TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Noppe höher kleben? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=37866)

dau8888 31.08.2006 13:50

AW: Noppe höher kleben?

in meinem alter mag man nichts mehr dazu lernen.

nee, scherz beiseite,,, mein sohne ist jetzt wach und mir fehlt jetzt die zeit. evtl. spaeter. ausser er faellt gleich aufgrund der Lömi's in tiefschlaf.:rolleyes:

jes 31.08.2006 18:05

Zitat:

Zitat von Jimmi
also eine regel, bei der einige anderen gegenüber bevorzugt werden :flop:

Auch wenn ich nicht so genau sehe, wer bei der Regel so stark benachteiligt sein soll, gibt es auch genug andere Regeln, wo manche Leute Nachteile bekommen (z.B. Frischklebeverbot etc.)

Jimmi 31.08.2006 18:17

Zitat:

Zitat von jes
Auch wenn ich nicht so genau sehe, wer bei der Regel so stark benachteiligt sein soll(z.B. Frischklebeverbot etc.)

wenn alles stimmt, was "Fastest115" schreibt, werden die spieler benachteiligt, die eine "standardschlägerhaltung" bevorzugen.

Rana-Hunter 31.08.2006 18:48

Zitat:

Zitat von Jimmi
wenn alles stimmt, was "Fastest115" schreibt, werden die spieler benachteiligt, die eine "standardschlägerhaltung" bevorzugen.

Und eine RH mit einem ganz kleinen Fetzen Belag drauf, soll ein Vorteil sein ?
Komische Logik !

Pinguin 31.08.2006 19:29

Zitat:

Zitat von Jimmi

Was "Fastest115" sagt stimmt :).

Und warum wird der Shakehand-Spieler von der Regelung benachteiligt? Er darf nicht so viel Platz auf dem Schläger freilassen wie der Penholder-Spieler.

Aber Sinn der Regel ist ja nicht, dass der Spieler einen Bereich auf dem Schläger hat, auf dem kein Belag klebt und mit dem er schlagen dürfte, sondern dass er dort seine Finger ungestört ablegen kann.

Jimmi 31.08.2006 21:06

nun gut...ihr habt mich fast überzeugt :D

HHF 01.09.2006 08:59

Zitat:

Zitat von dau8888
ok jungs,
erstmal danke fuer die info.
die noppe babbt nun drauf.
bild kann ich leider nicht anhaengen,
da trotz mehrmaligen verkleinern zu gross.
noch kleiner ist von der qualitaet zu schlecht.
mal gespannt, obs klappt und mich keiner unnoetig nervt.
merci!

Da der Test mit dem neuen Material ja anscheinend auch recht vielversprechend war steht dem guten Saisonstart ja nix mehr im Wege - hau sie wech ;)

Und lass dich auf keine Duskussionen ein, das passt schon so :D

Todesnoppe 04.09.2006 08:08

Zitat:

Zitat von dau8888
ich habe ueber die SUFU nichts gefunden.
deshalb meine frage:
darf ich meine noppe auf der RH hoeher aufkleben?
also nicht direkt ab dem griffende!
ich moechte vermeiden, das mein zu starker griff die noppen zerlegt oder gar das untergummi geschaedigt. (ist mit grad mit einem HO innerhalb 1 woche passiert!)
bitte nur infos, die man auch nachlesen kann:D .
ich moechte nur ungern mit dem naechsten OSR und gegner streiten;)

Um alle Diskussionen zu vermeiden, kannst du auch das Griffstück mit einem kleinen Stück Holz auf der Schlägerfläche verlängern!

Das Holz darfst Du verändern, und die Regel mit „Griffende“ würde wieder greifen!

Drizzt 04.09.2006 09:45

Zitat:

Zitat von Todesnoppe
Um alle Diskussionen zu vermeiden, kannst du auch das Griffstück mit einem kleinen Stück Holz auf der Schlägerfläche verlängern!

Das Holz darfst Du verändern, und die Regel mit „Griffende“ würde wieder greifen!

Na, ob das so stimmt?
Das würde ja bedeuten, daß wenn man den Griff bis ganz oben zum Rand des Blattes verlängert, daß man dann auf der Seite keinen Belag braucht, oder?

Pepino 04.09.2006 09:47

Und was hättest Du davon?
Auf einer Schlägerseite muß lt. Regelwerk auch kein Belag drauf sein. Allerdings darfst Du dann damit auch nicht spielen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.