TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Heute Bryce und morgen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=56547)

Obachecka 22.05.2008 18:57

AW: Heute Bryce und morgen?

Von den neuen Tensoren , die ich getestet habe, spielt sich der Sinus dem Bryce geklebt am ähnlichsten, auch wegen der flachen Flugkurve. Das ist garantiert kein Hörensagen ! Natürlich spielt er sich nicht genau so, aber eben ähnlich(er als die anderen).

Midian 22.05.2008 19:05

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1152748)
Von den neuen Tensoren , die ich getestet habe, spielt sich der Sinus dem Bryce geklebt am ähnlichsten, auch wegen der flachen Flugkurve. Das ist garantiert kein Hörensagen ! Natürlich spielt er sich nicht genau so, aber eben ähnlich(er als die anderen).

;) Ok, der Sinus spielt sich dem Sriver L auch ähnlicher als der Nimbus Sound ...
Hat na etwa die gleiche Aussagekraft, oder ?

Mario

CL3001 22.05.2008 19:17

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1152748)

Blödsinn.Den Sinus wirklich mit nem Bryce zu vergleichen ist schon ein starkes Stück. Nicht mal annähernd kommt er da ran. Am nähesten ist der Tenergy, jedoch ist auch er langsamer. Aber er ist von den Spieleigenschaften schon sehr nahe. Was fehlt ist halt etwas der Speed, aber das auch nur beim Topspin. Den muß man wohl aus dem Arm jetzt rausholen.

Midian 22.05.2008 19:23

Zitat:

Zitat von CL3001 (Beitrag 1152768)
Blödsinn.Den Sinus wirklich mit nem Bryce zu vergleichen ist schon ein starkes Stück. Nicht mal annähernd kommt er da ran. Am nähesten ist der Tenergy, jedoch ist auch er langsamer. Aber er ist von den Spieleigenschaften schon sehr nahe. Was fehlt ist halt etwas der Speed, aber das auch nur beim Topspin. Den muß man wohl aus dem Arm jetzt rausholen.

:top:

Mario

Jules 22.05.2008 19:50

auf welchen belag sind denn die bisherigen bryce fx spieler umgestiegen? bin auf eure antworten und erfahrungsberichte gespannt ;).

Obachecka 22.05.2008 20:05

Zitat:

Zitat von Midian (Beitrag 1152757)
;) Ok, der Sinus spielt sich dem Sriver L auch ähnlicher als der Nimbus Sound ...
Hat na etwa die gleiche Aussagekraft, oder ?

Mario

Wenn du meinst. Ich jedenfalls finde , dass sich der Sinus dem Bryce von den ganzen neuen FK Belägen, die ich bis jetzt getestet habe (Sinus, Sinus Alpha, Roxxon 500, Butterfly Tenergy) am ähnlichsten spielt. Der Tenergy ist dem Bryce überhaupt nicht ähnlich, mein lieber CL 3001, da die Flugkurve viel höher ist und sich der Tenergy auch nicht so...hm direkt bzw. aggressiv spielt. Finde ich zumindest.....wenn du das anders siehst : Okay !

Martin Paul 22.05.2008 20:35

Zitat:

Zitat von CL3001 (Beitrag 1152768)

Hey hey hey nun übertreibt mal nicht und tut so, als ob der Bryce der Belag mit Feeling pur gewesen sei. Habe den auch lange dick geklebt und kann mit Sicherheit sagen, dass die Beläge vergleichbar sind. Klar ist der Bryce noch besser, aber von den neuen Belägen spielt sich der Sinus von der Flugkurve her ähnlicher als alle anderen.
Gruß Martin
PS: komm mir nicht mit der Spielklasse

Midian 22.05.2008 21:33

Zitat:

Zitat von Martin Paul (Beitrag 1152851)
... aber von den neuen Belägen spielt sich der Sinus von der Flugkurve her ähnlicher als alle anderen ...

Beschränken wir die Gemeinsamkeiten also auf die Flugkurve ... :)
Wenn überhaupt, dann werden wohl die Bryce FX-Spieler auf den Sinus wechseln.

Mario

Martin Paul 22.05.2008 21:37

Zitat:

Zitat von Midian (Beitrag 1152917)
Wenn überhaupt, dann werden wohl die Bryce FX-Spieler auf den Sinus wechseln.

:häh::ideenix:
Riesenunterschied!
Schon allein der Schwammhärte wegen.

Midian 23.05.2008 10:10

Zitat:

Zitat von Martin Paul (Beitrag 1152922)
:häh::ideenix:
Riesenunterschied!
Schon allein der Schwammhärte wegen.

Die Schwammhärte der nach oben offenen ESN-Skala etwa ? :D
Du, ich hab den Sinus (47,5°) in 1,8mm auf der RH und einen ordentlich geklebten Mark V (46°) in 1,8mm auf der RH getestet / gespielt. Welcher da härter, schneller und spinniger war, muss ich nicht extra ausführen, oder ? Der Sinus hat m.E. eher Ähnlichkeit mit einem 2fach getunten Mambo H (42,5°) und das in fast jeder Beziehung. Somit ist die Härte des Gesamtpaketes (OG+Schwamm) durch das doddelige Sinus-OG m.E. schon FX-mäßiger. Frag mal den Nelson - meines Lesens testet der gerade den Sinus Max als Bryce FX-Ersatz ... :rolleyes:
Natürlich gut möglich, dass er sich einfach nur in der Härte vergriffen hat ...

Mario

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.