TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   DTTB-Top 16 Jugend/Schüler in Offenburg (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29552)

Motzer 13.11.2005 15:46

AW: DTTB-Top 16 Jugend/Schüler in Offenburg

Richtig, die Amelie habe ich vergessen. :)

Nullinger 14.11.2005 10:14

Zitat:

Zitat von Motzer
1 Solja

Jahrgang 1994 !?! :eek:

Spielt sie genauso wie Amelie mit KN und LN?

esquago 14.11.2005 11:39

Nee, sie spielt "normale" Beläge.
Und hat auch ein "normales" Spielsystem.

vogtländer 14.11.2005 12:07

Zitat:

Zitat von esquago

Sie ist Linkshänder, könnte man vielleicht noch hinzufügen.

Motzer 14.11.2005 12:21

Ja, sie hat den Vorteil, im Hintergrund steht ein Vater und Trainer, der auf die tischtennisspezifischen Vor- und Nachteile seiner Kinder eingeht und ihnen dann das Beste dafür beibringt.
Im Unterschied zu manchen Trainern, die ihren Schützlingen eigentlich alle das Selbe vermitteln, ob`s passt oder nicht.

Nullinger 14.11.2005 15:36

Zitat:

Zitat von esquago

Das ist ja sehr beeindruckend, dass sie sich dann gegen 3 Jahre ältere Mädels (14 gegenüber 11 Jahre!) auf Bundesebene durchsetzen kann. Gerade mit einem "normalen" Spiel kann ich mir das noch weniger vorstellen - sie kann doch eigentlich noch gar nicht die nötige Härte im Spiel haben. Wahnsinn! :eek:

PeterBecker 15.11.2005 09:21

Zitat:

Zitat von Nullinger
Das ist ja sehr beeindruckend, dass sie sich dann gegen 3 Jahre ältere Mädels (14 gegenüber 11 Jahre!) auf Bundesebene durchsetzen kann. Gerade mit einem "normalen" Spiel kann ich mir das noch weniger vorstellen - sie kann doch eigentlich noch gar nicht die nötige Härte im Spiel haben. Wahnsinn! :eek:

Es wurden oben schon gute Gründe für ihren Erfolg genannt.
Petrissa verfügt über eine sehr gute Antizipation. Ihr Spiel ist geprägt von sehr großer Disziplin. Sie setzt das um was im Training einstudiert wird.
Gruß
Peter Becker

Hemi 15.11.2005 10:14

Zitat:

Zitat von PeterBecker
Es wurden oben schon gute Gründe für ihren Erfolg genannt.
Petrissa verfügt über eine sehr gute Antizipation. Ihr Spiel ist geprägt von sehr großer Disziplin. Sie setzt das um was im Training einstudiert wird.
Gruß
Peter Becker

Das hätte ich mir schon auch sehr gern mal angesehen, doch leider war ich in Magdeburg. Aber selbst da wurde mir aus berufenem Mund berichtet, was für ein großartiger Trainer Pawel Solja doch sei. Was er auch anpackt, wird zu Gold - die Ergebnisse beweisen es. Pawel sei einer, der täglich hart arbeitet und mit großem Fachwissen ausgestattet ist.
Andere "große Trainer" schwafeln stattdessen lieber im Internet und haben noch nie jemanden in die deutsche Spitze gebracht, stimmt`s Peter Becker? Prost!

PeterBecker 15.11.2005 10:24

Zitat:

Zitat von Hemi
die Ergebnisse beweisen es. Pawel sei einer, der täglich hart arbeitet und mit großem Fachwissen ausgestattet ist.
Andere "große Trainer" schwafeln stattdessen lieber im Internet und haben noch nie jemanden in die deutsche Spitze gebracht, stimmt`s Peter Becker? Prost!

ob andere Trainer hier "schwafeln", entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Peter Becker

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.