TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Xiom Vega X (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=364422)

Croudy 24.12.2019 18:48

AW: Xiom Vega X

Zitat:

Der Vega X ist einen Ticken anspruchsvoller aber holt bei Spin + Maximaltempo + Härte locker 20% mehr raus.
Schön, dass wir völlig unabhängig voneinander fast genau das gleiche Fazit zum X ziehen...

Björn1994 24.12.2019 20:10

Scheint wohl was dran zu sein :D

Silver 24.12.2019 23:12

Tolles Video, macht richtig Lust, den Belag zu testen.

androfreak 24.12.2019 23:36

Ein Vergleich zum Evolution MX-S reizt mich sehr.

Wie unterscheidet sich das Anschlaggefühl, wie fällt die Flugkurve im Vergleich zum MS-S aus und wo liegt der Belag in Sachen Rotation?

namstar 25.12.2019 01:39

Zitat:

Zitat von androfreak (Beitrag 3115397)
Ein Vergleich zum Evolution MX-S reizt mich sehr.

Wie unterscheidet sich das Anschlaggefühl, wie fällt die Flugkurve im Vergleich zum MS-S aus und wo liegt der Belag in Sachen Rotation?

Ich finde den MX s etwas weicher, Rotation gleichwertig, Anschlag des X auch direkter und härter, Flugkurve flacher als beim MXs. Wenn man mit beiden Bällen den Ball ideal trifft, übertrifft der Vega den MXs um längen.
Bei mittlerem Tempo unterscheiden sie sich wahrscheinlich weniger, beim Maximaltempo weitaus mehr (:

herman 25.12.2019 09:23

Die Marketing-Maschine rollt wieder. Meine Prognose: In einem Jahr ist der X wieder vergessen und alle spielen weiterhin den Vega Pro.

namstar 25.12.2019 11:10

Zitat:

Zitat von herman (Beitrag 3115428)
Die Marketing-Maschine rollt wieder. Meine Prognose: In einem Jahr ist der X wieder vergessen und alle spielen weiterhin den Vega Pro.

So war das definitiv mit dem Vega Tour - der hat mir gar nicht gefallen.

Scrabinator 25.12.2019 11:29

Der Vega pro gilt ja als tenergy 05 von xiom. Kann ich den Vega x als dignics von xiom Betrachten?

androfreak 25.12.2019 13:18

Zitat:

Zitat von namstar (Beitrag 3115406)
Ich finde den MX s etwas weicher, Rotation gleichwertig, Anschlag des X auch direkter und härter, Flugkurve flacher als beim MXs. Wenn man mit beiden Bällen den Ball ideal trifft, übertrifft der Vega den MXs um längen.
Bei mittlerem Tempo unterscheiden sie sich wahrscheinlich weniger, beim Maximaltempo weitaus mehr (:

Danke für deine Einschätzung :)

Damit ist die Sache für mich geritzt: Wenn der Evo runter ist, wird der Vega X getestet ... jetzt geht die ganze Testerei wieder los ... ich dachte ich hab´s hinter mir :hahaha:

Florry 25.12.2019 16:15

Zitat:

Zitat von namstar (Beitrag 3115406)

Flugkurve bei Topspins mit dem Vega X damit auch flacher als beim Vega Pro?

Hatte den MX-S noch nie in den Fingern und bin ebenfalls "Vega Pro Jünger" ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.