TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Hölzer mit Stiga TUBE System (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=5259)

Michael 02.06.2002 17:16

Dieses Stiga TUBE-Aluminum, ist das schneller als das Stiga Clipper WRB?

Dr.Block 03.06.2002 14:34

Laut der Stiga-Homepage ist die Tempo-Rangliste der Hölzer die folgende:

01 - STIGA Tube Alumimium (135)
02 - STIGA Super Carbon WRB (129)
03 - STIGA Carbo Oversize (125)
04 - STIGA Carbo 7.6 WRB (121)
05 - STIGA Clipper Oversize (119)
06 - STIGA Clipper CR (113)
07 - STIGA Clipper Wood WRB (108)
08 - STIGA Clipper Wood (101)
09 - STIGA Tube Offensive (99)
10 - STIGA Offensive Oversize (85)
11 - STIGA Tube Light (82)
12 - STIGA Energy Wood WRB (78)
....usw....

Das Tube Aluminium scheint eine ziemliche Granate zu sein !

Ciao,

Dr.Block

Simon 07.06.2002 10:30

Tube Aluminum

Schneller als das Super Carbon??? :eek:

Oh mein Gott! :gift: :kinnlade:

Walker 11.06.2002 12:25

Hat den jetzt jemand schon Erfahrungen mit den Hölzern gemacht ?
Besonders interessieren würde mich, wie sich das TUBE Allround spielt.
Sind die TUBE-Hölzer eigentlich kopflastig ?

Simon 21.07.2002 21:02

Gibt es weitere Erfahrungsberichte / Tests?

Smokie 01.08.2002 20:05

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Stiga Tube Offensive gemacht?:confused:
Mit welchem anderem Holz ist es vergleichbar?:confused:

ML 01.08.2002 22:14

Es kann noch nahezu niemand Erfahrungen damit gemacht haben, da nur ganz wenige Testhölzer im Umlauf sind und die TUBE-Hölzer erst ab September erhältlich sein werden.
Ich versuche mal in den nächsten Tagen alle Infos zusammen zu tragen, die mir so einfallen.

Push 05.08.2002 20:41

Re: Tube Aluminum

Zitat:

Original geschrieben von Simon
Schneller als das Super Carbon??? :eek:

Oh mein Gott! :gift: :kinnlade:

Ich kann kaum glauben daß ein Holz schneller ist als das Super Carbon! Ich spiele seit kurzem das neue Super Carbon, wahnsinnige Geschwindigkeit und super viel Kontrolle!

@ml: hast Du schon neue Infos?

Robo 19.08.2002 12:26

Tube Offensiv

@ml! bzw. @all!

Kann mir von euch seine Erfahrungen mit dem Stuga Tube Offensiv Holz schildern!?
( Spieleigenschaften, Tempo , Kontrolle etc.)

ML 19.08.2002 13:04

Achtung: Dieser Beitrag stammt nicht von "ml"

Zitat:

Hallo, ich heiße Dennis Hoffmann, bin ein Jugendspieler der bei "ml" trainiert und habe in der 3.Jungenmannschaft in der Bezirksliga gespielt. Ich bin gerade bei ml im Laden und
ich habe :boing: Ferien :boing2: !!

Ich bin auf der VH vom Innova Ultralight max. auf den Innova Premium 2.4 mm umgestiegen, spiele auf der RH einen schnellen Antitop, den ich sogar frischklebe (war meine Idee :rolleyes: ), ich kann damit normal kontern, sogar ziehen, bin aber beim Block und bei der Aufschlagannahme weniger anfällig (RH war nie mein Ding).
Ich habe seit 2-3 Jahren das Stiga Hypertech CR gespielt und dann kurz das Offensiv WRB getestet, mich aber dann doch für das TUBE Offensiv entschieden, daß ich jetzt seit etwa 4 bis 6 Wochen spiele.
Das TUBE Offensiv hat meiner Meinung nach ein höheres Tempo als das Hypertech und das Offensiv WRB, aber vermutlich durch das TUBE-System (? aber das kann Euch ml sicher besser erklären warum) ein viel besseres Gefühl, wobei ich mit den anderen Hölzern auch zufrieden war. Die Kontrolle ist echt genial.
Kurz vor den Sommerferien sind bei uns einige auf neue Hölzer umgestiegen, zwei auf das neue Stiga Super Carbon WRB und drei oder vier Leute auf TUBE-Hölzer, ich weiß nicht mehr genau wieviele, eben so viel wie ml da hatte, weil die eigentlich noch nicht lieferbar waren. Auf jeden Fall haben alle einstimmig gesagt, daß die neuen Hölzer auffallend viel Kontrolle haben, vor allem beim TUBE Aluminum hat man erst beim zweiten Hinschauen gemerkt, wie schnell das Teil eigentlich ist, denn beim Spielen hatte das eine hammer Rückmeldung. Wie gesagt, beim zweiten Hinschauen fiel das große Tempo (zum Glück) auf, deshalb habe ich mich für das TUBE Offensiv entschieden.
Ich kanns jedem empfehlen!

Viele Grüße, Dennis.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.