![]() |
Man kommt mit einem Aufschlag mehr oder weniger gut zurecht und entsprechend kann der Aufschläger dann seinen zweiten Ball verwandeln oder zur Punktvorbereitung nutzen.
Dennoch ist die Frage nicht sinnvoll, denn es gibt keinen besten Aufschläger. Die Reaktionen oder Fehlreaktionen sind in der Weltspitze äußerst individuell und verschieden. |
@ Tommy
Stimmt , aber trotzdem gibt es Spieler die in der Summe doch deutlich erfolgreicher Aufschlagen als andere, daher kann man schon daran rauskristalisieren, wer der beste Aufschläger ist!
|
Glaub mir, einen solchen gibt es ganz gewiss nicht. Natürlich gibt es ein paar Spieler, deren Aufschläge von vielen in der erweiterten Weltspitze als gefährlich eingestuft werden, aber eben das ist subjektiv und individuell unterschiedlich.
Außerdem sei auf Downspins hervorragenden Beitrag oben verwiesen, der die Fragestellung zu Recht auch ad absurdum führt. |
Penhold: Guoliang Liu
Shakehand: J.O. Waldner:cool: |
Nur mal so ein Gedanke....
Wenn Torben mit den Aufschlägen von Waldner, Eloi, etc. - die einige für die besten Aufschläger halten - kaum Probleme hatte, dann ist er vielleicht einer der besten Rückschläger :) - womit wir wieder beim anderen Thema wären! Im ernst: Ich kann wirklich nur der These zustimmen, es völlig subjektiv ist, wer den besten Aufschlag hat und vor allem kommts darauf an, mit dem Aufschlag ins Spiel zu kommen! DEN besten Aufschläger kann man deshalb fast nicht herausfinden. |
na, ich denke schon, dass man objektiv einen durchschnittswert von nicht returnierten aufschlägen ermitteln könnte, .. wenn man das nötige material hätte..
|
Das waere zwar eine Lebensaufgabe aber moeglich waere es schon da muss ich sVeNd rechtgeben.
|
Was ist mit de Lars Hillscher aus dem Rheinland?
Ich denke,dass Lars super Aufschläge hat. |
Zitat:
|
So nennt ihn aber Arnold Beginn(de Hilllllscha).
Ja , nun spielt er für Düsseldorf. Wieder eine reizvolle Aufgabe für Lars,da sie gegen den Abstieg kämpfen werden. Er hat aber die Stärke,dass er die Erwartungen erfüllen wird. Für Düsseldorf könnten aber nuna andere Zeiten anbrechen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |