TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   wie sagt Ihr zu Kantenbällen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=41598)

HHF 08.02.2007 14:43

AW: wie sagt Ihr zu Kantenbällen ???

"Sauber gesetzt" - entschuldigt wird sich aber trotzdem ;)

powerpaul 08.02.2007 15:06

Bei uns Schwaben ist das ein "Kolba" (kolben), daher auch der Ausruf des Entsetzens: AAAAhhhh, an Kolba!:D

Begleitet wird so ein Ball gelegentlich (nur in unserem Verein, da geschichtlicher Hintergrund der Anatomie der Gehwerkzeuge unseres Ortes) mit einem: F*ck die Henne!;)

Abwehrtitan 08.02.2007 19:18

in Franken höre ich immer wieder "Kartoffel"

Meine Story dazu:

Letztes Jahr hatte ich im 5. Satz bei Matchball ne Kartoffel, meine Gegner schrie lauthals "war net drauf", der Schiri (vom Gegner) schaute belämmert, (Ball war klar gut), ich wollte nicht so gewinnen, sagte also "war aus". Mein Wunsch wurde mir erfüllt, ich habe keinen Punkt mehr gemacht. Meine Mannschaftskameraden haben nichts gesagt, Die Gegner haben in der Kneipe geschlossen zugegeben, daß das Ding dran war. Bin ich das der Trottel, oder wer ?

[AG] 09.02.2007 01:55

Zitat:

Zitat von Gulaschsupp (Beitrag 827499)
Bei uns in Südhessen werden die Dinger "Fuchs" genannt!

In Mittelhessen auch ;)

Tony_Iommi 09.02.2007 05:24

Achso, "nice length" habe ich auch schon gehoert, allerdings nur vereinzelt.
Desoefteren hoere ich "good shot" - naja, das ist dann halt situationsbedingt relativierend einzuordnen...

bibu09 09.02.2007 09:46

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 827828)
in Franken höre ich immer wieder "Kartoffel"

Meine Story dazu:

Letztes Jahr hatte ich im 5. Satz bei Matchball ne Kartoffel, meine Gegner schrie lauthals "war net drauf", der Schiri (vom Gegner) schaute belämmert, (Ball war klar gut), ich wollte nicht so gewinnen, sagte also "war aus". Mein Wunsch wurde mir erfüllt, ich habe keinen Punkt mehr gemacht. Meine Mannschaftskameraden haben nichts gesagt, Die Gegner haben in der Kneipe geschlossen zugegeben, daß das Ding dran war. Bin ich das der Trottel, oder wer ?

Ääh, JA!:D

No_Name_Surfer 09.02.2007 09:54

Manchmal gelingt es ja einem auf einen Fuchs mit einem noch fieseren Fuchs zu antworten. Ich sag dann immer: "Du hast damit angefangen :D :D :D !!!"

Aber Nasser habe ich noch nie gehört (hier heisst aber einer so :D ).

Gruß

Abwehrtitan 09.02.2007 15:40

@bibu

Danke, von meinen Mannschaftskameraden hats wohl keiner sagen wollen.
Ich mochte den Kerl, ein Moment der Schwäche, wird immer wieder mal bestraft.
Na ja, ich würde es aus der damals gegebenen Situation wieder so tun.

bibu09 09.02.2007 15:49

Ist ja nett gewesen von Dir:D

Aber wenn der Ball wirklich dran war,wüßte ich nicht, warum ich sagen sollte, dass er weg war.

Lousy Defence 09.02.2007 16:54

Ich fühlte mich neulich schon betrogen, als ein von mir erzielter Kantenball vom Gegner reklamiert wurde ("...der war an der Seite..."), mit direkt folgendem Angebot: "Wiederholung!" Klar, Schiedsrichter der anderen Mannschaft, also wurde "wiederholt"... :rolleyes:

Mir ist auch nur die Bezeichnung "Nasser" bekannt, allerdings nicht nur für Kantenbälle, sondern auch bei Netzberührung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.