![]() |
AW: Yasaka Sweden Extra
Zitat:
|
Für mich ist es mit schweren Belägen zu kopflastig und katapultig.
|
Kann man so nicht sagen, bzw du meinst vermutlich mit schwer eher härtere Beläge, sofern du dich auf den vega pro beziehst bzw das Posting über deinem.
Damit sollte es im kurz kurz sehr kontrolliert sein, ein Vega Pro hat zwar schon Katapult, der kommt aber erst bei einer höheren Schlaghärte zum Vorschein. Gibt natürlich auch härtere Beläge, die einen höheren Eigenkatapult mitbringen. Mit selber flext es zu sehr und ist meiner Meinung nach flexibler im Vergleich zum Primorac, welches mir persönlich dann noch etwas zu weich für ein angenehmes Block Konterspiel ist, aber das ist alles subjektiv und auch Spieler sind nun mal verschieden. |
Mit beidseitig schweren Belägen ist es mir persönlich auch etwas zu kopflastig, was mich auf der Rückhandseite etwas stört. Es könnte aber auch daran liegen, dass mein Exemplar mit 89g eher schwer ausfällt. Allerdings sind meine Beläge aktuell nicht allzu schwer und ich bin, mal abgesehen vom Griff, absolut zufrieden mit dem Holz.
Die Kontrolle ist wirklich sehr gut und Mit dem Katapult habe ich keine Probleme, obwohl ich aktuell den Hexer Grip spiele. Für ein Konter/Block/Schussspiel gibt es sicherlich passendere Hölzer. Das YSE ist aus meiner Sicht ideal für ein sicheres Spinspiel. |
Zitat:
Ma Lin und Wang Hao sollen das Holz in ihrer Jugend gespielt haben bevor sie auf schnellere Hölzer umgestellt haben. Wenig verwunderlich, denn selbst mit nem geboosteten H3 wird's weiter weg vom Tisch schon sehr anstrengend, aber nah/näher am Tisch reicht das Holz auch heute noch. |
Hatte auf meinem 83g YSE zwei Rakza7 drauf, die je 50g wogen, zusammen also 183g, das war für mein Handgelenk und der Kopflastigkeit zu viel des guten.
|
Zitat:
|
Hat von Euch eventuell jemand Erfahrungswerte im Vergleich des Yasaka Sweden Extra mit dem Donic Bloodwood 5?
Tempo/ Kontrolle/ Anschlag... |
Zitat:
Aber dass Sweden Classic (auch Anegre/Limba) gefällt besser sodern hat mehr gefühl und ist auch etwas dünner ausgelegt. YSE ist etwas steifer aber classic is besser geeignet für allround topspin spiel, imho. Classic lässt sich mit härtere (Ten05, Ventus Extra,...) und weichere belägen spielen. Dass YSE mittelweich. |
Kann Jemand das Sweden Extra zufällig mit dem Victas/TSP Swat 5 PW vergleichen?
Würde als Testholz gerne mal wieder ein reines Vollholz ausprobieren ALL/ALL+ (langsamere Alternative zum Fire Fall FC). Bei Victas wüsste ich das u.a. der Griff identisch wäre, aber das Sweden extra finde ich prinzipiell etwas interessanter. Könnte zufällig Jemand die Unterschiede nennen? :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |