TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Cermet, Catapult, Bryce FX, Solcion, Neos/Almana Sound (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=58413)

newpenholder 14.06.2008 20:54

AW: Cermet,Catapult,Bryce FX,Solcion,Neos/Almana Sound

außerdem ist der cermet viel viel viel länger haltbar als ein platin soft.

außeder ist er billiger zu bekommen.

mit einem tensor auf der rückhand glaube nicht das du damit glücklich wirst

Mo 14.06.2008 21:03

er will doch gar keinen Paltin soft auf die RH
er überlegt nur den Platin soft in max zu nehmen, wenn der Cermet leichter ist als der Sriver ;)

TT-Power 14.06.2008 23:30

Genau. Aber alles andere kann man so stehen lassen

markus-95 15.06.2008 07:35

werde mich wohl falsch ausgedrückt haben.

mit einem tensor auf der Rh werde ich keinen Spaß haben - richtig

welchenbelag jedoch noch niemand beschrieben hat ist der Catapult ? was wisst ihr zu dem.
Härte : härter als Cermet aber auch härter as Sriver L ?

Angus 16.06.2008 14:24

habe mal alle beläge, die ich so durchgemacht habe verglichen. aber achtung alle angaben entsprechen meinem nicht immer gut ausgeprägtem empfinden :D

absprungwinkel: cermet < sriver fx (geklebt) <= catapult
(ebenso verhält sich der Härtegrad des Schwammes)

geschwindigkeit: sriver fx (geklebt) < catapult < cermet

katapulteffekt: sriver fx (geklebt) = cermet << catapult

kontrolle: catapult < cermet < sriver fx (geklebt)

ich hoffe es hilft weiter!

angusschuan

post scriptum: übrigens spiele ich zur zeit den joola energy xtra (schön weich, noch gut kontrollierbar und dennoch ordentlich katapult durch fke sowie sound)

markus-95 16.06.2008 15:06

also wie du nun geschrieben hast empfindest du den Cermet langsamer als den Catapult oder ?

Cermet hat den höchsten Absprungwinkel - das ist mir nun schon oft bestätigt worden.

Auf welcher Hand hast du die Beläge geweils gespielt ?

danke würde mich über jeden weiteren Vergleich oder Anmerkung freuen, denn ich bin immer noch unschlüssig.

Soundmaster 17.06.2008 09:18

Also ich empfand den Cermet schneller als den Catapult. Der Absprungwinkel ist beiden eher hoch, beim Cermet schon fast noch stärker.
Katapult bei beiden ebenfalls sehr hoch, aber nur weil der Catapult so heißt, kann man nicht sagen, dass der viel ausgeprägter wäre... Empfand den Cermet als fast noch katapultiger.
Sind jedenfalls gute Beläge und ich glaub nicht, dass du dich großartig falsch vergreifen kannst, denn sie sind sich recht ähnlich

DADUDE1105 17.06.2008 09:33

vorallem weil der cermet laut BTY die Lücke zwischen bryce fx und catapult schließen sollte. das finde ich sollte auch darauf schließen lassen dass der catapult langsamer. naja aber der cermet sollte ja auch langsamer sein als der bryce fx

Angus 17.06.2008 09:59

Zitat:

also wie du nun geschrieben hast empfindest du den Cermet langsamer als den Catapult oder ?
Zitat:

geschwindigkeit: sriver fx (geklebt) < catapult < cermet
lt. meinem Mathelehrer bedeutet ( < ) kleiner als bzw. weniger als ....

Zitat:

Cermet hat den höchsten Absprungwinkel - das ist mir nun schon oft bestätigt worden.
Zitat:

absprungwinkel: cermet < sriver fx (geklebt) <= catapult
meine empfindung beruht auf dem spiel über mind. 1 saison pro belag nicht aus ständigem vergleich wie beim testen. ich kann mich da leider nur wiederholen bzw. ergänzen, dass ich nach dem wechsel vom catapult auf den cermet den schläger deutlich öffnen musste, um bälle mit viel us anzuziehen. ich wechselte jedoch auch vom catapult max auf den cermet 2.1 um den geschwindigkeitsüberschuss zu kompensieren. hier könnte auch noch eine fehlerquelle in meiner einschätzung liegen!

Zitat:

Auf welcher Hand hast du die Beläge geweils gespielt ?
ich bin rechtshänder und spiele nur gelegntlich gegen meine jugendspieler mit links. :D
wenn du das holz meinst, so war es seinerzeit ein butterfly vsg 4000-fl. ein carbon-holz mit gemäßigtem tempo (off-).

weiter muss ich noch hinzufügen, dass ich bereits seit 2 Jahren auf joola umgestiegen bin und der letzte kauf der beschriebenen beläge entsprechend lang zurück liegt!

gruß AngusSchuan

newpenholder 17.06.2008 12:41

also der cermet ist definitiv schneller als der catapult.

butterfly sagt das der cermet einen medium-soft schwamm hat und von der geschwindigkeit genau zwischen bryce fx und catapult liegt er hat aber auf den höchsten ball absprung von den dreien. außerdem hat er ein sehr griffigees obergummi wie der sriver l

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.