich viel NORMAL-Kleber 2 Stunden vorher beim ersten Kleben gabs KATAPULT! Und das war bisher bei fast allen China-Belägen ein Fremdwort!

Und bezüglich der Preisfrage: Das gibts doch überall! Vergleicht mal einen Discounter mit einem Lebensmittelfachhändler! Da versteht man manchmal auch nicht wiso das bei dem einen so billig bzw. beim anderen zu teuer is!

Gruß,
Benjy

Pepino 12.04.2005 13:42

Ich spiele nun seit 3.5 Monaten mit dem Palio CJ8000 (Schwammhärte 36°) und bin damit mehr als zufrieden (seit dem gleichen Zeitraum auch wieder ungeklebt).
Sein Katapult ist genial gut und auch alle anderen Eigenschaften sind bei weitem besser, als ich es von anderen Belägen gewohnt bin.

Meine Empfehlung: kaufen!

00-Bauer 12.04.2005 15:15

Mich würde mal interessieren, wo man Palio-Obergummis und -Schwämme einzeln kaufen. Denn die "kompletten" haben nur eine Auswahl von 2 Schwammstärken. Shops bitte per PN. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.