TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   TIBHAR Bernadette Szöcs Signature 1 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=384020)

Power-Seven 11.03.2022 17:17

AW: TIBHAR Bernadette Szöcs Signature 1

Das BE ist schon sehr viel länger auf dem Markt und dürfte daher auch durch direkte Empfehlungen dem Bernie-Holz immer voraus sein.

Aber grundsätzlich sehe ich das beschriebene Problem.

Die SOLJA Hölzer habe ich auch noch nie bei jemandem gesehen, und sie scheinen auch das JOOLA Re-Branding nicht überlebt zu haben.

Das passt schon so zum generellen Desinteresse der männlich geprägten TT-Foren-Welt am Damen-Tischtennis.

Ich hätte das pinke Muster weiter oben kaufen sollen, verdammt ;)

JanMove 11.03.2022 17:44

Was ich mich noch frage ist, mit welcher Griffform Bernie das Holz spielt?! Ich vermute mal schwer, dass sie es in konkav spielt, denn der gerade Griff ist schon nicht ganz so schmal und für eine zierliche Frauenhand wie die ihrige schon eher unhandlich. ich habe ja auch keine so grosse Hand und der gerade Griff ist so gerade das Maximum, was mir noch gut in der Hand liegt. Also dicker würde ich den Griff wirklich nicht haben wollen!

ttarc 13.03.2022 02:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von JanMove (Beitrag 3365428)
Was ich mich noch frage ist, mit welcher Griffform Bernie das Holz spielt?! Ich vermute mal schwer, dass sie es in konkav spielt, denn der gerade Griff ist schon nicht ganz so schmal und für eine zierliche Frauenhand wie die ihrige schon eher unhandlich. ich habe ja auch keine so grosse Hand und der gerade Griff ist so gerade das Maximum, was mir noch gut in der Hand liegt. Also dicker würde ich den Griff wirklich nicht haben wollen!

Konkav https://www.ettu.tv/en-int/playerpage/1214250

Zitat:

Zitat von Power-Seven (Beitrag 3365416)
Das BE ist schon sehr viel länger auf dem Markt und dürfte daher auch durch direkte Empfehlungen dem Bernie-Holz immer voraus sein.

Aber grundsätzlich sehe ich das beschriebene Problem.

Die SOLJA Hölzer habe ich auch noch nie bei jemandem gesehen, und sie scheinen auch das JOOLA Re-Branding nicht überlebt zu haben.

Das passt schon so zum generellen Desinteresse der männlich geprägten TT-Foren-Welt am Damen-Tischtennis.

Ich hätte das pinke Muster weiter oben kaufen sollen, verdammt ;)

Naja, selbst in/aus Asien gibt's nicht so viele Hölzer und da ist das Interesse an TT deutlich höher als hier.
Mir bekannt sind aktuell nur von DoubleFish vier Liu-Shiwen-Hölzer, dann das Nittaku Mima Ito Carbon, von Victas das Han Ying, welches von Victas als "Limitierte Sonderedition „90 anniversary“ des Koji Matshushita" angepriesen wird und von DHS das Hurricane Ning.
Andersrum wäre es einfacher: Ähnlich wie das Victas Han Ying einfach div. Viscaria- und HL5-Sondereditionen auf den Markt bringen. Sollte reichen für die Top20 ;)

Mir wär's egal nach wem die Hölzer benannt sind, wenn sie denn passen würden und nicht einfach nur (teurere) Kopien anderer Hölzer wären.

RH-Topsin 20.03.2022 13:38

Zitat:

Zitat von juergen79 (Beitrag 3290645)
Ist spürbar langsamer das Bernadette SS. Frequenz ist hier ca. 1360Hz. Das Force Pro Black Edtion hat 1460Hz was ich hier habe.

Bei welchem Gewicht?

juergen79 21.03.2022 15:34

Beide 88gr.

trainer1 29.03.2022 08:37

Mal eine Frage, sollte man das Holz versiegeln lassen ?

Bits&Bobs 29.03.2022 11:20

Ist m. E. Nicht nötig, das Deckfurnier macht nicht den Eindruck, dass es sonderlich empfindlich wäre. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie oft Du die Beläge wechselst.

juergen79 29.03.2022 13:14

Seh ich auch so. Dazu ist das Holz günstig....

trainer1 05.04.2022 08:35

Habe das Holz gestern erstmals gespielt. Qualität ist wirklich gut in der Verarbeitung, die Kanten am Griff leicht abgerundet.
Spielt sich schon ziemlich flott, komme von Carbon Hölzern und muss sagen ich habe vom Tempo her kaum etwas vermisst und konnte wohl etwas mehr Spin generieren mit dem Holz. Blockspiel war auch sicher.
Die Kontrolle fand ich aber höher gegenüber Carbon.
Das einzige war mir auffiel das der Ballabsprung auf der VH mit dem T05 öfters extrem flach war und der Ball dann im Netz landete. Aber meist bei voll getroffenen Bällen .
Ansonsten war ich vom Spielverhalten sehr angetan, kein vibrieren was stören würde.
Für den Preis wirklich ein Top Holz und zu empfehlen !

JanMove 05.04.2022 09:25

Zitat:

Zitat von trainer1 (Beitrag 3372999)
Habe das Holz gestern erstmals gespielt. Qualität ist wirklich gut in der Verarbeitung, die Kanten am Griff leicht abgerundet.
Spielt sich schon ziemlich flott, komme von Carbon Hölzern und muss sagen ich habe vom Tempo her kaum etwas vermisst und konnte wohl etwas mehr Spin generieren mit dem Holz. Blockspiel war auch sicher.
Die Kontrolle fand ich aber höher gegenüber Carbon.
Das einzige war mir auffiel das der Ballabsprung auf der VH mit dem T05 öfters extrem flach war und der Ball dann im Netz landete. Aber meist bei voll getroffenen Bällen .
Ansonsten war ich vom Spielverhalten sehr angetan, kein vibrieren was stören würde.
Für den Preis wirklich ein Top Holz und zu empfehlen !

Das Holz hat ne ordentliche Steifigkeit, was eine gute Stabilität fürs Blockspiel bringt. Im Vergleich zu den typischen outerlayer Carbonhölzern wie Boll ALC aufwärts fehlt aber aus meiner Sicht schon etwas an Tempo. Ausserdem ist das Anschlaggefühl nicht ganz so hart, was für mehr Kontrolle und Spin sorgen kann. Das Holz bietet aus meiner Sicht ne extrem gute Balance zwischen Offensivoptionen und Kontrolle. Ich bin auch weiterhin sehr angetan vom Signature 1. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.