![]() |
AW: 2 Gewinnsätze und Sätze bis 21Punkte wiedereinführen
also mir is des so ziemlich egal wie lang ein spiel dauert, hauptsache die mannschaft gewinnt, bei so leuten bekomm ich immer die krise weil ich bin einfach dafür zu tt-geil bin, das ich mit solchen leuten in einer mannschaft spielen könnte.
|
Zitat:
|
Also eigentlich bleibt mir dazu nur eins zu sagen:
Sollten wir wieder zur 21-Regel zurückkehren, hätte ich keine Lust mehr!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Klar fehlt mir was um hoch zu spielen, neben Talent, Training und Ehrgeiz einfach die Erfolgsverbissenheit, lieberschlecht spielend zu gewinnen als schön spielend noch zu verlieren.
Das war aber mit den 21er Sätzen auch so ;-). Ich persönlich schöpfe einen Grossteil meiner persönlichen Motivation daraus, dass mir der Sport selbst Spass macht. Das machte er mir aber mit den längeren Sätzen und meiner Meinung nach spetakuläreren Ballwechseln mehr als nun. Die Restmotivation ziehe ich aus dem Zusammenhalt meiner Mannschaft. Nur deshalb springe ich eigentlich öfters über meinen Schatten, völlig unattraktiv zu spielen, um auch mal unpopulär aber erfolgreicher zu spielen. Aber nach einem solchen Spiel bin ich geistig fertig und brauch ne kurze Pause, um danach überhaupt noch/wieder spielen zu wollen. Hab ich dagegen attraktiv spielend verloren, bin ich zwar auch etwas enttäuscht, aber trotzdem zufriedener als bei der anderen Konstellation. Zugegeben: Nicht der perfekte Teamplayer, der immer alles gibt und sich optimal auf den jeweiligen Gegner anzupassen vermag ;-). Aber ich sehe TT halt primär als Spass und Ausgleich an und sehe danach erst sportlichen Ehrgeiz. |
Wenn Ihr mal etwas Zeit habt und einen guten Artikel von Kai Schröder zum Thema lesen wollt, würde ich Euch gern diesen Artikel hier ans Herz legen, der kurz nach der Einführung der 11 Punkte Regel im Oktober 2001 geschrieben wurde...
Warum wieder bis 21 gespielt werden soll und wieder kleinere Bälle benutzt werden sollen |
Ich denke auch so eine Diskussion muß immer mal wieder sein, die 11 hat doch letztlich nichts positives gebracht. Sicher haben sich die meisten dran gewöhnt - nur ich denke mal Sie würden sich auch genauso schnell wieder umgewöhnen. Für mich ist es immer wichtig den Gegner zu lesen, da waren früher die ersten 10-12 Bälle genau richtig- und wenn ich dann hoffentlich den ersten Satz gewohnnen hatte, konnte ich wenn es gut lief mit einer kleinen Umstellung den Gegner vollends überfahren- es gab mehr Taktik und Tischtennis wurde seinem Ruf als Schach mit Bewegung gerecht.
Vielleicht tut sich ja wieder was- für mich wäre das eine tolle sache |
also naja du kannst halt den ersten satz dafür nutzen. das mentale spielt bei den sätzen bis 11 meiner meinung nach eine größere rolle als bei den sätzen bis 21. ich finde schon das die 11 vorteile gebracht hat. es ist einfach spannender, weil es von vornerein richtig losgeht.
|
Die 11er Sätze haben mir sogar jede Menge Vorteile gebracht. Seitdem spiel ich gut und inzwischen sogar eine Liga höher als damals. Es bringt mir nicht nur mehr Spannung, sondern auch mehr Spaß. Ich kann mehr gegen schwächere verlieren und gegen stärkere gewinnen. Und es gibt mehr knappe Spiele und genau die sind für mich das Salz in der Suppe.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |