![]() |
Re: Re: Programm
Zitat:
Mit einer Bewertung (Elo) ist eine genaue Stärkebeurteilung möglich! Grüße Benjamin |
@ Jens
gratuliere zu der Menge Gehirnschmalz, die du investiert hast. Sehr interessant! @ Cogito Elo-System im TT: a dream comes true! Ich glaube, das wäre das absolut Beste, was unserem Sport passieren könnte. Dagegen sind 40mm-Ball und 11-Punkte-Sätze Kinderfasching! Weiter so! |
Hey Klasse finde es echt toll, daß ihr Euch um diese absolute Prolbemzone solche Sorgen macht. Hoffentlich findet ihr ein gutes und gerechtes Ergebnis, daß die Oberen dann auch schlucken und den Klassenleitern zur Anwendung geben. In Württemberg, im Bezirk wo ich spiele gibt zur Rückrunde immer sehr viele Wechsel, die mannschaftsübergreifend sind- d.h. die Vereine müssen neue Doppel zusammenstellen, u.U, sogar einen neuen Mannschaftsführer bestimmen und außer Ärger kommt selten was produktives raus. Ältere Spieler sind dies Spielchen leid und hören dann mit dem TT auf. Und was macht die Spitze - eher führt sie sowas wie die neue Zählweise ein und kümmert sich nicht um die hausgemachten Probleme.
Deswegen toi toi |
@ MarkV
Habe ich das überlesen?
Was ist ein Elo - System? |
Re: @ MarkV
Zitat:
w |
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Wisst ihr, ich könnte mir ausrechnen, dass ich eine Klasse höher eine Bilanz von 11:11 spielen könnte und spiele dann doch 0:22 oder 22:0. Letztenendes sind das alles nur technische und mathematische Spielereien, die Wahrheit wird immer noch am Tisch ausgespielt. Ich denk, mit Bilanzen als einzige statistischer Ziffer sind wir im Tischtennis ganz gut bedient, wobie diese Zahl auch schon sehr umstritten ist und die überall anders ausgerechnet wird. Das zeigt in gewisser Weise für mich auch schon den Wert einer solchen Zahl - vollkommen unabhängig von den Nachkommestellen. ;) |
Große Möglichkeit
Hallo zusammen,
ich finde es super, daß es hier bei TT News Diskussionen um diesen Bereich gibt. Am schönsten finde ich, daß hier anscheinend sogar fähige motivierte Leute sind, die das potential haben mit ihren Arbeiten das TT in Deutschland in diesem Bereich deutlich nach vorne zu bringen. meine Anregung dazu: Konzentriert euch doch auf das erstellen eines Systems zur Bewertung jedes einzelnen Spielers und seiner Spielstärke. Wenn das erstellt wurde kann man ja in jeder Liga in jedem Paarkreuz einfach den Spielstärkendurchschnitt der Spieler nehmen und schon weiß man so genau wie es nur geht wie stark die Liga dort ist. Vielleicht lässt sich da ja viel vom Elo System abschauen, oder eine Kombination finden in der auch die Schwäche des Elo Systems ausgemerzt wird. Also als Schwäche würde ich jetzt bezeichnen, daß die Aussagekraft zu Beginn noch sehr schlecht ist. Viel Erfolg, denn ich bin sicher der DTTB würde ein ausgereiftes konzept mit offenen Armen empfangen! |
Da ich im Sommer mit TT_POS (Version 2.0) die Bilanzen der Serien 2000/2001 und 2001/2002 gemeinsam betrachten möchte, und weil ich versuchen möchte, da statistisch abgesicherte Aussagen zu machen zu den Spielstärkeunterschieden verschiedener Klassen (genauer: der einzelnen Positionen bzw. Paarkreuze über Klassen hinweg), muß ich mir nun einen Überblick über die TT-Klassenstruktur in Deutschland verschaffen.
Kennt ihr eine Seit im Netz, die diese Struktur so über die Verbände hinweg beschreibt? Vor allem Herren, aber auch Damen, Jungen, Mädchen. Ich denke da an: Bundesliga bis Landesliga, vielleicht auch noch einschließlich Bezirksklassen. (Kreise wollte ich erstmal weglassen, da habe ich ggw. eh keine Bilanzen) Wenn's nicht eine solche Seite gibt: welche Seiten geben mir zumindest teilweise (z.B. für die einzelnen Landes-Verbände) diese Informationen? (Dass die Betrachtung über 2 Jahre für Jungen und Mädchen wieder kritisch ist, sehe ich, entwickeln die sich doch bisweilen da kräftig weiter. Ansehen möchte ich es mir trotzdem) Jens |
|
@ Jens
Beachte aber, dass sich die Zählweise geändert hat, was mit Sicherheit das Ergebnis verfälschen wird! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |