![]() |
AW: Abwehrspieler-"Datenbank"
@ Gievenbecker:
Schon während ich diesen Beitrag verfasst habe, war mir klar, dass ich damit auf Protest stoßen werde.;) Mal klargestellt: Ich will hier Abwehrspieler nicht als nutzlos, schlecht und/oder untalentiert hinstellen. Vielleicht lässt es sich auf mangelnde Erfahrung zurückführen, aber die Abwehrspieler, die ich näher kenne spielen auf der RH Noppen, weil sie mit glatten Belägen nicht besonders gut umgehen können. Ich gehe mal davon aus, dass jeder TT Anfänger zunächst vom Trainer darauf "abgerichtet" wird das Angriffsspiel durch zu ziehen. Natürlich haben Topabwehrspieler wie Joo Se Hyuk eine gute RH (ohne Noppen), aber allem Anschein nach spielt er ja mit Noppen besser als mit einem glatten Belag, er ist somit doch in die Rolle des Abwehrspielers "gezwungen" um konkurrenzfähig zu bleiben. Es ist (leider) Fakt, dass die guten Abwehrspieler immer weiter aus der Weltspitze zurückgedrängt werden. Das sagt jedenfalls die Tendenz aus. Angriff ist das Erfolgsrezept des modernen TT geworden, somit wird es folglich für die Abwehrer immer schwerer die Stellung zu halten. Daher denke ich, dass auch nicht mehr soviele Abwehrspieler (wie früher) ausgebildet werden, da man diese Tendenz erkannt hat. Somit ist die Aussage, dass das Abwehrspiel für die meisten das "kleinere Übel" ist, meiner Meinung nach berechtigt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Abwehrspieler waren in den letzten Jahren enorm erfolgreich. Joo See Hyuk ware Vizeweltmeister. Bei der letzten WM waren unter den letzten 16 Spielern 3 Abwehrspieler. Die Weltrangliste spricht auch ganz gegen den von dir angesprochenen Trend. Die Tendenz geht eher zu erfolgreichen modernen Abwehrspielern. Zitat:
|
Uebrigens treffen sich Hou Yingchao und Wang Xi, die beiden besten Abwehrspieler Chinas, im morgigen Herren-Einzel-Halbfinale der Universiade (Studenten-Olympics) aufeinander. Mal sehen, wie das Spiel ausgeht.
|
@henry:
Ist Ihnen das Material von Wang Xi bekannt? |
Zitat:
|
Danke. Demnach kein weiterer KN-Verteidiger aus dem Reich der Mitte, sondern ein "klassischer" Langnoppi.
|
Wang Xi ist ganz nach dem Vorbild von Joo Se Hyuk ausgebildet worden. Seine Funktion in der Nationalmannschaft ist in der ersten Linie auch, Joo zu imitieren.
|
Wang Xi imitiert nur das Symbol des Loosers !!! Der gewinnt nur sehr wenige Spiele. Mit Abwehr kannst du in der 1 Liga oben einpacken. Höchstens gegen Plüderhausen kann er gewinnen, da deren "Superstar" aus China nicht auftaucht. Not gegen Elend und die Reden sich noch so stark. Haben nur Glück das keine Mannschaft aus der 2. Liga aufsteigen will. Somit bleiben wohl alle Mannschaften drin, egal wie Grotte die sind.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |