![]() |
Ich habe jetzt mal das Durschnittsalter der Europäischen Weltmeister errechnet das liegt auch bei 23 Jahren. Es gibt zwar ein paar Ausreißer, das welche mit über 30 noch Weltmeister geworden ist allerdings stellt Europa auch die jüngsten Weltmeister 17/18/19.
|
mal ne blöde frage: wer war denn mit 17 schon weltmeister??
|
Also ich hoffe mal das stimmt ich hab mich einfach mal auch die Daten verlassen,die ich im Internet gefunden habe. Demnach ist Richard Bergmann zum ersten Mal mit 17 Weltmeister geworden.
|
sorry, dass ich so ungebildet bin, aber wann war denn das bzw. wo kann man das nachlesen?
|
Also das war 1937 und ich hab die Reihenfolge der Weltmeister aus dem Buch "Wie wird man Nr.1 im Tischtennis" Die Geburtsdaten der Spieler habe ich mir so nach und nach ausm Internet zusammengesucht.
|
Zitat:
Kolar: 31.3.1912 Leach: 20.11.1922 Satoh: 3.2.1921 Tanaka: 24.2.1935 Hasegawa: 3.3.1947 Itoh: 21.1.1945 Xi Enting (Hsi Enting ?): 1946 Jonyer: 1950 Kohno: 13.9.1946 Das Geburtsjahr von Seiji Ono habe ich leider auch nicht, ich schätze aber, daß der 1979 auch noch nicht allzu alt war, immerhin hat er 1988 noch bei der Olympiade mitgespielt. Und wer ist Guotuan Rong ? Meinst Du den Weltmeister von 1959 Jung Kuo-Tuan ? Der ist 1937 geboren. Die Daten habe ich übrigens aus "Das große Buch vom Tischtennis" von Jürgen Schmicker. Da sind ganz gute Übersichten über alle Weltmeister und auch über die Turnierverläufe und das Abschneiden der Deutschen drin. Ich hab auch mal das Durchschnittsalter ausgerechnet und bin auf ca. 24 gekommen, dabei hab ich jeweils den 1.7. als Stichtag und das Alter zu diesem Zeitpunkt genommen. Bei den Frauen ist fast das gleiche Ergebnis rausgekommen. |
Vielen Dank.
|
Immer :)
|
Ono
ich hab das Buch "Verliehbt in einen kleinen Ball"! Da ist auch ne gute Weltmeisterübersicht drin, leider ebenfalls ohne Geburtsdaten...:flop:
Ich such mal durch, ob ich trotzdem das Altern der fehlenden Sieger rausbekomme! |
Re: Ono
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |