TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Evergrande Real Estate Weltmeisterschaften 2008 (24.02. - 02.03.2008, Guangzhou, CHN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=51504)

henrypijames 09.01.2008 22:45

AW: Team WM in China

Zitat:

Zitat von Nacki (Beitrag 1039571)
Nur bitte ich darum, wenigstens von Südkorea zu sprechen, wenn Ihr Südkorea meint, und nicht einfach von Korea.

Und wo wir schon dabei sind, soll man auch hinschreiben, dass es hier um den Herren-Wettbewerb geht.

Manchmal habe ich den Eindruck, fuer viele in diesem Forum existiert Damen-Tischtennis gar nicht.

Turboblock 10.01.2008 00:39

naja,japan würd ich bei der umfrage auch nicht gänzlich vergessen.ihnen gehört zumindest nach china die zukunft.die größten chancen nach china,dürfte momentan aber noch nach wie vor noch südkorea haben.hongkong sollte man auch nicht vergessen und kommt wohl danach,ungefähr auf augenhöhe mit uns!österreich ist auch obligatorisch zu beachten,wobei die herren schlager und weixing auch nicht jünger werden...wie man allerdings taiwan bei der umfrage nennen kann,ist mir schleierhaft!

was uns betrifft sollte man realistisch sein.natürlich kann man theoretisch außer china jeden schlagen,aber momentan wär ich da eher bischen skeptisch.timo holt gegen die topleute der topländer auch nicht immer 2 punkte und die spieler danach,naja solala.bronze sollte das ziel sein und das schätz ich bei einem guten verlauf und guter auslosung für durchaus realistisch ein und würde es als erfolg werten.ich finde schon,dass man die ansprüche bischen zurückschrauben muss,so gut sich ein dima auch entwickelt haben mag,aber gegen die besten teams wirds auch er schwer haben.und ein timo boll ist schon länger nicht mehr weltranglistenerster und schlägt die topchinesen schon lang nicht mehr der reihe nach.die zeiten sind leider vorbei,das war einmal...ein knockout gegen einen vermeintlichen underdog sollte aber tunlichst vermieden werden,sonst dürfte kräftig an den stühlen der herren prause und schimmelpfennig gesägt werden...

henrypijames 10.01.2008 08:06

Ich bleibe dabei: Suedkorea wird seine Stellung als Nummer zwei der Tischtennis-Welt mindestens bis 2012, sehr wahrscheinlich bis 2016 und evtl. noch viel laenger verteidigen koennen.

Harry Potter 10.01.2008 11:19

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1041745)
Ich bleibe dabei: Suedkorea wird seine Stellung als Nummer zwei der Tischtennis-Welt mindestens bis 2012, sehr wahrscheinlich bis 2016 und evtl. noch viel laenger verteidigen koennen.

ich weiß nicht, japan ist doch sehr stark im kommen. aber wir werden sehen...

henrypijames 10.01.2008 14:58

Zitat:

Zitat von Harry Potter (Beitrag 1041827)
ich weiß nicht, japan ist doch sehr stark im kommen. aber wir werden sehen...

Die jetzige japanische Jugend wird hierzulande ueberschaetzt - vor allem deswegen, weil sie alle in Deutschland trainieren, sodass man mehr ueber sie weiss. Dagegen ist die suedkoreanische Jugendarbeit aehnlich wie die chinesische: Die Talente werden erst dann international bekannt, wenn durchschlagende Erfolge bereits vollbracht sind.

Dass die naechsten Generation der Suedkoreaner sich auf gar keinem Fall hinter Japan verstecken muss, zeigt u. a. die juengste Jugend-WM.

Turboblock 10.01.2008 15:03

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1041967)
Die jetzige japanische Jugend wird hierzulande ueberschaetzt - vor allem deswegen, weil sie alle in Deutschland trainieren, sodass man mehr ueber sie weiss. Dagegen ist die suedkoreanische Jugendarbeit aehnlich wie die chinesische: Die Talente werden erst dann international bekannt, wenn durchschlagende Erfolge bereits vollbracht sind.

Dass die naechsten Generation der Suedkoreaner sich auf gar keinem Fall hinter Japan verstecken muss, zeigt u. a. die juengste Jugend-WM.

ok,südkorea ist schon momentan die nummer 2 und vielleicht auch noch in den nächsten jahren.aber wenn man das geschehen beobachtet muss man schon ganz nüchtern feststellen,dass japan etliche sehr gute nachwuchsleute im kommen haben,darum seh ich sie in zukunft mindestens als die nummer 3 zusammen mit deutschland an,wenn nicht sogar über kurz oder lang mehr...

Haudruff 10.01.2008 15:19

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1041745)

Ja, glaubst Du nicht, dass China evtl. Süd-Korea vom zweiten Platz verdrängen kann?

L-james 10.01.2008 15:22

Zitat:

Zitat von henrypijames (Beitrag 1041967)

Dass ist ein sehr wichtiger beitrag die alle lesesn sollten die denken dass China in der Jugendarbeit der letzten jahre hinter Südkorea oder Japan sind.

henrypijames 10.01.2008 16:55

Zitat:

Zitat von Haudruff (Beitrag 1041988)
Ja, glaubst Du nicht, dass China evtl. Süd-Korea vom zweiten Platz verdrängen kann?

Nicht in den naechsten acht Jahren.

henrypijames 10.01.2008 16:56

Zitat:

Zitat von L-james (Beitrag 1041990)
Dass ist ein sehr wichtiger beitrag die alle lesesn sollten die denken dass China in der Jugendarbeit der letzten jahre hinter Südkorea oder Japan sind.

*China* in der Tischtennis-Jugendarbeit hinter irgendeiner anderer Nation? Ich kenne wirklich niemanden, der das glaubt. Hast du in deinem Satz vielleicht "China" und "Suedkorea" vertauscht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.