![]() |
AW: Nix WM 2006?
Die FIFA lässt es doch sicherlich nicht zu, dass eine Riesenrestaurant-Kette mit ihrem namen wirbt...
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin mir ziemlich sicher, daß man viel potentielle Firmen hat, die bezahlen. Einen Rüstungskonzern braucht man dafür sicher nicht. |
aber gegen Wortspiele wie z.B. "Turnierburger" oder Anspielungen à la "Wir holen den Titel" kann die FIFA sowieso nicht vorgehen :D
|
Zitat:
Pragmatisch gesehen wird es auch darauf ankommen wer das Markenrecht verletzt. Die FIFA wird kaum gegen eine kleine Gaststätte vorgehen. Man wird wohl nur auf die Konzerne schauen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
a) gibt's ganz allgemein auch oft "Siege" der Kleinen gegen die Großen, denn oft ist Qualität wichtiger als Größe! b) kann nicht ein Großer so tun, als ob es die vielen KleinERen nicht gäbe! Zitat:
b) Und Werbemacht bedeutet nicht Allmacht, geschweige denn das recht Gesetze zu brechen. Krass gesagt, hat jeder einzelne Mensch Ansprüche auf seine Grundrechte - und so ähnlich auch jede Sportart. ;-) Zitat:
2. "WM 2006" kann so nie und nimmer eine Marke sein! Denn es ist eine feststehende gebräuchliche Abkürzung (kommt einem Wort gleich) und eine Zahl! So lange diese beiden nicht in Verbindung mit anderen Begriffen oder Bildern aus jener "anderen Sportart" ;) verwendet werden, kann es unmöglich verboten werden! |
Ich denke, wie mithardemb, dass es kommerz ist, da wirklich viele unternehmen mit der Fussball WM werben. Allerdings zieht diese Kommerzaktion eine einen sehr breiten Eindruck der Arroganz hinter sich her...
|
Zitat:
Zitat:
2. Sport erscheint mir sehr profan im Vergleich mit den Grundrechten eines Menschen (Freiheit, körperliche Unversertheit etc.). Ich finde wir sollten da keien Parallelen konstruieren. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr. |