TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Chinas endgueltige WM-Nominierungen ist raus! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24327)

Dragonspin 20.04.2005 21:41

AW: Chinas endgueltige WM-Nominierungen ist raus!

Überhaupt erscheinen mir die "jungen" Chinesen, also hinter Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao, als deutlich schwächer als die großen Drachen. ;)

@henrypijames: Gibt es in China denn keine ernsthaften Abwehr-Talente die auch internationale Möglichkeiten haben werden?

Peter Igel 20.04.2005 21:51

Zitat:

Zitat von Eddie Vedder
Wie deprimierend muss es sein, wenn man bei einer WM nur für das Mixed nominiert wird?

Geradezu zum Schläger-Zerstören;-)

Nick 20.04.2005 22:12

Qiu Yike hat meines Erachtens den Europäern kein wirklich gefährliches Spiel entgegenzusetzen. Im Gegensatz zu Kamikaze Chen Qi spielt er relativ passiv.

Übrigens sehe ich für Waldi keine Chance überhaupt ins Viertelfinale vorzustoßen. Die Spielbedingungen für "modernes Tischtennis" sind diesmal wohl erheblich besser als es noch in Athen geschweige denn in Aarhus der Fall war.

Soll heißen ich sehe gute Chancen für Ma Lin, Boll und Chen Qi. Wobei Ma Lin mein absoluter Topfavorit ist. Die Ballspätannehmer (=Samsonov, Kreanga, Saive, Primorac, Chila, Waldner) werden es hingegen schwer haben.

Bow 20.04.2005 22:20

Zitat:

Zitat von henrypijames
Wie froh muss man sein, dass man ueberhaupt nominiert ist. Wie sehr, glaubst du, beneiden ihn Zhang Chao und Ma Long?

Das denke ich aber auch. Für China bei einer WM antreten zu dürfen, und sei es auch nur im Mixed, ist schon beachtlich.

henrypijames 21.04.2005 05:01

Zitat:

Zitat von Dragonspin
@henrypijames: Gibt es in China denn keine ernsthaften Abwehr-Talente die auch internationale Möglichkeiten haben werden?

Bei den Damen gibt es Fan Ying und vielleicht noch mehr. Bei den Herren leider nein - aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sowohl die Trainer als auch die Oeffentlichkeit wollen schon endlich wieder einen Spitzer-Abwehrer haben. Das ist auch der Grund, warum Hou Yingchao noch lange in der Position ist, die er vom Leistungsniveau her eigentlich nicth verdient.

Vielleicht ist es aber geschickter, Hou oder sonst ein "Hoffnungstraeger" nach Europa zu schicken, in die Bundesliga zum Beispiel. Da lernt man richtig, wie man gegen Topspins abwehrt (siehe Chen Weixing u. a.). Das traditionell chinesische Angriffsspiel ist zu schnell und zu sehr auf Kurz-Kurz aufgebaut, als dass ein Abweherer grossartig lange Abwehr tranieren kann.

henrypijames 21.04.2005 05:03

Zitat:

Zitat von Nick
Qiu Yike hat meines Erachtens den Europäern kein wirklich gefährliches Spiel entgegenzusetzen. Im Gegensatz zu Kamikaze Chen Qi spielt er relativ passiv.

So ist auch die herrschende Meinung bei den chinesischen Experten. Fuer die auf "Modernitaet" besessene Chinesen ist Chens Spiel nicht "richtungsweisend" genug.

Peter Igel 21.04.2005 09:23

Zitat:

Zitat von Dragonspin
Hört doch endlich auf zu träumen.
International können Abwehrer mal den ein oder anderen Achtungserfolg erzielen, mehr geht nicht.
Wenn Weihnachten, Ostern und Pfingsten mal auf einen Tag fallen (wie in Paris vor 2 Jahren oder wenn in einem Wintersportort in 2000m Höhe gespielt wird) kann auch mal einer Vize-Weltmeister werden oder Mannschafts- und Doppeleuropameister.
Aber das sind absolute Eintagsfliegen.
Die Chinesen haben das erkannt und bilden aus diesem Grunde Abwehrer nur aus, damit sie als Sparringspartner fungieren können.

Dragonspin 21.04.2005 17:40

Zitat:

Zitat von Peter Igel
Die Chinesen haben das erkannt und bilden aus diesem Grunde Abwehrer nur aus, damit sie als Sparringspartner fungieren können.

Das ist Deine Meinung. ;)

@henrypijames: Ja, vielleicht wäre es für Hou (oder Hong?) Yingchao wirklich gut in Europa zu spielen... da würde ich mir dann sicher das ein oder andere Spiel von ihm anschauen. ;) :D

War er aber übrigens damals international nicht zumindest so gut bei seinen ProTour Auftritten, dass er einige gute Europäer schlagen konnte?

Luxi 21.04.2005 18:07

Ye Roting spielt doch auch Abwehr und ich glaub der ist auch noch nicht so alt, odèr?

Ricardo Schimassek 21.04.2005 19:02

Zitat:

Zitat von sky
ja, aber bestimmt ohne boll, man will ihn schonen, damit er sich optimal auf die mannschafts-wm 2006 vorbereiten kann :)

Nich nur Boll, auch Rosskopf wird geschont. Der bereitet sich schon gezielt auf die Mannschafts-EM 2007 vor um da endlich Gold zu holen. :)

Ich find schade, dass der Vizeweltmeister nich in der Entry List steht. Hoffentlich kriegt der noch ne WildCard oder so.

Qiu Yike kann froh sein überhaupt zu spielen. Bei diesen Topleuten vor ihm. Wenn überhaupt könnte man ihn mit Hao Shuai tauschen, aber anscheinend will man diesem diesmal die Chance geben. Chen Qi is denke ich schon ein anderes Kaliber, alleine wegen seiner Erfahrung, immerhin schon Doppelolympiasieger. Schade, dass man Ma Long nich mitgenommen hat.
Egol. Hauptsache TT im TV :cool:

Ich denke die Chinesen werden unter extrem starkem Druck stehen. Das könnte ein Vorteil sein wie damals beim World Cup 2002 in Shanghai glaub ich. Hoffentlich zerbrechen sie am Druck und die Europäer werden Nutzniesser, ansonsten rein formtechnisch muss der Weltmeister eigentlich ein Chinese werden. Alles andere wäre ne mittlere Überraschung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.