TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   TTV Sachsen-Anhalt (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Landesveranstaltungen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=33863)

sk-pingponggott 23.01.2006 21:50

AW: Landesmeisterschaften Damen

glückwunsch an die siegerin und die platzierten.
mandy hat verdient gewonnen! sie hat einfach die härtesten schläge und wenn sie lust hat auch die spielübersicht.
bei silke hat sich wohl die oberligaerfahrung bemerkbar gemacht und bei sandra vielleicht die fehlende spielpraxis in den punktspielen.

Beatle1 23.01.2006 23:23

Mandy Ködel bewieß einmal mehr, daß Sie von Spielerinnen aus Sachsen - Anhalt schwer zu bezwingen ist. Zwei Wochen ohne jegliches Training absolvierte Mandy das Turnier. Wie gewohnt spielte Marion Behr starck gegen Mandy. Sie spielte zwei Klasen besser wie in den Gruppenspielen. Beim Stande von 3:1 für Marion hatten die meisten Mandy schon abgeschrieben. Mandy kämpfte sich jedoch in das Spiel zurück und siegte noch mit 4:3. Wer glaubte die Landesranglisten zweite Maren Hoffmeyer hätte eine Chance gegen Mandy, der irrte gewaltig. Im Halbfinale kam es zur Begegnung Ködel - Victoria Reimann. Da Vici die letzte Verbandshoffnung sowie die von Motor Barleben war, setzte man endgegen aller Gepflogenheiten, Verbandstrainer Wolfgang Schleiff an die Bande zur Betreuung. Vom ersten Ballwechsel an, hatte das Spiel gutes Regionalliganivau. Spannung pur im Endscheidungssatz. Sieg für Mandy. Eine Klasseleistung von beiden. Um Mandy zu schlagen hätte Vici 110% bringen müssen.105% reichten nicht aus. Alle Hochachtung vor der Leistung von Silke Altmann. Auch wen Sie diesmal im Finale gegen eine sehr konzentriert spielende Ködel keine Chanc hatte, Respekt vor ihrer Leistung. Wo blieb der starcke Nachwuchs vom Oberliga zweiten SV Wernigerode?

Sven M. 24.01.2006 13:42

Zitat:

Zitat von Beatle1
...

Ein Hoch auf Mandy Ködel....:rolleyes:

TTMG 25.01.2006 00:08

Zitat:

Zitat von Sven M.
Ein Hoch auf Mandy Ködel....:rolleyes:

Tja, neidisch oder was !!?? :rolleyes:

VSFS 25.01.2006 16:28

Richtig, die Fachkompetenz, sowie die Art und Weise der Äußerungen sind zu beneiden! Es ist also gegen alle Gepflogenheiten einen A-Lizenz-Trainer als Betreuer einzusetzen. Komisch nur, dass sich diese Ansicht noch nicht auf nationaler bzw. internationaler Ebene durchgesetzt hat... :ratlos:

Beatle1 25.01.2006 17:21

Zitat:

Zitat von VSFS
Richtig, die Fachkompetenz, sowie die Art und Weise der Äußerungen sind zu beneiden! Es ist also gegen alle Gepflogenheiten einen A-Lizenz-Trainer als Betreuer einzusetzen. Komisch nur, dass sich diese Ansicht noch nicht auf nationaler bzw. internationaler Ebene durchgesetzt hat... :ratlos:

Bei Verbandsmeisterschaften bzw. bei nationalen Meisterschaften, gibt es in der Regel, keine Betreuung für Auswahlspieler an der Bande von Verbandstrainern bzw. Nationaltrainern. Warum? Eigentlich weiß das jeder!

Beatle1 25.01.2006 17:33

Zitat:

Zitat von TTMG
Tja, neidisch oder was !!?? :rolleyes:

Keine Angst. Solange man Neider hat, solange macht man fast alles richtig.

Gruß Beatle

VSFS 25.01.2006 18:27

Gebe ich dir Recht, allerdings nur im Nachwuchsbereich. Habe angenommen, dass es sich bei dem besagten Turnier um die LEM der Damen und Herren gehandelt hat. Vielleicht war ja nur aufgrund der Betreuung ein solch hochklassiges Match auf Regionalliganiveau möglich und somit auch im Interesse der Zuschauer. M. Ködel ist laut deiner Aussage ohnehin für Spielerinnen aus S-A schwer zu schlagen, warum dann die Aufregung...

Sven M. 25.01.2006 19:37

@Klaus und Michel:
Offensichtlich ist die in Ironie verpackte Quintessenz meiner Aussage nicht deutlich geworden.
Mit meinem Beitrag oben wollte ich ausdrücken, dass ich die Heroisierung Mandy Ködels im Beitrag von Klaus stark übertrieben finde.
"Mandy ist so gut. Mandy ist so talentiert. Sie braucht nur alle zwei Wochen einmal trainieren..." :rolleyes:
Nicht dass mich jemand falsch versteht: Respekt vor der Leistung, auf die man Stolz sein kann. Aber Klaus hat Mandy ja förmlich in den Himmel gelobt!

Oder sehe ich das als einziger so?

Beatle1 26.01.2006 12:17

Zitat:

Zitat von VSFS
Gebe ich dir Recht, allerdings nur im Nachwuchsbereich. Habe angenommen, dass es sich bei dem besagten Turnier um die LEM der Damen und Herren gehandelt hat. Vielleicht war ja nur aufgrund der Betreuung ein solch hochklassiges Match auf Regionalliganiveau möglich und somit auch im Interesse der Zuschauer. M. Ködel ist laut deiner Aussage ohnehin für Spielerinnen aus S-A schwer zu schlagen, warum dann die Aufregung...

Keine Aufregung sondern um bei Dir eine Wissenslücke zu schließen. Was auf den Nachwuchs zu trifft, ist auch bei den Damen und Herren Gesetz

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.