![]() |
AW: Mannschaftsmeldungen- und Aufstellungen Regeln
Zitat:
|
Trotzdem hat es für große Vereine kaum eine Auswirkung.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Genau das weird damit eben nicht verhindert. Wenn ich einen Strohmann da aufstelle und aus der unteren Mannschaft dürfen die Spieler 5 mal Ersatz spielen, dann teilt der Verein das eben unter 2 Spielern auf.
Bzgl. der Nutzung des Strohmanns bringt das meiner Meinung nach so gut wie nichts. Außer bei kleinen Vereinen, die keine zwei ähnlich starken Spieler als Ersatz hat. |
AW: Mannschaftsmeldungen und -aufstellungen: Welche Regeln gelten?
Strohmänner darf es gar nicht merken und das mit dem höchstens fünfmal Ersatzspielen insgesamt finde ich eine passable Lösung. Natürlich ist das nicht perfekt, aber besser als das, was gerade passiert. Da schließe ich mich sasma an.
|
Zitat:
Zumal es die Reglung über Jahrzehnte gab, dass man nur dreimal Ersatz spielen durfte und sich mit dem vierten Einsatz in der jeweiligen Mannschaft fest gespielt hat. Dann hat man die Regel sogar verschärft, dass beim vierten Einsatz die jeweilige Mannschaft das Spiel verloren gewertet wurde. Man kann natürlich auch darüber diskutieren das Festspielen wieder einzuführen. In jedem Fall ist jede dieser Lösungen besser wie die aktuelle Regelung. |
Dann bin ich mal gespannt auf euren Antrag und den Wortlaut, den ihr in eurem Verband einreicht damit dieser dann den Antrag im Bundestag beim DTTB stellt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |