![]() |
AW: Suche Belag für Schuss, drive, Block
Nimm einfach einen Yasaka Mark V in 1,8 mm und dein Problem ist gelöst.:top:
|
So, ich muss mir das alles in Ruhe nochmal durchlesen
Testkoffer war auch mein Gedanke. Denke, bester weg. Danke euch vielmals für die Tipps und Erläuterungen |
Mit den Vega pro kannst du nichts verkehrt machen. Vom Nexxus kenne ich nur einen Belag und der ist recht ordentlich. Probier es aus.
|
Du hast hier halt verschiedenstes Empfohlen bekommen. Von China-Belag über harten Belag mit deutlich oder wenig Frischklebeeffekt bis zum relativ weichem Belag. Das ist halt durchaus verschieden, womit so ein Spielstil gespielt werden kann und auch Geschmackssache.
Ich fände es immer noch wichtig, ob der härtere Rakza 7 oder der weichere Rakza 7 soft nah an Deinem Wunschbelag war und was doch gestört hat. Ein Vega Pro hat vom Schwamm halt die Härte des normalen Rakza 7 mit einem deutlich härteren Obergummi. Spielt sich dadurch im geraden Spiel direkter und flacher. |
Genau das sucht er doch. Die Rakza Beläge sind ihm doch kaputt gegangen
|
Schreibst Du das mir?
Ich habe dem Threadersteller geantwortet und nicht auf Deinen Post. |
Er hat es dir geschrieben, ist durchaus nicht verboten 🙂.
Hat recht, mit seiner Aussage, dass ich genau das suche. Ich werde es morgen testen, sollte dieser samt Holz geliefert werden. Zu dem Rakza7 /soft, kann ich keine genaue Angabe machen. Da nach meinem Wissen, zuerst der schwarze, sprich Soft stark gebröselt ist. Dann habe ich schwarz runter und ersetzt. Rot war dann RH, sprich Rakza7. Der ist aber kurze Zeit später weiter u stärker gebröselt, so dass der auch runter kam. Zu Deiner Frage: glaube es war der Rakza7 |
Also du hast zwar gesagt Noppe ist nicht das richtige, aber deine Beschreibung und dass du keine Topspins spielst schreit fast danach. Dass ich kaum VH Topspins spiele war ein Hauptgrund die Noppe zu versuchen. Ich agiere auf der VH entweder am Tisch agressiv oder von hinten eher defensiv (wobei das nicht cop heißt sondern auch gegen"nopp"spin). Ich spiele einen Rakza PO. Der ist recht NI ähnlich und ich kann damit besser angreifen als mit dem NI davor. Sogar die Topspins gehen viel besser.
Flip: check. Konter, check Schuss (auf US und TS), check --> Hammer.... Meine longline Angriffe sind das Highlight mit dem Belag. Gegentop von hinten, check, hald mit weniger max Spin aber guter Flugbahn. Klassische Verteidigung, check ist aber nicht zu empfehlen das zu fokusieren. Ein Ball und wieder vor ist die Devise. Geht weil ich in der Jugend klassische Verteidigung mit einem Anti gespielt habe. Teilweise nett teilweise Fluch da ich das nach hinten noch drinn hab. Schupf am Tisch: Mittlerweile ja. Aber hier ist das Material einfach schnell und damit schwieriger zu beherrschen. Da hab ich immer etwas gebraucht bei mehr Schwamm, dass das nicht zu hoch springt. Block: Auch der ist schwieriger und braucht Übung. Aber ich spiel den PO in Max auf einem WSC und das ist nicht gerade langsam. Da fehlt mir noch Sicherheit im VH Block. Die Frage ist ob ich den überhaußt brauche oder am Tisch nicht eh draufknalle. Noppe mit Störeffekt ist aber wohl der falsche Ansatz. Da geb ich dir recht. Der Killer ist da eher nix. |
Könntest noch Tibhar hybrid Mk pro probieren.
Ich selber spiele diesen auf der Rückhand und kann recht viel damit schiessen . Der normale Hybrid Mk war dafür für mich nicht so optimal |
@Wolfric (danke für die ausführlich Info, auch allen anderen, danke für die Tipps)
Manchmal ist es wie verhext. Wie geschrieben, habe ich Holz und Belag, bis Mittwoch erhalten. Kurz lackiert und daraufgeklebt. So bin ich mit Korbl Holz, xiom vega pro 1.8 für die Rh und nexxus el pro 43 in 1.9 ins Training. Ich bemerkte, dass der Vega pro, doch um einiges härter ist. Auch Schupfen geht nicht so leicht von der Hand. Im Laufe des Trainings, wechselte ich dann vh und rh. Hammer: ich konnte plötzlich mit dem nexxus voll durchschießen. Auch der eine u andere Topspin gelang mir. Ich war echt zufrieden. Spiele jetzt den vega auf der VH. Für mein Empfinden, ist der schon sehr schnell und härter. Der Ball muss anders eingepackt werden. Fand den nexxxus griffiger. Auch Schupf geht nicht so leicht von der Hand. Denke aber, nach ein paar Trainingseinheiten, komme ich dahinter. Aus der Halbdistanz, lies er sich leichter als der nexxus spielen. Ziel ist aber den Topspin am Tisch zu spielen. In Kombi mit dem Korbl Holz, klappt es aber ganz gut, würde sagen ausbaufähig. So macht mit Tischtennis mehr Spass :-) VG Timi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr. |