TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Blasen an der Hand aufgrund des Holzes (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=24747)

Gnadenloos 06.10.2005 09:36

AW: Blasen an der Hand durch Schlägergriff

Kann es evtl. sein, dass Ihr an den entsprechenden Fingern Ringe tragt?
Meine Frau hatte das gleiche Problem, hat dann ein paar Mal beim Spielen den Ehering nicht getragen und alles war bestens.

saubangert 06.10.2005 10:26

Zitat:

Zitat von Gnadenloos
Kann es evtl. sein, dass Ihr an den entsprechenden Fingern Ringe tragt?
Meine Frau hatte das gleiche Problem, hat dann ein paar Mal beim Spielen den Ehering nicht getragen und alles war bestens.

Kann ich nur bestätigen, dass durch ringe die Reibung größer ist. Ziehe meinen Ring dann immer auf die Linke Hand wenn ich spiele. Seitdem hab ich auch keinen Druckpunkt mehr und die Hornhaut hält sich auch in Grenzen.
Aber wahre Männer haben eben Hornhaut an den Händen. :)

ToM.dHk 06.10.2005 11:48

Hoi Leutz

Bei mir war es am Anfang auch recht schlimm mit den Blasen ( unterm Ringfinger und Mittelfinger), doch mit der Zeit bildete sich Hornhaut und ich hab mir angewöhnt ein schweißband zu tragen, um so den Schweiß ein wenig von meiner Hand vernzuhalten :)

vllt. hilft das ja

ps: schaut mal auf die Seite in meiner Signatur, viele und qualitativ gute videos :)

ciao und danke für den Fisch

abnicker 06.10.2005 11:54

bei mir war es auch ziemlich schlimm bis ich 12 jahre alt wurde und die frauen ins spiel kamen.... ob die nun hinterher blasen an den fingern hatten, weiß ich allerdings nicht.... :rolleyes: :rolleyes:
trotzdem ein sehr tolles thema......

:cool:

Holg 06.10.2005 13:27

Nicht verkrampfen Leute! Ich vermute, wer oft Blasen an den Finger bekommt, hält einfach seinen Schläger zu fest?!

Florry 06.10.2005 15:31

muss nicht sein...einer aus meinem verein hatte mal blasen, weil er den schläger immer in der hand dreht :D

Edward 06.10.2005 16:08

Nach 3-4 Blasen hatte ich eine fette Hornhautschicht sodas jetzt nichts mehr passieren kann ;) Hauptsache man spielt nicht bis die Blasen platzen , am besten die Blase austrocknen lassen , dann bekommt man schneler Hornhaut .

Saeuboub 11.02.2006 16:45

hallo,
um das thema mal wieder aufzufrischen,
ich leide auch unter diesen blasen und manchmal tut es direkt weh wenn ich einen schläger in die hand nehme
num meinte ein vereinskollege, dass es an der grifform liegt. er meinte es läge daran, dass bei einem konkaven (oder anatomischen, ich verwechsle das immer?!) der griff ungefähr in der mitte nochmal dicker wird.
das würde ja bedeuten, dass bei einem geraden griff ich nichtmehr unter den blasen "leiden" würde.
kann das jemand von euch bestätigen? bevor ich wirklich ein neues holz einkaufen sollte, würde ich gerne noch ein paar meinungen hören..
Saeuboub

Florry 11.02.2006 17:08

also der griff der in der mitte dicker wird is ein anatomischer ;)

könnte durchaus sein, dss es daran liegt...welches holz spielst du denn? weil auch gleiche griffformen (scheiss neue Rechtschreibung...grrr) von unterschiedlichen herstellern total anders sind.

so finde ich den relativ dünnen anatomischen griff der andro hölzer durch diese "ecke" bzw. "kante" die das blatt im griff hat total störend... bei joolahölzern finde ich die RAG*-anatomischen griffe nicht so störend. die Zander anatomischen liegen sogar ganz gut in der hand...spiele aber trotzdem konkaven griff

somit hat jeder eigene vorlieben

ich weiss auch nicht wie dolle du deine keule festhälst, weil je nachdem könnte ein gerader griff dazu führen, dass dein schläger droht aus der hand zu rutschen weil halt der griff nicht mehr unten breiter wird ;)

wenn du schon ein stiga-holz spielen solltest wäre es evtl. ne möglichkeit auf einen "Legend"-konkaven (dicker konkaver) griff umzusteigen

difu 11.02.2006 17:34

Zitat:

Zitat von Holg
Nicht verkrampfen Leute! Ich vermute, wer oft Blasen an den Finger bekommt, hält einfach seinen Schläger zu fest?!

ich hatte das problem einmal, als ich den schläger ganz locker halten wollte. das habe ich dann wieder bleiben lassen. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.