TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Andro Plasma 430 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=49848)

Jörg T. 09.02.2008 19:24

AW: Rückhand Alternative gesucht

Hi,

ein Wechsel auf einen Coppa Tagora, einen Revolution QUAD oder den Speedy Spin wäre ein Schritt zurück! Das ist so, als wenn du Passat fährst und wieder Golf fahren willst.
Der Plasma 430 ist doch ein supermoderner Belag, ich würde auf der Schiene bleiben. Probier mal den neuen Nimbus Medium aus, der ist so ähnlich, besitzt aber mehr Eigenenergie. Der Tensoreffekt ist einfach stärker ausgeprägt als bei den Plasma Belägen. Somit dürfte dir dann auch das Blocken der "leichten" Bälle einfacher fallen, ohne dass der Ball dir unterwegs "verhungert".

Tischtennisz0ck0r 09.02.2008 19:27

Zitat:

Zitat von Jörg T. (Beitrag 1064993)
Hi,

ein Wechsel auf einen Coppa Tagora, einen Revolution QUAD oder den Speedy Spin wäre ein Schritt zurück! Das ist so, als wenn du Passat fährst und wieder Golf fahren willst.
Der Plasma 430 ist doch ein supermoderner Belag, ich würde auf der Schiene bleiben. Probier mal den neuen Nimbus Medium aus, der ist so ähnlich, besitzt aber mehr Eigenenergie. Der Tensoreffekt ist einfach stärker ausgeprägt als bei den Plasma Belägen. Somit dürfte dir dann auch das Blocken der "leichten" Bälle einfacher fallen, ohne dass der Ball dir unterwegs "verhungert".

Ich weiß, dass es ein Schritt zurück wäre. Es geht mir nur darum, dass die genannten Eigenschaften zutreffen sollten. Es waren ja auch nur Vorschläge.
Ich werd mich mal belesen zu dem Tibhar Medium.
Danke. :)

Gruß Phil

TT-Spieler27 09.02.2008 19:53

Der Coppa JO Silver sollte nen Versuch wert sein!!!

Darth Paul 10.02.2008 08:54

Gute RH Beläge zum Blocken sind: Armstrong Hikari 55, Stiga Chop&Drive .
Beide haben einen recht harten Schwamm und ein (leicht) klebriges Obergummi.
Damit kann man sehr gut die langsamen und effetreichen Tops blocken. Außerdem kann man beim Schupf ne Menge Schnitt reingeben und auch sicher mit der RH selber langsame effetreiche Topper spielen und schiessen klappt auch sehr, sehr gut damit.
Das beste ist allerdings aber: Sie sind nicht Made in Germany und halten dementsprechend deutlich länger als die Tensors der 1. und. 2. und 3. usw usw Generation.
Ansonsten, wenn du solche Beläge nicht magst, dann versuch es mit Klassikern in dünnen Schwammstärken (Sriver l 1,1-1,3 oder Nittaku Magic Carbon oder Stiga Mendo).
Hoffe konnte helfen:)
Gruß
Darth Paul

Tischtennisz0ck0r 10.02.2008 13:11

Hm.. das wären wahrscheinlich 2 - 3 Schritte zurück.. wie gesagt.. ich spiele im Moment den Plasma in 2,0.. und mit harten Belägen komm ich auch überhaupt nicht zurecht.. bräuchte da schon etwas weicheres..

Danke trotzdem!

Gruß
Phil

Darth Paul 10.02.2008 14:13

Zitat:

Zitat von Tischtennisz0ck0r (Beitrag 1065456)
ich spiele im Moment den Plasma in 2,0.. und mit harten Belägen komm ich auch überhaupt nicht zurecht.. bräuchte da schon etwas weicheres..

Hm, was weiches..., dann würde ich dir zum Neos Tacky raten. Der hat nen weichen Schwamm, aber trotzdem klebriges Obergummi. Mit dem kannst du auch sehr gut die weichen effetreichen Topper blocken. Meiner Meinung nicht so gut wie mit harten Belägen, aber jeder hat ein anderes Feeling....
Zumindest solltest du nen klebriges Obergummi nehmen.

Gruss
Darth Paul

NetzundKante 08.10.2008 15:49

Suche Belag / Alternative Plasma 430

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, such ich einen neuen Belag. Ich spiele derzeit VH/RH Xiom Omega III, möchte aber aus diversen Gründen wechseln.

Im Training konnte ich Andro Plasma 430 testen, welcher mir auch recht gut gefiel. Leider habe ich von Mannschaftskollegen gehört, dass die Haltbarkeit mehr als schlecht sein soll. In diversen Foren wurde mir dies bestätigt. Dachte ich mir schon bei ESN …

Nun suche ich eine Alternative zum Plasma, der eine längere Haltbarkeit aufweist. Sollte natürlich auch Frischklebeeffekt integriert sein, da ich bis vor kurzen noch geklebt habe.

Kann jemand den Stiga Neos Synergy Tech beurteilen?

Wäre sehr dankbar ;)

Kara-Fan 08.10.2008 15:54

AW: Suche Belag / Alternative Plasma 430

Hi, beschreib mal dein Spielsystem und die Gründe für den Wechsel, welches Holz spielst du? Ja die Haltbarkeit des 430 ist schlecht::

Eddies Amigos 08.10.2008 15:56

teste mal den express two von joola und den sinus alpha von tibhar. ich find die beiden sind wesentlich besser als der plasma, was die haltbarkeit angeht. von den spieleigenschaften her, werden die sich allerdings unterscheiden. vom härtegrad her sind die aber alle in etwa auf einer ebene

NetzundKante 08.10.2008 16:00

Holz: Donic Waldner Off (1.Generation / kein Dotec, kein Carbon)
Spielart:
  • Angriff
  • VH/RH Topspin
  • am Tisch und Mitteldistanz
  • kurze Bälle: Schumpf oder Flip
Belag sollte auch guten Effett bieten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.