TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Chemnitz (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=680)
-   -   Bezirksmeisterschaft im Bezirk Chemnitz 05/06 in Lengenfeld (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=29666)

dresdner24 18.11.2005 08:07

AW: Bezirksmeisterschaft im Bezirk Chemnitz 05/06 in Lengenfeld

Da kann ich euch nur zustimmen, wobei man bei der Anna noch abwarten muss, ob das mit der Noppe auf der VH auch später noch zum Erfolg führt.

Und eins haben die fetten Jahre ja gebracht, nicht nur in Bezug auf den Nachwuchs. Das Niveau insgesamt ist stark gestiegen. Die Oberliga von heute ist wohl auf keinen Fall mehr mit der von vor 5 Jahren zu vergleichen. Und ich meine das das nicht nur an den vielen ausländischen Spielern liegt.

vogtländer 18.11.2005 08:46

Zitat:

Zitat von dresdner24
Die Oberliga von heute ist wohl auf keinen Fall mehr mit der von vor 5 Jahren zu vergleichen. Und ich meine das das nicht nur an den vielen ausländischen Spielern liegt.

Rischtisch! :)

Löwenherz 18.11.2005 09:59

Zitat:

Zitat von vogtländer
Diese drei kann man nicht mit der Generation Fuß, Mühlbach, Schreyer, Flemming vergleichen. Der Daniel Köhler könnte mal etwas besser werden aber da muß er wohl demnächst den Verein wechseln. Nichts gegen die Trainer bei Pulsschlag. Sie geben sich wirklich große Mühe und ihre Arbeit ist nicht hoch genug anzurechnen, irgendwann reicht das Umfeld aber nicht mehr.

Mal was allgemein zur Nachwuchsproblematik in Sachsen. Man kann nicht jährlich solche Talente haben, wie in den letzten Jahren. Auch große Verbände schaffen das nicht. Die Bayern beispielsweise, hatten schon beim Top 16 keinen einzigen männlichen Jugendlichen dabei, ganz zu schweigen vom Top 12, wo wir vielleicht sogar 3 Jungs haben. das ist sensationell.
Im Moment und vorallem in naher Zukunft wird Sachsen wohl bei den Schülerinen und den Mädchen stark vertreten sein. Ich denke da an Kathrin Mühlbach, die den 2. Platz beim Top 16 belegte und dabei das Ausnahmetalent Petrissa Solja besiegte. Ich sehe auch großes Potential bei Anna Krieghoff, fast noch mehr als bei Kathrin.
Also, es ist nicht die Regel stendig solche Spieler wie die oben genannten herauszubringen. Wir hatten fette Jahre im männlichen Nachwuchsbereich, nun müssen wir etwas kürzer treten. Obwohl bei den C und B-Schülern könnten sich da wieder ein paar Jungs nach oben spielen. Ich sehe da 3 Talente, eines kommt aus dem Vogtland. :)

Meinhold ? :)

Schrecken der Nation 18.11.2005 21:44

Zitat:

Zitat von Löwenherz
Meinhold ? :)

Ja stimmt. Für mich hat es zwar noch nicht gereicht aber er ist für sein Alter sehr gut!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.