![]() |
AW: Spielbetrieb im Kreis
In Anrath ist es übrigens so, dass die Stadt Willich die Maskenpflicht vorgeschrieben hat. Alle anderen von dir erwähnten Punkte empfinde ich als Selbstverständlichkeit. Einzig den Austausch des Balles halte ich für absolut unnötig...aber tut natürlich nicht weh, dies zu tun.
Was deine Argumentation angeht, dass viele (v.a. ältere) Spieler sich unsicher fühlen: Dem ist sicher so! Aber genau so wie man versucht, die Maßnahmen-Verweigerer zu erreichen und zu überzeugen, muss man dies auch bei den (über-)Ängstlichen versuchen. Also nicht einfach diesen Leuten immer NUR entgegenkommen, wenn diese Angst vor nicht real existierenden Gefahren (ein nicht ausgetauschter Ball macht bestimmt nicht krank...) haben - sondern diesen Leuten klar mitteilen, warum es denn doch nicht so gefährlich ist, wie diese aufgrund der teilweise vorhandenen Panikmache in Politik und den Medien (danke u.a. an Herrn Lauterbach) meinen. Für mich ist es nicht gerade überraschend, dass im Kreis Krefeld gerade bei den Vereinen, bei denen der Vorstand so übervorsichtig reagiert, die meisten Rückzüge zu beobachten sind...Wenn man die Aktiven noch bestärkt in der Einstellung, dass alles extrem gefährlich sei, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Reaktion entsprechend ausfällt. |
Zitat:
wie die Regeln interpretiert werden, darüber können wir beide noch viele Kommentare absetzen. :hahaha: Wenn man alle Regeln nachvollziehen möchte, dann müsste bei jedem Spiel eine Verbandsaufsicht (gibt es nicht mehr) bestellen. Somit sind etliche Vorgaben fragwürdig. :ohja: Ich hoffe, dass du trotz allen Umständen in dieser Zeit etwas gelassener nimmst und wieder Freude an deinen Einsatz für den Tischtennissport findest. :):klatsch: Schöne Grüße an den zweit schönsten Ort von ….. |
Hallo,
Nochmal zur Info, der WTTV hat die Sonderregeln für die Meisterschaftsspiele zur Corona-Zeit geändert. Es ist jetzt Pflicht, das Tragen eines Mundschutzes (nicht bei Spiel) und die Einhaltung von 1,50 Meter Abstand. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …. |
Zitat:
der DTTB hat es anders geschrieben, da müssen sich die Verbände schon einigen. Und das Weisungsrecht des WTTV endet außerhalb der Wettkampffläche. Die Zuschauer und Spieler in Pause sind außerhalb der Wettkampffläche! Da hat der WTTV nix zu sagen, abgesehen davon, dass der DTTB die kommunalen Regeln vorrangig sieht! Ludger |
Leider ist sich der DTTB selbst nicht mehr einig...sogar ein und dieselbe Person ist dies nicht. Während der DTTB-Generalsekretär mir und vielen anderen im August noch geschrieben hatte, dass definitiv die Bestimmungen der Kommune denen des DTTB vorgehen (auch dann, wenn dort keine Maskenpflicht gefordert wird), habe ich letzte Woche die gegensätzliche Äußerung von ihm gehört. Jetzt soll angeblich das WTTV-Konzept vorgehen, weil ja der Veranstalter des Wettbewerbs (also der WTTV) ein Hygienekonzept einreichen müsse.
Was der Generalsekretär dabei übersieht: In NRW muss der Veranstalter ein solches Konzept erst bei mehr als 300 Zuschauern einreichen, die wir unterklassig nirgendwo haben. Also: Voraussetzung falsch = Schlussfolgerung ungültig. Leider antwortet er mir auf diesen Hinweis nicht mehr. |
Zitat:
|
Zukünftig bin ich da pragmatisch unterwegs: wenn ich nicht gerade in der Box um Punkte kämpfe bin ich dann permanent damit beschäftigt mir die Nase zu pudern, die Brille zu putzen und zu richten, lutsche und kaue an meiner mitgebrachten Mettwurst oder nuckel an meiner Hopfenkaltschale herum, natürlich grds. mit Mindestabstand. Bedarfsweise und nach Wetterlage auch mal vor der Tür. Den Latz habe ich dabei natürlich immer griffbereit am Handgelenk oder trage ihn bei nicht einhaltbaren Mindestabstand bzw. beim kurzen Gang durch den Flur vor der Nase, sonst aber aufgrund zuvor beschriebenen Verrichtungen halt nicht. In dieser Weise sehe ich weiteren Diskussionen und Regelfetischisten gelassen entgegen und bewahre mir den verbliebenen Spaß am TT-Sport!
|
Zitat:
Ich ziehe auch NUR dann beim Gehen durch die Halle die Maske an, wenn der MINDESTABSTAND NICHT eingehalten werden kann |
Zitat:
|
Zitat:
wo steht es in der WO, dass diese sich nur auf dem Spielraum(BOX) bezieht?? Oder leitest du das ab, weil in der WO manchmal Regeln nur für den Spielraum aufgeführt sind? Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |