TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Xiom Omega VII Euro (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=284683)

trainer1 10.06.2018 13:12

AW: Xiom Omega VII Euro

Billig ist anders , ja !

Im Moment für 38,50 Euro zu bekommen, ansonsten zahle ich 43,50 für den Belag !
Gewichts Ersparnis schon toll, da ja jetzt auch einer in Max dabei ist.

Flava 13.06.2018 12:37

Leute brauche euren rat

Spiele hexer duro 2.1mm auf alten primo

Vorhand spiel ich sehr spinhaltig und eher langsamen spin.
Rückhand block und schups bei ersten schups vom gegner auch mal anziehen.

Denke aktuell über Vh omega7 pro vorhand und europe auf die Rückhand nach

trainer1 13.06.2018 20:58

Zitat:

Zitat von Flava (Beitrag 2966593)
Leute brauche euren rat

Spiele hexer duro 2.1mm auf alten primo

Vorhand spiel ich sehr spinhaltig und eher langsamen spin.
Rückhand block und schups bei ersten schups vom gegner auch mal anziehen.

Denke aktuell über Vh omega7 pro vorhand und europe auf die Rückhand nach

Hi ich finde der Omega 7 ist weniger für langsames Spin Spiel ausgelegt. Zur Eröffnung geht das, aber dann muss man auch dementsprechend auf den zweiten Ball gehen. Die Beläge sind ordentlich schnell und für das kompromisslose Topspin Spiel ausgelegt.
Kenne allerdings nicht den Hexer Duro.

2gether 24.07.2018 13:23

Hallo,
kann jmd von euch schon einen Vergleich zwischen dem Omega 7 Euro und dem Vega Tour ziehen? Und wie verhält sich der O7 Pro dazu?

Topspinn 25.07.2018 09:42

Würde mich auch interessieren, schwanke noch ob ich mir ein omega VII EU oder vega tour für die rh holen soll

Svennie 25.07.2018 12:53

Also wenn der Omega VII Euro das gleiche Obergummi wie der Pro hat, zumindest nahezu gleich und nur der Schwamm anders ist, hat der mir dem Vega Tour nichts zu tun. Völlig andere Beläge.
Habe Vega Tour max und 2,0mm gespielt und aktuell Omega VII Pro max. Euro ist noch verpackt, jedoch bleibt das vorerst so, da auf dem zweiten Schläger ein Tsp Super Ventus und Nittaku Factiv kleben.

sfalkus 25.07.2018 16:03

@Svennie
Kannst du denn den Omega VII Pro in max. mit dem Vega Tour in max. mal vergleichen. Wie sind die Obergummis zueinander.

Danke dir :-)

Svennie 26.07.2018 07:12

Zitat:

Zitat von sfalkus (Beitrag 2979689)
@Svennie
Kannst du denn den Omega VII Pro in max. mit dem Vega Tour in max. mal vergleichen. Wie sind die Obergummis zueinander.

Danke dir :-)

Grundsätzlich verschieden, Vega Tour mit der neuen Technik "ultra-dünnes Obergummi" mit sehr starker Spannung und der Omega VII Pro mit einem "normal" dicken Obergummi.
Ich empfinde das vom Omega VII Pro als elastischer, weicher und griffiger, die Ball Ankopplung ist besser, Montag bei Hitze und Feuchtigkeit beim Training gegen Unterschnitt gemerkt, der greift einfach super.

Zum Schluss muss ich sagen, das ich bisher weder mit Rasanter, Bluestorm und Rhyzer zufrieden war. Nur Aurus Prime und Select fand ich gut.
Bluestorm Z2 und Big Slam werde ich nochmal testen.

trainer1 26.07.2018 08:16

Für mein Gefühl ist der pro und Euro mit dem selben OG. Nur der Schwamm ist etwas weicher beim Euro.
Spiele ihn auf der VH jetzt mit einem JM SZLC, nicht zu weich ! Topspin sind sehr gut damit.
Habe das Gefühl wenn ich den TS mit schwamm ziehe dann kickt der Ball nach dem Aufsprung hoch weg.
Ziehe ich mehr tangential zieht er nach dem Aufsprang extrem nach unten.
Vorher auf dem Boll ALC hatte ich das nicht so extrem.

Es ist auch einiges schneller als das Boll ALC , hat aber eine ,selbst für mich, sehr gute Kontrolle. Vielleicht der Touch und das Gefühl besser als Boll ALC

Topspinn 27.07.2018 22:45

Kann einer kurz sagen für welche Spieler die vii Euro Version geeignet ist und für welche Spieler eher ein v tour. Also wo sind generell die Vorteile der beiden genannten Beläge, kann mich leider noch nicht entscheiden. Hoffe auf Hilfe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.