TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   Thomas Tuchel (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=275375)

mithardemb 13.10.2024 11:50

AW: Thomas Tuchel

Irgendwie komisch, dass eine Fußballnation die sich selbst als das Mutterland des Fußballs ansieht einen Nationaltrainer aus dem Ausland anstellen möchte.

Ich verstehe das Konzept bei Nationen die Anschluss gewinnen wollen, aber bei Fußballnationen erschließt sich mir diese Idee nicht.

Ich fände es auch seltsam, wenn man einen Bundestrainer aus dem Ausland engagieren würde.

HansWurst123 13.10.2024 12:10

Zitat:

Zitat von Claus (Beitrag 3674850)
so schauts aus :D

Umgekehrt ist es kaum zu verstehen, dass man zu einem Drama Club wie PSG wechselt..das Wort "langfristig" kennt man dort ja auch nicht

HansWurst123 13.10.2024 12:12

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 3680914)
Irgendwie komisch, dass eine Fußballnation die sich selbst als das Mutterland des Fußballs ansieht einen Nationaltrainer aus dem Ausland anstellen möchte.

Ich verstehe das Konzept bei Nationen die Anschluss gewinnen wollen, aber bei Fußballnationen erschließt sich mir diese Idee nicht.

Ich fände es auch seltsam, wenn man einen Bundestrainer aus dem Ausland engagieren würde.

Dann hast du eben wenig Ahnung, da man mit Sven-Göran Eriksson ja schon Erfahrung in der Hinsicht hat, während das in Deutschland noch nie versucht wurde.

mithardemb 13.10.2024 12:18

Zitat:

Zitat von HansWurst123 (Beitrag 3680920)
Dann hast du eben wenig Ahnung, da man mit Sven-Göran Eriksson ja schon Erfahrung in der Hinsicht hat, während das in Deutschland noch nie versucht wurde.

Und was hat dein Statement mit meinem Beitrag zu tun? :ratlos:

jimih1981 13.10.2024 12:29

Gibt es derzeit einen englischen Toptrainer?
Ich kenne keinen. Ich finde es nicht seltsam wenn man Mal über den Tellerrand rausschaut. Gerade England wartet schon seit 1966 auf nen WM Titel. Tuchel ist der perfekte Coach für Turniere.

Ich könnte mir jederzeit auch Mal nen Coach vorstellen der aus dem Ausland ist sofern er deutsch kann und schonmal in Deutschland gearbeitet hat.

mithardemb 13.10.2024 12:35

Zitat:

Zitat von jimih1981 (Beitrag 3680922)
Gibt es derzeit einen englischen Toptrainer?
Ich kenne keinen.

Ist Tuchel den man bei den Bayern entlassen hat ein Top Trainer? Welche Bundestrainer hast du bisher als Toptrainer angesehen?

Eine Nationalmannschaft startet in Länderwettbewerben und nicht in einem Clubwettbewerben. Mir erscheint es da sinnvoll, dass Spieler und Trainer auch Bürger dieses Landes sind. Wenn man keine so guten Spieler oder Trainer aktuell hat, dann schneidet man im Wettbewerb eben schlechter ab.

jimih1981 13.10.2024 13:02

Man muss das ganze pragmatisch sehn. Tuchel passt ohnehin mehr nach England als nach Deutschland. Er hatte da eigentlich den perfekten Club gefunden bis die Deppenrgierung meinte das Abramowitsch den Club verkaufen muss. Ich sehe nicht dass es irgend einen Nutzen für irgendwen hatte...

HansWurst123 13.10.2024 13:23

Zitat:

Zitat von mithardemb (Beitrag 3680926)
Ist Tuchel den man bei den Bayern entlassen hat ein Top Trainer? Welche Bundestrainer hast du bisher als Toptrainer angesehen?

Eine Nationalmannschaft startet in Länderwettbewerben und nicht in einem Clubwettbewerben. Mir erscheint es da sinnvoll, dass Spieler und Trainer auch Bürger dieses Landes sind. Wenn man keine so guten Spieler oder Trainer aktuell hat, dann schneidet man im Wettbewerb eben schlechter ab.

Na und, Fußball ist ein Business und auch ein Nationaltrainer arbeitet nicht für lau..siehe aktuelle Diskussion um Klopp wie sehr da die "Echte Liebe" im Herzen schlägt.

Man kann ja aber gerne zweitklassig bleiben und sich dafür auf die Schulter klopfen, weil man nur im eigenen Saft schwimmt. Bestes Beispiel auch wieder der BVB mit Terzic..lieber erfolglos und dafür "einer von uns"

Matousek 13.10.2024 15:50

Zitat:

Zitat von jimih1981 (Beitrag 3680876)
TT verhandelt mit dem Englischen Fußballverband.
Ich hoffe das klappt für ihn. Wäre allerdings schlecht für Deutschland.

Warum?

mithardemb 13.10.2024 16:24

Zitat:

Zitat von HansWurst123 (Beitrag 3680937)
Na und, Fußball ist ein Business und auch ein Nationaltrainer arbeitet nicht für lau..siehe aktuelle Diskussion um Klopp wie sehr da die "Echte Liebe" im Herzen schlägt.

... und was hat das nun wieder mit dem zu tun was ich geschrieben habe? :gruebel:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.