TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Alle Carbonhölzer (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=25997)

wfox 17.06.2005 19:47

AW: Alle Carbon Hoelzer

Das Mittelfurnier besteht aus einer durchgehenden Schicht einer Holz-Carbon-Verbindung. Wo ist das Problem?

Markus S. 17.06.2005 22:23

Zitat:

Zitat von wfox
Das Mittelfurnier besteht aus einer durchgehenden Schicht einer Holz-Carbon-Verbindung. Wo ist das Problem?

Ich denke das kann man wirklich zweierlei auslegen.... :confused:

mastermind777 18.06.2005 13:45

Zitat:

Zitat von wfox

Hm, wird nicht die Holzschicht immer wieder durch Carbonwaben unterbrochen ? Und ist die Holzschicht dann noch durchgehend ?

wfox 18.06.2005 14:09

Zitat:

Zitat von mastermind777
Hm, wird nicht die Holzschicht immer wieder durch Carbonwaben unterbrochen ? Und ist die Holzschicht dann noch durchgehend ?

Klar ist das Holz "unterbrochen", aber es wird doch ein Verbundmaterial eingesetzt, und das ist durchgehend ;)
Wenn ich z.B. eine Schicht Messing einbauen würde, habe ich hinterher auch keine durchgehende Schicht Kupfer mehr...

Julius K. 18.06.2005 17:52

die besten carbon-hölzer sind zanders crossfire off und zanders crossfire power

Schupfkönig 18.06.2005 23:34

weil er Zanders Vertreter ist?

counter 20.06.2005 19:36

AW: Alle Carbon Hoelzer, BTY Balso Carbo X5

Zitat:

Zitat von stk
Spiele jetzt seit ca. 2 Wochen das für mich bislang beste Carbonholz:

Butterfly Balsa Carbo X5

Verglichen mit dem Boll Spirit und dem (leider nicht mehr hergestellten) VSG 4000 einfach sensationell...

Ciao,
TINO

@ stk, @ all

Könntest Du bitte vielleicht kurz schildern, wie sich das Carbo X5 so spielt. Was geht besonders gut, passives Spiel, Vorteile für das Spiel am Tisch oder in der Halbdistanz, Spinn- oder eher Tempospiel, kurz gesagt alles was Dir so einfällt.

Danke und Grüße Counter.

J.K. 13.10.2005 11:21

Für mich ist das Donic Waldner Senso das beste Carbonholz ist schnell genung und man hat genügend Ballgefühl und die Kontrolle geht auch nicht verloren.
J.K.

Troels_the_Boels 13.10.2005 11:45

Kennt Ihr das Schlager Carbon light ?
Ist ziemlich leicht, ziemlich schnell, hat nen super Griff und ist erstaunlich gefühlvoll ! Habe es selbst aber nur mal 15min testgespielt von nem Freund ! Aus der Auswahl finde ich das Maze Off auch sehr gut !
Werden immer besser, die Carbon-Hölzer - ich selbst spiele trotzdem noch mein altes Primorac Off-...never change a running system :-)

sunshiner 13.10.2005 11:48

Zitat:

Zitat von J.K.
Für mich ist das Donic Waldner Senso das beste Carbonholz ist schnell genung und man hat genügend Ballgefühl und die Kontrolle geht auch nicht verloren.
J.K.

kann mich deiner meinung nur anschließen.

generell: wenn du wirklich ein vergleichbares ergebnis haben möchtest, müsstest du die hölzer erstmal in klassen einteilen. teilweise sind sie doch eher all+ bzw. off-, dann sind aber auch richtige off-prügel dabei. das vereinbart sich meiner meinung nach schlecht mit kontrolle.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr.